Langsam gehe ich auf den Mann zu.
"Ähm..."
"Du musst Mia Kesington sein. Oder?"
"Ja."
"Gut, schön dich kennen zu lernen."
Welcher Lehrer findet es schön seine Schüler kennen zu lernen?
"Mein Name ist Herr Poska. Ich werde dein zukünftiger Physiklehrer sein."
Ich nicke einfach nur weil ich keine Ahnung habe was ich sagen soll.
"Dann verladen wir mal dein Gepäck im Auto würde ich sagen."
Wieder bekommt er von mir nur ein stilles Nicken zur Antwort.
Er greift sich zwei meiner Koffer und läuft mit ihnen los. Den übrigen Koffer nehme ich.
"Ich habe gleich am Hauptausgang geparkt."
Was antwortet man nur auf solch eine Frage?
Ich sage einfach wieder nichts.Schweigend laufen wir nebeneinander her in Richtung des Ausgangs, zumindest zeigt ein Schild an der Wand an, dass es in diese Richtung zum Ausgang geht.
Nach einigen Minuten kommen wir am Auto an. Ich kenne mich zwar mit Autos kein bisschen aus, aber selbst ich weiß, dass gerade vor mir ein schwarzer Mercedes B-Klasse steht, und das ist für meine Verhältnisse echt gut. Ich verstehe die Menschen nicht, die sich für Autos interessieren. Ich habe mich noch nie dafür interessiert und für mich sind es kurz gesagt einfach nur kleine Räume mit Sitzen darin, in denen man vom einem Ort zum anderen fährt.Herr Poska stapelt nacheinander meine drei Koffer in den Kofferraum des Wagens.
Ich setze mich auf den Beifahrersitz, schnalle mich an und warte bis er los fährt.Während der Fahrt blicke ich aus dem Fenster. Langsam verlassen wir die Stadt. Ich schreibe schnell meine Eltern per WhatsApp, dass ich gut gelandet bin, damit sie sich keine unnötigen Sorgen machen.
"Wie bist du denn so in Physik?"
Oh Gott. Ein bessere Thema ist ihm wohl nicht mehr eingefallen?
"Naja."
Ich erzähle ihm, dass ich seit der fünften Klasse meine 4 im Zeugnis nicht mehr los geworden bin.
Ich hasse allgemein naturwissenschaftliche Fächer, egal ob Biologie, Chemie oder Physik."Na dann weiß ich ja was ich ändern muss."
Langsam wird er mir sympatisch.
Während der restlichen Fahrt erzähle ich ihm von England. Und er hört mir sogar aufmerksam zu.{355 Wörter}
DU LIEST GERADE
Forbidden Love
Novela JuvenilIch, Mia wechsle auf ein Internat nach Deutschland, da meine Eltern für ein Jahr auf Geschäftsreise gehen. Ursprünglich komme ich aus England. Jedoch ist hier nichts so, wie ich es mir vorgestellt habe, ich verliebe mich das erste Mal, und dann auch...