Melody's Sicht:
Ich war schon ganz aufgeregt. Wir hatten die Insel schon fast erreicht. Sie ragte vor uns in ihrer majestätischen Art heraus.
Und dort lebte wirklich der Hexenmeister? Ich hatte Angst! Wenn wir das Armband nicht rechtzeitig abbekämen, dann würde ich meine Kraft für immer verlieren und Regina hätte die Macht wirklich alles zu zerstören!
Wie ein kleines Kind hüpfte ich aufgeregt auf und ab, was Snow und Charming zum Lachen brachte.
"Lacht mich nicht aus! Ich bin nur etwas nervös!", gab ich gespielt beleidigt von mir und zog eine Schnute.
"Jaa das merkt man!", sagte Snow lachend.
"Wir sind da!"
Ich hatte gar nicht bemerkt, dass Hook in der Zwischenzeit zu uns gekommen war. Er sah mich mit einem traurigen Blick an, den ich jedoch gekonnt ignorierte. Wir hielten endlich an und ich sprang erleichtert mit Snow und Charming vom Schiff.
"So weiß jemand wie es jetzt zum Hexenmeister geht?", warf Charming ein.
Snow und ich sahen uns ratlos an. Mist, daran hatten wir nicht gedacht! Die Insel war größer, als wir angenommen hatten! Da würden wir ihn ja nie finden!
"Hab ich mir fast gedacht!", meinte Charming leicht vorwurfsvoll und zog eine Karte aus seiner Jackentasche heraus.
Snow und ich staunten nicht schlecht, als er sie vor uns ausbreitete. Sie war sehr alt und ausgefallen gezeichnet. Sie zeigte diese Insel. In der Mitte der Karte befand sich das Symbol eines Zauberhutes.
Ich zeigte darauf. "Da muss sich der Hexenmeister aufhalten!", schloss ich daraus.
"James das ist genial! Wo hast du diese Karte her?", fragte Snow ihn erstaunt. Auch ich musterte ihn neugierig.
Auf einmal legte sich auf sein Gesicht ein Schatten und er verzog die Lippen zu einem Strich.
"König George, bei dem ich den Platz seines toten Sohnes einnehmen sollte, besitzt eine äußerst ausgeweitete Bibliothek! Dort habe ich öfter gestöbert, bis ich diese Karte gefunden habe. Ich habe sie dann einfach eingesteckt, da ich gedacht habe, dass sie irgendwann nützlich sein könnte!", erzählte er dann schließlich.
Snow und ich rissen die Augen auf.
Er sollte den Platz des toten Sohnes einnehmen? Hatte ich da gerade richtig gehört?
Nun nahm sein Gesicht einen traurigen Ausdruck an. Seine leeren Augen, die vorher noch geglänzt hatten, waren auf den Boden gerichtet.
"Wie ihr ja bereits wisst, bin ich eigentlich ein Schäfer! Ich lebte mit meiner Mutter auf dem Land und mein Vater war ein elender Säufer gewesen! Doch dann stellte sich heraus, dass ich eigentlich einen Zwillingsbruder gehabt habe, der bei König George aufgewachsen war. Bis er eines Tages starb. Und ich sollte seinen Platz einnehmen! Und mein richtiger Name ist David und James war mein Bruder!", ratterte er herunter.
Wow! Zu viele Informationen auf einmal!
Ich erinnerte mich an seine Aussage, dass er kein Prinz wäre, doch so eine Geschichte hätte ich nie erwartet. Ich fühlte plötzlich tiefstes Mitgefühl und war erstaunt über mich selbst.
Wieso berührte mich diese Geschichte so, obwohl ich mein Herz nicht besaß? Man konnte doch nur mit den Herzen fühlen!
Snowwhite wusste nicht so richtig, was sie sagen sollte. Ich erkannte einerseits Mitgefühl, aber andererseits auch Wut in ihren Augen. Sie wollte gerade zum sprechen ansetzen, da rief ich schnell dazwischen um uns die größten Streitereien und Unterbrechungen zu ersparen.
DU LIEST GERADE
Once upon a time ~ The beast's daughter
FantasyEs war einmal............ Es gibt eine Prophezeiung! Ein Mädchen einst geboren in einer stürmischen Nacht Als Engel auf die Welt gebracht. Ein Mädchen so rein und schön Lieblich reizend anzuseh'n. Ein Mädchen mit reinem Herzen und vom bösen Blut Bes...