Kapitel 52

31 1 0
                                    

Sammy ruft wieder ein Taxi, das nur wenige Minuten später schon da ist. Er redet mit dem Taxifahrer auf Englisch. Ich höre nur halb zu weil ich gedanklich schon bei unseren Treffen gleich bin.
Meine Eltern haben nie mit mir darüber geredet wie viel deren Firma wert ist und wie viel Geld sie generell auf ihrem Konto haben. Sie meinten immer, früher oder später werde ich es schon erfahren, das sie das hier damit gemeint haben bezweifle ich jedoch.

Wir fahren etwa 10 Minuten lang weiter in die Innenstadt. Ich sitze schweigend auf dem Rücksitz. Sammy starrt neben mir aus dem Fenster.
Vor einem modernen Gebäude mit großen Fenstern hält schließlich das Taxi und Sammy bezahlt wieder. An der Eingangstür erwartet uns schon ein Mann in Anzug und Krawatte. Er reicht mir die Hand und stellt sich mir vor. Sein Name ist David Clark und er war angeblich der persönliche Berater meiner Eltern.
Mir haben sie nie etwas von einem persönlichen Berater erzählt, aber man braucht so etwas vermutlich wenn man so einen großen Besitz wie meine Eltern hat.

Er führt uns durch lange Flure mit teuer aussehenden Gemälden an den Wänden. Vor einem Konferenszimmer bleibt er stehen und bedeutet uns hinein zu gehen. Ich setze mich auf einen der Stühle an einem langen Tisch, Sammy setzt sich neben mich und Mr. Clark setzt sich gegenüber von uns.
Er beginnt zu reden und erklärt mir dass es jetzt an mir liegt was mit der Firma und dem Haus meiner Eltern passieren wird. Außerdem werde ich Zugang zu deren Konto bekommen und es uneingeschränkt nutzen können. Ich erbe alles von ihnen, da ich keine Geschwister habe und meine Eltern in ihrem Testament, das sie für den Fall eines Unfalls gemacht haben, mich als einzigen Erben angegeben haben.

Ab und zu übersetze ich für Sammy, der nicht alles versteht weil Mr. Clark ziemlich schnell redet.

Als mir Mr. Clark den Betrag des Geldes auf dem Kontos meiner Eltern nennt bin ich sprachlos. Auch Sammy schaut mich mit offenem Mund an, der offenbar so wie ich verstanden hat dass meine Eltern mehrere Millionen auf dem Konto haben. Mr. Clark redet unbeeindruckt weiter und zählt mir mehrere Optionen auf, was ich mit der Firma machen könnte. Unter anderem schlägt er mir auch vor sie zu verkaufen und somit noch mehrere Millionen zu verdienen. Letztendlich entscheide ich mich dafür, dass Mr. Clark jemand Neuen einstellt, der die Position meiner Eltern übernehmen wird. Unser Haus wird, bis ich wieder nach England irgendwann zurückkehre, weiterhin leer stehen.
Nachdem wir noch einige weiteren Angelegenheiten geklärt haben verabschieden wir uns wieder und verlassen das Gebäude.

"Sollen wir irgendwo was zum Essen holen? Es ist schon 15 Uhr und wir haben noch nicht einmal Mittag gegessen."

"Ja."

Sammy verschränkt seine Hand mit meiner und wir müssen nur wenige Minuten laufen, dann sehen wir schon einen Fish& Chips-Stand vor uns.

"Mia? Was meinst du? Soll ich mal Fish and Chips probieren? Ich hab das noch nie im Leben gegessen."

"Kannst du. Mir reichen Pommes. Ich verstehe nicht was alle Engländer an Fisch mit Essigsoße so toll finden."

Sammy bestellt für uns beide während ich einen der Stehtische frei halte. Etwa zehn Minuten später kommt er mit zwei Plastiktellern zurück. Vor mir stellt er einen Teller mit Pommes ab, vor sich stellt er eine Portion Fish and Chips. Ich esse schweigend meine Pommes während Sammy seinen Fisch isst

"Wer kommt aud die Idee einen panierten Fisch in Essig zu ertränken?"

"Sag ich ja."

Ich zucke nur die Schultern und esse weiter meine Pommes. Aus den Augenwinkeln nehme ich wahr wie Sammy den Fisch stehen lässt und nur noch die restlichen Pommes isst.

{613 Wörter}

Forbidden LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt