Siska's Sicht:
*55 Jahre später*
„Hallo Oma! Hallo Opa! Wie geht es euch?"
Ich schaue zu meinen Enkelkindern, die auch unsere Urenkel dabei haben.
„Wir sind alt Julia...wir sind froh, wenn wir aufstehen können.", sage ich und lache kurz.
Roman sitzt auf der Couch und versucht aufzustehen.
„Opa bleib ja sitzen!", sagt Julia gleich.
„Dann müsst ihr aber herkommen.", sagt er und hustet dann kurz.
Wir begrüßen alle unsere Enkelkinder und Urenkel.
Mal kurz zusammengefasst:
Jannis hat ein Auslandsjahr gemacht gehabt und dort seine Frau gefunden. Die beiden haben zusammen zwei Tolle Kinder, die beide ebenfalls schon verheiratet sind ein jeder ein Kind hat.
Till ist zwar verheiratet, aber hat keine Kinder, da es bei seiner Frau und ihm nie funktioniert hat. Adoption ist andauernd schief gegangen, weshalb sie stattdessen nun viele Patenkinder in armen Länder haben.
Und unsere süße Leni, hat einen Mann, der wie ihr Vater ein Fußballer war.
Sie haben zusammen drei Kinder und zwei davon haben auch schon zwei Kinder.
Also haben wir insgesamt fünf Enkelkinder und sechs Urenkel.
Unser Leben hätte nie besser laufen können.
Es gab wundervolle und furchtbare Zeiten.
Und heute, heute sind Roman und ich Ende 80.
Mein Mann hat in den letzten drei Jahren sehr abgebaut, durch seinen Unfall vor zig Jahren, ist sein Herz eben jetzt sehr schwach.
Jedes Mal, wenn mein Mann neben mir wach wird, weiß ich das es ein guter Tag ist.
Ich setze mich langsam neben meinen Mann, der gleich meine Hand in seine nimmt.
Nach über 50 Jahren Beziehung, lieben wir uns noch immer wie am ersten Tag.
Natürlich gab es Momente, wo wir uns am liebsten erschossen hätten, aber wir haben uns jedesmal wieder vertragen und sitzen nun in einer drei Zimmerwohnung, weil das Haus zu groß geworden ist für uns beide.
Heute ist Julia, die Tochter von Leni hier mit ihren zwei Kindern.
„Wie geht es deiner Mutter? Die meldet sich ja kaum..", fragt Roman.
„Ihr geht es ganz gut...aber Papa hat zur Zeit paar Knieprobleme...es dreht sich da gerade alles nur noch im dieses Knie. Ich sorge dafür, dass sie mal anruft Opa.", sagt sie und lächelt.
Roman nickt und schaut zu seinen Urenkel, die eine schon 12 und der Kleine ist 9.
„Das ist ja schön...", murmelt Roman leise.
Julia bleibt bis Abends mit den Kindern, bis sie sich verabschieden und nach Hause fahren.
Julia ist die einzige, die in der Umgebung wohnt.
Unsere Kinder und Enkel wohnen weiter weg.
Roman und ich machen uns etwas noch zu essen, dann schaut er noch seinen Sport, solange ich die Zeitung anschaue.
„Hättest du das gedacht Schatz?"
Leicht fragend schaue ich zu ihm.
„Was meinst du?"
„Das wir nach 55 Jahren hier noch immer sitzen? Zusammen? Verheiratet?"
„Natürlich Roman! Wir beide haben doch immer gesagt, dass wir uns für immer lieben, bis uns der Tod scheidet.", sage ich.
DU LIEST GERADE
Baby Alarm! (Roman Bürki FF)
FanficEs soll ein normaler Abend werden. Ein Abend, wo Siska den Streit mit ihrem Vater vergessen will. Denn bei Nobby dreht sich zur Zeit alles um den BVB. Siska hasst es, dass ihr Vater kaum noch Zeit für sie hat. An diesem Abend wollte sie das alles au...