Der verfluchte Kuss

374 15 0
                                    

Erzähler Sicht:

Hook stand am Hafen und starrte nachdenklich auf die See. Er war schon lange nicht mehr gesegelt und es fehlte ihm, den frischen Salzgeruch des Meeres zu riechen und dabei den Wind im Gesicht zu spüren. Doch er konnte momentan nicht von Storybrooke weg und der Grund dafür war Emma Swan. Diese Frau hatte es dem gerissenen Piraten angetan. Sein Herz klopfte seit Jahren endlich mal wieder schneller, wenn sie in seiner Nähe war und er wurde in ein auf den anderen Moment ganz aufgeregt. Sein Kribbeln im Bauch brachte ihn dazu, für diese Frau Risiken einzugehen, die er früher nie getan hätte. Er wäre früher nicht mal bis nach New York gefahren, um sie dazu zu bringen, den Erinnerungstrank zu trinken. Er hätte sich niemals selbst in Gefahr gebracht und sich freiwillig gegen Pan gestellt. Das alles hätte er ohne Emma nie getan. Er hatte plötzlich auch nicht mehr großes Interesse an der Rache an den Dunklen für das, dass er ihm die Geliebte und die Hand genommen hatte. Das alles war unwichtig geworden. Für ihn zählte eins: Emma Swan zu beschützen!

"Du siehst aus, als würdest du über den Sinn des Lebens nachdenken!", sagte eine sanfte Stimme hinter ihm.

Er drehte sich erschrocken um, doch als er die Person erkannte, atmete er erleichtert aus. "Hallo Arielle! Was verschlägt dich zum Hafen?", grüßte er, sah jedoch weiter stur auf die See.

"Ich wollte das Meer einen kleinen Besuch abstatten! Es ist zwar sehr schön, Beine zu haben, doch als Meerjungfrau fehlt es einem doch schon! Es ist so schön friedlich und ruhig!", antwortete Arielle lächelnd.

"Du hast Recht, es ist ziemlich schön!", pflichtete ihr Hook ebenfalls lächelnd bei.

Nach einer Weile der Stille, durchbrach Hook sie, um ihr eine Frage zu stellen: "Und hast du schon deinen Prinzen gefunden?"

Diese nickte mit dem Kopf und strahlte ihn an. "Jaa, das war der schönste Moment in meinem Leben, als wir uns endlich in die Arme gefallen sind!", rief sie freudig und in einem hohen schrillen Ton.

Hook zwang sich zu lächeln. Er versuchte sich für das Glück anderer Menschen zu freuen, was ihm doch manchmal nicht so ganz gelingen wollte, aber er versuchte ebenso, sich nichts davon anmerken zu lassen.

"Was ist mit dir Hook? Gibt es eine besondere Frau in deinem Leben?", fragte sie jetzt und sah ihn lächelnd an.

Hook erwiderte mit erschrockenem Gesichtsausdruck: "Nein! Wie kommst du denn darauf?" Er fühlte sich ertappt. Sein Stolz war leider immer noch zu groß, als das er zugeben würde, dass er sich zum zweiten Mal in seinem Leben verliebt hatte.

"Killian Jones! Ich sehe dir an, dass du lügst! Das ist der Vorteil, wenn man Meerjungfrau ist, niemand kann dir etwas vorlügen!", lachte sie und musterte ihn mit einem wissenden Blick.

Hook seufzte und gab nach. Gegen Arielle hätte er eh keine Chance! Sie würde jeden Diskussionswettbewerb gewinnen, da sie solange nachhaken würde, bis sie die Wahrheit wüsste.

"Na schön! Es ist Emma Swan! Ich glaube, ich habe mich in sie verliebt!", gab er endlich zu.

Arielle quietschte erfreut auf und klatschte in die Hände. "Ich habe es mir schon gedacht, aber jetzt habe ich Gewissheit! Danke Hook!", sagte sie plötzlich mit einer ganz anderen Stimme und ihr zuerst freundliches Lächeln wechselte zu einem bösen Grinsen.

"Was zum....", hauchte Hook erschrocken. Die junge Meerjungfrau verwandelte sich vor seinen Augen in eine rothaarige Hexe. Bis er reagieren konnte, hatte sie etwas leise gemurmelt und seine Lippen berührt. Diese fühlten sich jetzt zu Hooks Entsetzen plötzlich anders an.

"Was hast du gemacht? Und wer zum Teufel bist du?", rief er aufgebracht und mit weit aufgerissenen Augen.

"Ich bin Zelena, Reginas Schwester!", meinte die Frau lachend und als Hook mit seinem Schwert auf sie losgehen wollte, stand sie auf einmal hinter ihm.

Once upon a time ~ The beast's daughterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt