Erzähler Sicht:
"Du hast eine Schwester? Und wie ist sie so?", fragte Snow höchst erstaunt.
"Sie beschuldigt mich, ihr Leben versaut zu haben und will sich jetzt an mir rächen! Dabei habe ich bis zum heutigen Tage nicht mal etwas von ihr gewusst! Und ich bezweifle es, dass sie meine Schwester ist, da mir Mutter bestimmt von ihr erzählt hätte!", sagte Regina noch etwas aufgewühlt von der Begegnung.
"Vielleicht hat deine Mutter sich geschämt dafür, dass sie sie weggegeben hatte!", meinte Snow vorsichtig, da sie keinen Streit mit Regina anfechten wollte.
"Nein! Mutter hat nie etwas bereut oder sich für etwas geschämt! Sie war durch und durch kaltherzig!", entgegente Regina angenervt.
"Okay schon gut! Also nehmen wir mal an, diese grüne Hexe namens Zelena ist deine Schwester, wie können wir sie besiegen?", fragte David beschwichtigend.
Regina seufzte. Ihr wurde das gerade einfach alles zu viel. Sie hatte doch nur einfach zurück in den Palast gewollt, um dort nach einer Möglichkeit für ihre Rückreise nach Storybrooke zu suchen! Sie hätte nie gedacht, dass sie dort auf eine angebliche Stiefschwester treffen würde!
Da fiel ihr auf einmal ein entscheidendes Detail ein. Zelena hatte um ihren Hals eine Kette mit einem Diamanten getragen und sie hatte ihn wiedererkannt. Sie war ein Mitglied des mächtigen Hexenbunds aus dem nahen Osten! Oder mal gewesen, wie auch immer!
"Leute ich habe die Kette, die sie bei sich trug wiedererkannt! Sie ist dem mächtigen Hexenbund des nahen Ostens angehörig! Wenn euch jemand weiterhelfen kann, dann wird es bestimmt Glinda, die ursprüngliche und mächtigste, der Hexen sein!", sprach sie schon etwas zuversichtlicher.
Snow's Miene hellte sich auf.
"Das ist eine gute Idee! Doch wie kommen wir zu ihr?", fragte David beeindruckt.
Sie schien zu überlegen, was sie darauf antworten sollte. Dann fiel ihr die Bibliothek ein, in der in einem bestimmten Regal ein bestimmtes Buch stand, indem sich eine Karte befand. Sie konzentrierte sich ganz fest auf diese Karte und hielt sie sekunden später in ihren Händen. Auf dieser war der Weg zu den Herrn genauestens aufgezeichnet.
"Hier, mit dieser Karte kommt ihr zu ihr!", sagte sie lächelnd und übergab sie an Snow.
Diese starrte die Karte überrascht an.
"Woher hast du die?", fragte sie erstaunt.
"Aus der Bibliothek des Palastes! Ich habe mich an ein bestimmtes Buch erinnert, das die Karte beinhaltet hatte!", antwortete Regina bereitwillig.
Snow lächelte Regina dankbar an und war kurz davor, sie zu umarmen, doch im letzten Moment wich sie verunsichert wieder zurück.
"Und was machen wir jetzt mit unserem eigentlichen Problem? Wir wissen immer noch nicht, wie wir zurück zu Emma und Henry kommen sollen!", brachte David die beiden Frauen wieder zurück zum Boden der Tatsachen.
"Das beweist, dass der Dunkle Fluch doch kein so schrecklicher Fehler war!", grinste Regina.
Da fiel es Snow plötzlich wie Schuppen von den Augen. Sie hatte die zündende Idee, wie sie wieder zurück kommen würden! Der Dunkle Fluch hatte sie damals alle erst nach Storybrooke gebracht! Wieso sollte es denn nicht ein zweites Mal funktionieren?
"Der Dunkle Fluch! Das ist es!", rief sie aufgeregt, "Wir kommen nur durch den dunklen Fluch zurück!"
Regina und David sahen sie völlig verdattert an. Sie glaubten, ihren Ohren nicht trauen zu können! Hatte Snow gerade wirklich gemeint, dass sie den dunklen Fluch nochmal aussprechen sollten?
DU LIEST GERADE
Once upon a time ~ The beast's daughter
FantasyEs war einmal............ Es gibt eine Prophezeiung! Ein Mädchen einst geboren in einer stürmischen Nacht Als Engel auf die Welt gebracht. Ein Mädchen so rein und schön Lieblich reizend anzuseh'n. Ein Mädchen mit reinem Herzen und vom bösen Blut Bes...