Kapitel 42

29 1 0
                                    

Eine Hand legt sich auf meine Schulter. Genervt drehe ich mich um. Lukas.

"Was willst du?"

Wir stehen nur etwa 20 Meter von den anderen, die noch damit beschäftigt sind ihre Koffer aus dem Bus zu holen, entfernt. Keiner schenkt uns Aufmerksamkeit

"Mia. Bitte hör mir kurz zu."

"Okay?"

"Ich meine das wirklich ernst mit der Entschuldigung. Ich will mich ändern."

"Schön für dich. Und jetzt erwartest du von mir dass ich dir dankbar in die Arme falle?"

"Nein, das erwarte ich nicht. Ich will einfach nur dass du weißt dass ich es bereue."

Lukas kann wahrscheinlich an meinem Blick ablesen wie überrascht ich bin.

Sammy kommt hinter Lukas auf mich zu.
Er bleibt stehen als er Lukas erkennt und schaut mich fragend an, unmerklich schüttle ich kurz meinen Kopf. Sammy nickt nur und läuft zu den anderen Lehrern.

"Mia?"

"Warum hast du es dann überhaupt gemacht wenn es dir so unendlich leid tut?"

Lukas antwortet nicht, das sehe ich als Zeichen dafür dass unser Gespräch beendet ist.

Ich laufe mit meinem Koffer zu Elisa, die noch damit beschäftigt ist ihre Tasche aus dem Bus auszuladen.

"Brauchst du Hilfe?"

"Ne, passt schon."

Sammy kommt auf mich zugelaufen, ich laufe ihm ein paar Schritte entgegen, sodass die anderen uns nicht hören können.

Ich bin total überrascht als er mich umarmt?

"Ist das nicht ein bisschen zu auffällig?"

"Mach dir darüber mal keine Gedanken. Ich hab deine Story mit unseren Müttern den meisten Lehrern erzählt. Na? Wie war's."

"Naja."

"Warum?"

"Ich lag die meiste Zeit krank im Bett."

"Hört sich echt cool an."

"Total."

"Sorry Mia, ich wollte nur schnell kommen wenn du ankommst, muss noch Klassenarbeiten korrigieren."

Sammy nimmt mich nochmal kurz in den Arm.

"Geh lieber rein, du wirst noch krank."

Wir verabschieden uns und ich laufe wieder zurück zu Elisa, die mitterweile ihr Tasche ausgeladen hat.

"Ey, was war das denn eben?"

"Was?"

"Du und Herr Nagel."

"Was soll das gewesen sein? Unsere Mütter kennen sich."

Ich kann mir mein Grinsen nicht verkneifen.

Wir schleppen unsere Koffer in den Aufzug und verabschieden uns an Elisas Zimmertür. In meinem Zimmer angekommen räume ich meinen Koffer aus und sortiere die unbenutzten Kleidungsstücke wieder in meinen Schrank ein.

{368 Wörter}

Forbidden LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt