Kapitel 77

7.2K 262 5
                                    

Siska's Sicht:

Ich hab Jannis zu meinem Vater gebracht, damit ich die Wohnung auf Vordermann bringen kann.

Dann ziehe ich mir etwas bequemeres an.

Nun klingelt es an der Tür, weshalb ich an die Tür gehe

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nun klingelt es an der Tür, weshalb ich an die Tür gehe.

„Dort steht Pia, mit Augenringen, roten Augen und einem Maxi Cosi in der Hand."

„Pia...", murmle ich schockiert.

„Ich weiß, du hast gesagt das ich hier nicht aufkreuzen soll. Aber ich bin verzweifelt und brauche deine Hilfe! Loris...er schlägt mich..ich bin sofort, als Marie auf der Welt war abgehauen. Ich bin sozusagen auf der Flucht von ihm!", sagt sie.

„Du...du warst Schwanger?!?"

Sie nickt und fängt an zu weinen.

„Ich hab dir gesagt, dass du nicht heulend zu mir kommen sollst.", zische ich.

„Ich weiß Siska...es..es tut mir so leid, du hattest recht. Bitte hilf mir! Bitte!"

Ich seufze und schaue in den Maxi Cosi, wo ein Baby liegt, was gerade wirklich frisch auf die Welt gekommen ist.

„Ich mach das für dein Kind Pia, nicht für dich! Und jetzt komm rein."

„Danke Siska! Danke!", murmelt sie und kommt in die Wohnung.

„Ich will eigentlich nur, dass die Marie nimmst Siska. Ich versteck mich solange irgendwo. Loris kann mich finden, aber wird niemals denken, dass du Marie hast."

„Du hast Loris seine Tochter weggenommen?!?"

„Ich beschütze sie vor ihm! Loris dreht seit drei Monaten total durch.", sagt sie verzweifelt.

„Nun gut...gib mir das Kind...ich weiß was zu tun ist. Loris ist nicht doof Pia, er würde hier aufkreuzen! Ich bring deine Tochter zu jemand anderen.", sage ich.

„Ich vertraue dir Siska! Sorg einfach dafür, dass es Marie gut geht."

„Dort wird es ihr gut gehen.", sage ich und nehme den Maxi Cosi.

Pia verabschiedet sich lange, dabei weint sie sehr.

„Danke Siska! Danke für alles! Du bist die beste Freundin, die ich haben konnte."

Ich nicke, dann verlässt sie das Zimmer und ich schaue auf den Maxi Cosi.

Schnell nehme ich mein Handy und rufe die Person an, dem ich Marie anvertraue.

Dann gehe ich schnell los und komme etwas später an.

Ich betätige die Klingel, dann öffnet Marc die Tür.

(Marc und Melissa können hier ganz gut deutsch reden)

„Hallo Siska...ist das die Kleine."

„Ganz genau..ihr wisst ja wie man mit einem Baby umgeht."

Baby Alarm! (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt