Melody's Sicht:
Am nächsten Morgen wurde ich von lautem Gepolter an Deck geweckt. Ich zog mich wieder an und bemühte mich, meine wilde Lockenmähne unter den Hut zu bekommen. Irgendwann hatte ich es geschafft und betrachtete mich im Spiegel.
Jap, ich sah aus wie ein Junge!
Zufrieden ging ich an Deck, wo schon wilder Trubel herrschte. Captain Hook stand am Steuerrad und sah konzentrierte aufs Meer. Als er mich bemerkte, winkte er mich fröhlich zu sich. Ich wusste nicht wieso, aber ich bewegte mich wie selbstständig zu ihm. Er war mir dann doch lieber, als der Rest der Mannschaft.
"Und kleiner, wie alt bist du?", begann er ein Gespräch, als ich bei ihm angekommen war.
"Ich bin vor kurzem 14 geworden!", beantwortete ich seine Frage.
Er sah mich erstaunt an. "Noch so jung und schon allein unterwegs! Wie kommt es denn dazu?"
"Wird das hier ein Verhör?", fragte ich misstrauisch.
"Nein, ich zeige nur Interesse an dir!", meinte der Captain und lächelte mich an. Dieses Lächeln war ehrlich, das spürte ich.
Ich seufzte und begann zu erzählen: "Mein Vater hat mich im Stich gelassen! Als er die Wahl hatte, hat er sich nicht für mich entschieden. Er liebt mich einfach nicht!"
Ich merkte wie mir eine Träne die Wange hinunterrollte. Ich wischte sie schnell weg, doch Hook hatte es trotzdem gesehen.
"Willst du mal das Schiff steuern?", fragte er mich und grinste mich breit an.
Ich starrte ihn erstaunt an. "ICH? Ich kann das doch nicht!", rief ich.
"Doch du kannst das! Ich zeig es dir!", sagte er und schob mich an die Stelle, wo er gerade eben noch gestanden war.
"Also wenn du nach links steuern willst, drehst du das Rad steuerbord. Und für die andere Seite backbord. Ganz einfach!", erklärte er mir.
Ich nickte. "Jetzt steuere uns mal 180 Grad südöstlich!", bat er mich.
Ich drehte das Steuerrad backbord und das Schiff schwenkte in die gewünschte Richtung.
Ich konnte es! Ich konnte tatsächlich ein Schiff steuern!
Ich sah freudestrahlend zu Hook, der mich lächelnd ansah. Dann zeigte er mir auch noch, wie man Sternenkarten entschlüsselte und mit einem Kompass die Richtung bestimmen konnte. Zum Schluss durfte ich durch sein Fernrohr schauen. Zum ersten Mal fühlte ich mich wieder wohl und ich hatte das Gefühl, dass sich dieser Pirat wirklich darum bemühte, dass ich mich auf seinem Schiff wohlfühlte. Er hatte mir verraten, dass er es die "Jolly Roger!" genannt hatte. Und ich fühlte mich auch langsam echt wohl auf dem Schiff. Die Crew waren zu mir ebenfalls nett, besonders dieser Smee, wie mir Hook verraten hatte. Ich hatte sie alle vollkommen falsch eingeschätzt. Langsam ging die Sonne unter und als alle an Deck waren, nutzte ich die Gelegenheit, mich etwas auf dem Schiff umzusehen. Ich ging wieder den Gang entlang, doch anstatt zu meiner Kajüte zu gehen, ging ich wieder in das Büro von Hook. Ich war neugierig und wollte etwas über diesen Mann erfahren, da er jetzt so vieles über mich wusste. Als erstes ging ich zu dem Tisch, hinter den er sich gestern gesetzt hatte.
Ich wüsste zu gern, wie er seine linke Hand verloren hatte!
Ich durchsuchte alle Schubladen, doch da war kein einziger Hinweis über ihn. Nur jede Menge alte Rumflaschen. Ich wollte schon frustriert aufgeben, als mir ein Pergamentblatt am Boden auffiel. Es musste wohl durch Zufall rausgefallen sein. Ich hob es auf und sah es mir genauer an. Darauf war eine Frau zu sehen. Es war eine Bleistiftzeichnung. Nach genauerem Hinsehen, erkannte ich die Frau und hätte beinahe aufgeschrien. Auf einmal stieg eine unglaubliche Wut in mir auf.
DU LIEST GERADE
Once upon a time ~ The beast's daughter
FantasyEs war einmal............ Es gibt eine Prophezeiung! Ein Mädchen einst geboren in einer stürmischen Nacht Als Engel auf die Welt gebracht. Ein Mädchen so rein und schön Lieblich reizend anzuseh'n. Ein Mädchen mit reinem Herzen und vom bösen Blut Bes...