Kiéra
Ich konnte nicht sagen wie viele Steine mir vom Herzen fielen als ich sah, das Bobbys Silberspan die Giftblasen auf meinem Arm verschwinden lies. Der Engel hatte Recht, diesen Biss konnten wir heilen. Aber das bedeutete auch, dass es Werwölfe gab, deren Bisse durchaus als unheilbar galten.
"Da das nun erledigt wäre", übernahm Bobby das Wort, "was genau ist hier eigentlich los Castiel? Warum gibt es urplötzlich verschiedene Rassen?"
"Oh, aber diese verschiedenen Rassen gibt es schon seit tausend Jahren."
"Tausend Jahre!?"
"In etwa, ja."
"Warum haben wir davon noch nie gehört?"
"Weil ihr eigentlich keine echten Jäger seid", eröffnete ihnen der Engel nun ein weiteres Puzzlestück.
"Keine echten Jäger?", hakte Dean nach. "Was sollen wir denn sonst sein?"
"Der Jäger im eigentlichen Sinn ist auch ein übernatürliches Wesen. Fünf Männer wurden mit Feuer und dem letzten Atemzug einer Hexe an das Ziel gebunden Vampire zu töten. Sie tragen ein Mal, das Jägermal, welches sich mit jedem Vampir den sie töten, erweitert und vervollständigt. Sollte ihnen das gelingen, offenbart sich eine Karte."
"Eine Karte wohin?", fragte auch ich nun, von der Neugier gepackt.
"Das ist unklar. Manche Legenden sagen dort verberge sich ein Heilmittel, andere behaupten dort wartet der ultimative Jäger um erweckt zu werden und die Welt zu reinigen."
"Und aus welchem Grund sind wir jetzt keine echten Jäger?", stellte Dean die für ihn im Moment wichtigste Frage, da sie unsagbar an seinem Stolz zu kratzen schien.
"Ihr tragt kein Mal. Der übernatürliche Jägerorden besteht seit seinem Entstehen aus fünf Männern. Es gab Zeiten, da war er zerschlagen worden, vernichtet. Von ihnen wissen auch wir Engel nicht viel. Als dieser Orden einmal kurz vor seiner Vernichtung stand, gab sein letztes lebendes Mitglied sein Wissen an seine Kinder weiter. Und diese gaben es dann ihren Kindern weiter. Und so streute sich das Wissen der Jäger mit der Zeit in viele Familien. Und dieses Wissen verwässerte über Jahrhunderte. Deshalb gibt es auch so viele Legenden und Sagen. Die Geschichten über die unreinen Wesen setzten sich durch, denn sie waren in der Überzahl. Die Wesen, die Eve geschaffen hat."
"Wer ist Eve?", fragte ich in die Runde.
"Sie ist die Mutter aller Monster. Sie erschuf die Alphas und die erschufen sich ihre Untergebenen", erklärte Sam.
"Sie erschuf nicht alle Monster. Nur die unreinen Blutes", sagte Castiel. "Kiéra stammt nicht von ihr ab. Ebenso wenig die Jäger oder die Werwölfe in Tiergestalt."Erschöpft fuhr Bobby sich mit der Hand durchs Gesicht, auch Sam versuchte seine müden Glieder zu lockern. Und in allen Gesichtern zeichnete sich Unverständnis ab.
"Cas, fang nochmal von vorne an mit erzählen. Ganz vorne. Ich komm da nämlich irgendwie nicht ganz mit."
Castiel legte den Kopf leicht zur Seite und musterte jeden Einzelnen von uns.
"Erzähl uns die ganze Geschichte", forderte ich ihn auf. "Wie alles angefangen hat."
Alle setzten sich auf die alte Möbelgarnitur und Dean reichte für jeden noch ein Bier herum. Es hatte etwas von Lagerfeuergeschichten. Der einzige Unterschied war, dass diese nicht so belanglos sein würden.
"Die Existenz der Vampire begann dort, wo heute die Kleinstadt Mystik Falls liegt. Vor etwa 1000 Jahren gab es dort eine kleine Siedlung. Menschen lebten in Einklang mit den Werwölfen. In den Vollmondnächten verschanzten sie sich, unter dem Schutz der unter ihnen lebenden Hexen, in den Höhlen und waren sicher. Das bewahrte den Frieden viele Jahre."
"Diese Werwölfe, wo kamen die her?", fragte Sam und Castiel schüttelte den Kopf.
"Ich weiß es nicht", gestand er.
"Du weißt es nicht? Aber die können doch nicht einfach da gewesen sein?!"
"Auch wir Engel wissen nicht alles. Diese Frage konnte mir niemand beantworten. Diese Geschichte hat Gott seinen Kindern nicht erzählt", gab er niedergeschlagen zu.
"Und die Vampire?", fragte ich vorsichtig. "Waren die auch einfach... da?"
Wieder schüttelte der Engel den Kopf.
"Sie wurden erschaffen von einer mächtigen Hexe."
"Wie? Und... aus welchen Grund?"
"Am Ende des Millenniums kam die Hexe Esther in die kleine Siedlung. Sie floh aus der alten Welt, denn sie hatte ihr ältestes Kind an einen Fluch verloren. Ihren Mann und ihr zweites Kind, sowie das, das sie unter dem Herzen trug, versuchte sie zu schützen. Sie trug noch vier weitere Kinder in die Welt und freundete sich mit der Hexe der Siedlung an, ebenso mit ihrer Tochter Eve."
Bei diesem Namen wurden die beiden Jägerbrüder hellhörig.
"Eve? Die Mutter aller Monster war eine Hexe?", fragten sie ungläubig nach.
"Sie ist als solche geboren worden, ja."
"Aber ich habe niemals von einer Hexe mit solchen Kräften gehört, dazu in der Lage Monster zu schaffen", überlegte Bobby.
"Vielleicht hat sie ihre Kräfte genutzt um sich selbst in etwas anderes zu verwandeln, etwas Mächtigeres", spekulierte ich.
Cas verfolgte unsere Überlegungen stillschweigend bis Sam schmunzelnd das Wort ergriff.
"Vielleicht sollten wir Cas auch erstmal den Rest der Geschichte erzählen lassen", schlug er vor.
DU LIEST GERADE
About Salvatores and Winchesters (Crossover)
Fiksi PenggemarKiéra Salvatore ist ein Augustine Vampir, schon seit sie denken kann. Sie kennt nichts anderes außer den Wächtern, den Doktoren, all den scheußlichen Experimenten die sie an ihr durchführten. An ihr und all den anderen Vampiren. Doch sie ist die ein...