Das Buch vom Grab des Dunklen

363 23 0
                                    

Melody's Sicht:





Ich landete unsanft, stolperte dabei gegen etwas oder jemanden und fiel unsanft zu Boden. Derjenige, gegen den ich durch zu viel Schwung gestoßen wurde, stöhnte vor Schmerzen.

"Hast du dir weh getan Mel?", fragte David, der mich wieder hochzog. Ich sah mich verwirrt um, um mich zu versichern, wo der Fluch uns genau hingebracht hatte. Doch dieser Ort kam mir nicht im Mindesten bekannt vor. Plötzlich stand Hook ebenfalls neben mir.

"Du bist voll gegen mich gefallen, das hat voll weh getan! Ne Entschuldigung wär vielleicht nett!", gab er genervt von sich.

Ich sah ihn schräg von der Seite an. "Sorry du Weichei! Ich dachte Piraten sind harte Kerle und halten schon mal was aus!", meinte ich frech grinsend.

Ich war immer sehr freundlich zu allen Menschen, nur diese eine Person namens Killian Jones oder wie er für mich heißt Hook, bringt mich immer wieder zur Weißglut, dass ich nicht anders kann, als zu provozieren.

Er sah mich eine zeitlang an, dann grinste er verschmitzt. "Du hättest eine gute Piratin abgegeben Melody! Besonders, als du oben auf dem Mast mit meinem Schwert gekämpft hast!", meinte er und nahm grinsend einen kräftigen Schluck von seinem Flachmann, der sicher prall gefüllt mit Rumm ist.

Bei diesem Anblick musste ich wirklich lachen. "Jaja ganz sicher!", keuchte ich und hielt mir vor Lachen den Bauch.

Papa hätte mir den Hals umgedreht, wenn ich eine Piratin geworden wäre! Er hasste Piraten, seit ein ganz bestimmter, der zufällig gerade vor mir stand, ihm seine Liebe weggenommen hatte.

Er torkelte ohne ein weiteres Wort zu einem der Pferde, die komischerweise am Wegesrand standen.

Woher kamen jetzt die bitte? Gehörten die jemandem?

"Wohin gehst du Hook?", fragte David verwirrt.

"Ich werde mein Schiff suchen gehen! Es wurde durch den Fluch bestimmt ebenfalls hierhergebracht! Einen Captain zieht es immer zu seinem Schiff!", erklärte er sich noch, bevor er auf dem Pferd davonritt.

Umso besser, dann waren wir ihn wenigstens los!

Das gleiche musste sich auch David gedacht haben, denn er atmete erleichtert aus. Ich hatte jetzt endlich die Zeit, mich gründlich umzusehen. Alle Bewohner des Zauberwaldes waren hier. Die Zwerge, Regina, Granny, Red, Belle, David, Snow und ich. Und alle trugen wieder die ursprünglichen Sachen, die sie vor ihrem Leben in Storybrooke getragen hatten. Ich sah an mir herunter und staunte nicht schlecht. Da war die einzige Hose, die ich besessen hatte, eine von Papas weißen Hemden, der Gürtel mit den Messern, mein Pfeil und Bogen und zu guter letzt, der Piratenhut!

Ich stöhnte innerlich auf.

Deswegen hatte Hook gesagt, dass ich eine gute Piratin abgegeben hätte!

"Wo sind wir Leute?", stellte ich die Frage, die bestimmt jeder hier beschäftigte.

"Wir sind in unserem Nachbarkönigreich! Wir sind einen Tagesmarsch von unserem Palast entfernt!", antwortete Snow darauf und klopfte sich den Dreck von ihrer Jagdkleidung.

"Wenn, dann ist es schon mein Palast!", erwiderte Regina und zeigte auf sich selbst. Ich staunte über ihre Kleidung. Sie trug statt ihren alltäglichen Hosenanzügen ihr langes schwarzes Kleid wieder und die Haare waren um einiges länger.

Es war wirklich so, als wären wir nie weg gewesen!

Snow verdrehte genervt die Augen. "Wir sollten lieber darüber nicht diskutieren, sondern so schnell es geht einen Weg finden, wie wir nach Hause kommen!", meinte sie und alle nickten zustimmend. Auch Regina! Diese Frau erstaunte mich immer mehr!

Once upon a time ~ The beast's daughterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt