In der Doppelstunde Geschichte in der fünften und sechsten Stunde findet eine Durchsage statt. Meistens werden bestimmte Lehrer oder Schüler ins Sekretariat gebeten, wegen welchen Gründen auch immer, sowie auch dieses Mal.
"Achtung Durchsage. Herr Nagel und Mia Kesington bitte umgehend ins Sekretariat! Herr Nagel und Mia Kesington bitte! Ende."
Die ganze Klasse schaut mich überrascht an und ich stehe auf und laufe zur Tür. Lukas grinst mich hinterlistig an und ich weiß sofort dass er Herrn Steiner von Sammy und mir erzählt hat.
Ich verlasse das Klassenzimmer und laufe aus dem Schulgebäude ins Wohngebäude und die Treppen zum Sekretariat hinauf.
Ich klopfe an die Tür und eine Sekretärin nickt mir zu und deutet mit dem Kopf in Richtung Direktorat. Die Tür steht offen."Mia. Komm rein."
Herr Steiner deutet mir freundlich an mich zu setzen. Ich setze mich auf einen der beiden Lederstühle gegenüber von ihm. Herr Steiner setzt gerade an etwas zu sagen, da klopft jemand gegen die halbgeöffnete Tür. Ich brauche mich nicht umzudrehen um zu wissen dass es Sammy ist.
"Setzen Sie sich doch bitte."
Sammy setzt sich neben mich.
"Um was geht es denn? Ich lasse meine Klasse nur ungern alleine."
"Moment."
Herr Steiner kramt in einer Schreibtischschublade und zieht einen Briefumschlag mit Bildern heraus.
"Kennen Sie diese Bilder?"
Er schiebt den Umschlag zu uns herüber und Sammy öffnet ihn. Es sind genau dieselben Fotos, die Lukas mir schon gezeigt hat.
"Und?"
"Ja. Das sind Mia und ich."
"Woher kennt ihr beide euch?"
Sammy schweigt für eine Sekunde also schalte ich mich ein.
"Sie wissen doch dass meine Mutter aus Deutschland kommt, oder?"
"Ja?"
"Unsere Mütter kennen sich und darum hat meine Mutter sozusagen Sammy aufgetragen auf mich aufzupassen, da sie wusste dass er hier Lehrer ist."
Sammy lässt sich nichts anmerken und auch Herr Steiner scheint mit meiner Antwort zufrieden zu sein.
"Und was macht ihr beiden mitten in der Nacht im Garten?"
Sammy antwortet wieder, mir wäre sowieso nicht so schnell etwas glaubwürdiges eingefallen.
"Schlafen Sie jede Nacht durch? Nein? Wir auch nicht, also spricht ja nichts dagegen wenn wir nachts im Garten sitzen und reden."
"Reden?"
"Ja? Reden."
Herr Steiner schiebt das Bild herüber, das Sammy oberkörperfrei zeigt wie er mich auf seinen Armen trägt.
"Und hier?"
Ich antworte wieder.
"Mir war kalt, also hat Herr Nagel mir seine Sweatshirtjacke gegeben. Irgendwann bin ich eingeschlafen und er hat mich auf mein Zimmer getragen."
"Das heißt ihr beide versteht euch gut? Freundschaftlich?"
Sammy lacht.
"Ja. Wie denn sonst?"
"Ich frage, weil ein Schüler heute Morgen bei mir war, mir diese Bilder gegeben hat und gesagt hat dass er sich sicher ist dass ihr eine Beziehung habt."
Sammy lacht laut auf.
"Nein, sicher nicht. Mia ist zehn Jahre jünger als ich und hier Schülerin."
"Na dann."
Herr Steiner macht auf mich einen erleichterten Eindruck und lässt uns gehen.
Während ich die Flure zu meinem Klassenzimmer entlanglaufen blicke ich auf eine Uhr, ich habe 15 Minuten vom Geschichtsunterricht verpasst.Als ich das Klassenzimmer wieder betrete schauen mich alle neugierig an, aber ich setze mich nur auf meinen Platz neben Elisa und lausche dem Unterricht.
Nach dem Klingeln packe ich meine Schulsachen ein und verlasse mit Elisa das Klassenzimmer."Und?"
Was soll ich Elisa nur erzählen?
"Ähm. Die im Sekretariat wollten dass ich nachträglich noch ein paar Formulare ausfülle."
"Was wichtiges?"
"Ne. Nicht wirklich."
Den restlichen Nachmittag verbringen Elisa und ich wie so oft im Park damit über alles mögliche zu reden.
{578 Wörter}
DU LIEST GERADE
Forbidden Love
Teen FictionIch, Mia wechsle auf ein Internat nach Deutschland, da meine Eltern für ein Jahr auf Geschäftsreise gehen. Ursprünglich komme ich aus England. Jedoch ist hier nichts so, wie ich es mir vorgestellt habe, ich verliebe mich das erste Mal, und dann auch...