Kapitel 93

7.6K 253 13
                                    

Siska's Sicht:

„Kann ich dich allein lassen mit Jannis? Ich hab in einer halben Stunde Termin beim Ultraschall."

„Ja klar geh ruhig!", sagt sie und lächelt.

Ich verabschiede mich und ziehe mich an, dann gehe ich zum Arzt.

*Abends*

„Hey mein Schatz! Und? Wie geht es dem Baby? Ist Alexia schon da?"

„Hey Roman..ja dem Baby gehts gut. Und Alexia ist schon seit heute Mittag da."

Roman und ich Skype gerade, weshalb ich auch sein Grinsen sehen kann, was schnell verblasst.

„Gut! Aber was ist los mein Schatz? Dich bedrückt doch was?"

„Ja schon Roman.", murmle ich.

„Was ist los Siska?", fragt Roman.

„Meine Mutter war hier...sie wollte mit mir reden.", sage ich leise.

„Was?!? Was wollte deine Mutter bei uns?!?"

„Eine Aussprache..", murmle ich und fahre mir über die Augen.

„Und dann? Wie hast du reagiert?"

„Ihr nicht so nette Sachen gesagt. Es gibt da noch etwas, was du noch nicht weißt...", murmle ich.

Roman hebt verdutzt die Augenbraue.

„Was weiß ich noch nicht? Man Siska was ist denn los?!"

„Meine Mutter war Alkoholikerin. Deswegen kam es dann auch zur Trennung zwischen meinen Eltern. Sie hat angefangen zu saufen, da war sie mit mir schon Schwanger und danach ging es auch weiter...deshalb wurde ich auch ein Papakind.", murmle ich.

Roman schaut mit großen Augen mich durch die Kamera an, dann schüttelt er den Kopf.

„Bitte was?!? Sag mal ist deine Mutter bekloppt?"

Roman schüttelt fassungslos den Kopf.

„Wieso hast du mir das nie früher gesagt? Sowas hätte ich gerne gewusst!"

„Überleg mal ganz genau, warum ich dir das nicht sagen wollte Roman.", sage ich und seufze.

„Du kannst doch nichts dafür, dass deine Mutter ne Saufnase war, aber du hättest es erzählen können! Ich hätte das gerne gewusst und dann hätte ich vielleicht noch mehr verstanden wie es zu der Trennung kam und warum die jetzt so ist!"

Roman ist wütend...warum ist er jetzt wütend?

„Warum zum Teufel bist du jetzt wütend Roman? Weil ich mich schäme? Da meine Mutter mal ne Saufnase war?!?"

„Siska sowas will man als Partner einfach wissen! Es ist einfach so! Du würdest es genauso wissen wollen, wenn es bei mir gewesen wäre.", zischt Roman.

Seine Augenbrauen hat er zusammengezogen.

Wir beide streiten uns noch etwas darüber, bis er einfach auflegt.

Ich schreie wütend auf, dann schreit auch schon mein Kind.

Seufzend stehe ich auf und hole ihn aus seinem Zimmer.

„Sorry mein kleiner Schatz. Papa und Mama haben sich gezofft.", murmle ich.

„Das war nicht zu überhören.", sagt Alexia nun.

„Hab ich dich geweckt?", frage ich.

„Nein...ich war noch wach. Weswegen habt ihr gestritten?"

Ich erzähle die Kurzfassung, dann schaue ich auf Jannis, der langsam wieder einschläft.

Langsam lege ich ihn hin und gehe mit Alexia in das Wohnzimmer.

Dort setzen wir uns hin und reden noch etwas.

Spät Abend gehe ich dann ins Bett, wo ich ein paar Nachrichten von Roman habe.

Roman: Schatz tut mir leid. Ich hab etwas überreagiert? Könntest du mir später zurück schreiben?

Roman: Halloo? Siska? Ignorierst du mich?

Roman: Ich muss jetzt schlafen. Ich melde mich morgen wieder. Ich liebe dich! ❤️

Ich lege mein Handy weg und lege mich ins Bett, dann schließe ich meine Augen und schlafe ein.

*nächster Tag*

Murrend füttere ich Jannis, den ich danach sauber mache.

„Morgen Siska! Alles klar bei dir? Hast du schon was von Roman gehört?"

„Sogar gestern Abend noch. Er will sich wohl heute merken und hat kapiert, dass er überreagiert hat."

„Sowas merkt schnell ja.."

Ich nicke und setze Jannis auf den Boden, der gleich loskrabbelt.

Nun klingelt mein Handy, der den Namen meines Mannes anzeigt.

„Ich geh dann eben mal mit meinem Traummann das klären."

„Klar! Ich füttere die Katzen und spiele dann mit Jannis.", sagt sie nun.

Ich nicke und gehe in das Schlafzimmer.

Siska: „Roman.."

Roman: „Hey Schatz...ich sag es gleich..es tut mir leid. Ich hab überreagiert und ich will dir auch sagen warum."

Siska: „Ich höre."

Roman: „Und zwar mache ich mir einfach sorgen! Ich bin nicht da! Dein Vater ist ebenfalls nicht in Dortmund und dann wirst du kontaktiert von der! Die haben was vor! Schatz bitte, fahr mit Alexia und Jannis weg. Hauptsache weg aus Dortmund."

Siska: „Du denkst echt, dass sie was vor hat?"

Roman: „Zu tausend Prozent Schatz! Ich hab sogar mit deinem Vater gesprochen und der stimmt mir zu. Bitte geh die nächsten Tage wo anders hin mit den beiden. Ich hab hier echt Angst und kann nicht ruhig bleiben, bis ich weiß das ihr in Sicherheit seid. Denk dran, dass du unser Baby im Bauch trägst und da noch ein kleines Baby ist."

Siska: „Ich rede mit Alexia ok?"

Roman: „Gut! Ruf mich danach sofort an! Ich liebe dich! Und ich liebe unsere Kinder! Bitte passt auf euch auf."

Siska: „Ja Roman."

Ich lege auf und schaue auf mein Handy.

Hat meine Mutter wirklich was vor?

Und wenn? Was hat sie vor?

———————-

Eure Meinung ist gefragt! Was will ihre Mutter.

Sorry für das kurze Kapitel, aber der Schulstress nagt an mir, weshalb ich nicht oft Update und erstmal nicht oft updaten werde.

Ich hoffe, dass ihr das versteht.

Baby Alarm! (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt