Kapitel 124

6.4K 226 10
                                    

Roman's Sicht:

Zwei Stunden später als ich eigentlich wollte, komme ich mit den beiden Kindern zuhause an.

Ich lasse Jannis schon mal zur Tür laufen und hebe solange den Maxi Cosi raus.

Dann öffne ich die Tür und mir stockt der Atem.

Warum sieht es hier aus wie Sau und warum liegen Haare hier rum?!?

„Schatz...du bleibst hier stehen! Du bewegst dich kein Stück!", sage ich streng und stelle den Maxi Cosi ab.

„Aba Papi."

„Du bleibst da stehen! Keine Wiederrede!"

Ich gehe durch den Flur, wo ich dann Siska auf dem Boden sitzen sehe und sie weint.

„Siska!?"

„Wo warst du??! Ich habe keine Ahnung wie lang ich bewusstlos war, aber das ich vor dir sogar wieder wach bin!", schreit sie mich an.

Ich atme laut aus und Knie mich neben sie.

„Ich hab mich mit deinem Vater total verquatscht und dann, dann haben wir noch etwas zu essen geholt.", sage ich.

Siska hält ihre Haare, dann weint sie wieder.

„Ich komme gleich wieder!"

Schnell hole ich die Kinder, dann bringe ich Jannis in sein Zimmer wo er spielen soll und Till lege ich in sein Bettchen.

„Sie hat mir meine Haare angeschnitten.", murmelt sie leise.

„Schatz jetzt beruhigst du dich bitte?"

„Ich soll mich beruhigen?!? Ich bin von deiner doofen Schulfreundin angegriffen worden, weil sie Cinia beauftragt hat, dass sie die Kinder in der Kita verletzten soll! Unseren Sohn am meisten, denn sie wollte uns auseinander bringen! Da soll ich ruhig bleiben!!!"

Ich bin total überfordert, weshalb mich hinsetze und seufze.

„Ich ruf die Polizei...", murmle ich.

Paar Minuten später sind die dann da, wo Siska nochmal alles erzählt.

Solange schaue ich in Haus ob irgendwas wichtiges fehlt.

Das ist zum Glück nicht der Fall, doch wo ist Ramona hin?

Die Spurensicherung macht auch gleich ihre Arbeit, solange ich Jannis oben Bade.

Auch ein Notarzt ist hier und untersucht Siska, da ihr irgendwas gespritzt worden ist.

Total in Gedanken versunken mache ich Jannis sauber und starre den Kratzer auf seinem Rücken an.

„Papi?"

„Mhm?"

„Aua.."

„Ich weiß das dein Aua weh tut. Es sieht auch ganz böse aus. Und ich bin auch noch ein Teil schuld daran."

„Huh? Papi nein. Inia!"

„Ja Cinia hat das gemacht..doch das wegen mir. Du verstehst das alles zum Glück noch nicht mein Schatz.", murmle ich und hebe ihn aus der Wanne.

Ich trockne ihn ab, dann mache ich ihn Bettfertig.

„Gute Nacht mein Schatz. Schlaf schön.", sage ich und küsse seine Stirn.

Als ich herunter komme, sind alle weg und Siska räumt auf.

Immer wieder höre ich leise Schluchzer, weshalb ich einfach auf sie zu gehe und in meine Arme schließe.

Baby Alarm! (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt