Ich höre das Plätschern von Wasser und drehe mich verwirrt um. Sammy liegt nicht mehr neben mir, also duscht er wohl gerade. Ich setze mich auf und blicke auf die Uhr an der Wand. Es ist gerade einmal neun Uhr und ich lasse mich wieder gähnend zurück in die Kissen fallen. Wenige Sekunden später schlafe ich auch schon wieder.
"Mia?"
Ich öffne meine Augen und sehe verschwommen Sammy, der sich über mich beugt.
"Ah, du lebst also doch noch."
Er grinst mich schräg an und presst seine nassen Haare über mir aus, sodass mein Top nass an meinem Bauch klebt.
Genervt drehe ich mich auf den Bauch und vergrabe mich unter der Decke."Willst du heute morgen noch duschen?."
"Nein, heute Abend."
"Sollen wir zum Frühstück?"
"Ich will schlafen."
Sammy steht auf und ich höre wie er zum Schrank läuft und sich anzieht.
"Was machst du?"
"Frühstücken. Kommst du doch mit?"
"Nö."
"Hast du kein Hunger?"
"Nö."
"Na dann."
Mit den Worten verlässt Sammy das Zimmer. Schlafen kann ich jetzt nicht mehr, also schalte ich den Fernseher an und schaue die englischen Nachrichten.
Eine halbe Stunde später kommt Sammy wieder ins Zimmer mit einem Teller in der Hand.
Auf dem Teller liegt ein Croissant und ein Brötchen, daneben eine kleine Schüssel Obstsalat.
Er reicht mir den Teller und Besteck, das er in seiner anderen Hand hält.
Ich starre ihn ungläubig an."Wie süß."
"Den Teller müssen wir dann halt morgen früh unauffällig wieder zurück bringen."
Er gibt mir einen Kuss auf die Stirn und verschwindet ins Badezimmer. Während ich im Bett esse höre ich wie er sich die Zähne putzt.
Als ich fertig gegessen habe putze ich im Badezimmer meine Zähne und Sammy schaut Fernsehen. Vom Badezimmer aus höre ich ihn telefonieren.
"Mia? Also um 14 Uhr heute ist Kirche und danach gehen wir auf den Friedhof."
Ich nicke nur stumm. Seither habe ich es heute so gut geschafft die bevorstehende Beerdigung zu verdrängen, doch jetzt?
Ich lasse mich neben Sammy aufs Bett fallen. Er schaut mich nachdenklich an.
"Ey Mia. Du packst das schon, da bin ich mir sicher."
"Hm."
"Aber ich glaube wir sollten heute unauffälliger bleiben, also nichts mit Händchen halten oder küssen und so."
Wieder nicke ich nur.
Ich stehe auf und laufe zum Fenster. Bei Nacht sieht London mit seinen ganzen Lichtern zwar noch besser als bei Tag aus, trotzdem ist der Anblick wenn es hell ist total faszinierend, vor allem von oben aus dem 21. Stockwerk.Sammy stellt sich neben mich ans Fenster und ich setze mich dicht vor die Scheibe. Von dem Schnee von dieser Nacht ist nichts mehr übrig geblieben.
Wann gab es eigentlich zum letzten Mal weiße Weihnachten? Es muss schon eine Ewigkeit her sein, mindestens sechs bis sieben Jahre.
{461 Wörter}
DU LIEST GERADE
Forbidden Love
Fiksi RemajaIch, Mia wechsle auf ein Internat nach Deutschland, da meine Eltern für ein Jahr auf Geschäftsreise gehen. Ursprünglich komme ich aus England. Jedoch ist hier nichts so, wie ich es mir vorgestellt habe, ich verliebe mich das erste Mal, und dann auch...