Siska's Sicht:
„Und? Was sagst du?", fragt Roman.
Ich schaue zu ihm und lächle, weshalb seine Mundwinkel hoch gehen.
„Sehr schön! Wirklich toll..", murmle ich.
Roman grinst, dann steigen wir in das Auto.
„Gut...denn wir werden da einziehen."
„Wie?"
„Als du draußen im Garten warst, habe ich es gekauft...es war klar, dass wir dieses Haus nehmen werden.", sagt Roman.
„Oh mein Gott...wann können wir rein?"
„Sofort? Ich will die Möbel aber mitnehmen.", sagt Roman.
„Ist gut!", sage ich und grinse.
Roman nickt und fährt zu meinem Vater.
Dort holen wir Jannis, dann fahren wir nach Hause.
Roman füttert den Kleinen, den er dann ins Bett bringt.
„Was machen wir nun?", frage ich ihn.
Roman fährt mit seiner Hand über meinen Bauch, dann berühren sich unsere Lippen.
„Packen... ich will in das Haus einziehen. Wo sind eigentlich Luna und Maja?"
„Luna ich noch bei Julia...ich kann Papa fragen ob er sie uns vorbei bringt."
„Und Maja?"
Ich seufze leise und streichle seine Wange.
„Maja ist...sie war Herzkrank was sich schnell herausgestellt hat Roman...ich hab dir das dich schon vor Tagen gesagt."
„Stimmt...ich wollte das wohl verdrängen...", murmelt Roman und seufzt leise.
Ich nicke und schaue in Romans seine Augen, wo man Traurigkeit drin sieht.
„Jetzt geht es ihr besser Roman."
„Mhm...wo ist nun?"
„Bei Beim Papa...er hat sie bei sich im Garten vergraben.", murmle ich.
„Ok...dann lass uns jetzt in das Haus und ruf dein Vater an, ob er uns Luna bringt.", sagt Roman nun.
„Ist gut."
Roman packt die ersten Sachen zusammen und telefoniert mit Julian, damit sie morgen die ersten Möbel abbauen und in das Haus bringen.
Eine gute Stunde später wird Jannis wieder wach, den ich aus dem Bett nehme und dann mit ihm spiele.
Papa bringt Luna, die von Roman ganz viel Liebe heute bekommt.
„Hat sie irgendwelche Herzfehler?"
„Nein bei Luna ist alles gut."
Roman brummt zufrieden und streichelt die Katze.
Der Tag vergeht schnell, dann bekommt Jannis noch was zu Abend.
Ich mache ihn Bettfertig und lege ihn hin.
„Denkst du, dass wir bis zu Jannis zu seinem Geburtstag im Haus sind?"
„Ja natürlich! Der ist noch ein Stück entfernt Schatz. Bis Jannis sein Geburtstag sind noch einige Wochen. Und dann wird unser Baby schon ein Jahr alt. Die Zeit vergeht so schnell."
Ich stehe hinter ihm und fahre durch Roman seine Haare.
Der legt seinen Kopf in den Nacken, sodass er mich anschauen kann.
„Wollen wir vielleicht eine Geburtstagsfeier für Jannis machen?", fragt er nun.
„Haben wir doch schon mal besprochen. Ja machen wir! Und die könnten wir doch im Haus machen. Deine Eltern, dein Bruder mit Alexia und mein Vater. Und Jeff!"
„Wer ist denn Jeff?"
„Ein guter Freund von mir! Er hat einen Club und hat mir auch während der Schwangerschaft oft geholfen."
„Wie kam es dazu, dass ich ihn noch nie kennengelernt habe?"
„Er ist ein sehr beschäftigter Mann. Wir haben oft telefoniert und so...aber ich hab ihn auch schon ewig nicht mehr gesehen.", murmle ich.
„Dann lass uns doch nächste Woche in den Club gehen.", schlägt Roman vor.
„Jetzt ernsthaft?"
„Klar warum nicht? Ich will auch den Mann kennenlernen, der dich ebenfalls unterstützt hat.", sagt Roman und zieht mich auf seinen Schoß.
„Na gut...dann bringen wir Jannis zu meinem Papa?"
Roman nickt und küsst mich ganz zärtlich, dabei sind seine Hände an meiner Taille.
„Ich liebe dich Roman."
Seine Mundwinkel gehen nach oben, dann küsst er mich wieder.
„Ich liebe dich auch Siska. Du, Jannis und dieses kleine Ding in deinem Bauch seid mein Leben. Ohne euch kann ich mir keine Zukunft mehr vorstellen."
Ich streichle seine Wange und schon liegen unsere Lippen wieder aufeinander.
Am Abend liegen wir dann im Bett und schauen von Roman seinem Bruder das Spiel.
Man kann richtig den Stolz meinen Mann ansehen, dass da sein kleiner Bruder auf dem Rasen steht und spielt.
Ich bette meinen Kopf auf seiner Brust und fahre mit meinen Fingern über sein Tattoo.
Roman brummt zufrieden und drückt mir immer mal wieder ein Kuss auf den Kopf.
Ich schließe meine Augen und werde immer müder.
„Gute Nacht mein Schatz...ich liebe dich so sehr."
Ich murmle noch irgendwas, was er auf keinen Fall verstanden hat.
Dann bin ich endlich mal eingeschlafen.
——————
Wie ihr schon mitbekommen habt, aktualisiere ich zur Zeit sehr wenig.Das liegt daran, dass ich keine große Motivation zur Zeit habe zu schreiben. Der Druck der Schule belastet mich sehr und deshalb muss die Geschichte halt darunter etwas leiden. Ich hoffe, dass ich in den Ferien wieder mehr Motivation bekomme und auch wieder mehr schreiben werde. Es tut mir leid, dass ihr deswegen öfter warten musst, aber ich will lieber gute Kapitel schreiben, als irgendeinen Mist, den ich dann mal bereue.
Ich hoffe sehr, dass ihr das alle versteht!
In zwei Wochen sind Ferien und dann wird es bestimmt wieder besser, aber solange ich noch Schule habe, wird nicht sehr viel kommen, da ich sonst nicht packe.Schönen 2. Advent euch allen! 🎄🎄❤️
DU LIEST GERADE
Baby Alarm! (Roman Bürki FF)
FanfictionEs soll ein normaler Abend werden. Ein Abend, wo Siska den Streit mit ihrem Vater vergessen will. Denn bei Nobby dreht sich zur Zeit alles um den BVB. Siska hasst es, dass ihr Vater kaum noch Zeit für sie hat. An diesem Abend wollte sie das alles au...