Von Sonnenstrahlen werde ich geweckt.
Zehn Uhr.Ich schlage meine Bettdecke zur Seite und ziehe mich an. Ich klopfe an Elisas Zimmertür. Zwei Sekunden später öffnet sich diese und Elisa steht vor mir.
"Warst du schon Frühstücken?"
"Ne. Wollte auch gerade gehen."
Zusammen laufen wir die Treppen zum Speisesaal herunter und setzen uns an einen freien Tisch.
Ich belade meinen Teller mit zwei Croissants mit Nutelle, einem Glas Orangensaft und einer kleinen Schüssel Obstsalat.
Nachdem wir fertig gegessen haben laufen wir durch den Park.
"Mia?"
Irgendjemand schreit meinen Namen von weiter weg.
"Ja?"
Lukas kommt angerannt. Wer auch sonst.
"Nachher um Zwei?"
"Ja. Müsste passen."
"Okay. Bis dann."
"Bye."
Elisa zieht mich weiter.
"Du hast mir gar nicht erzählt dass ihr ein Date habt."
"Das ist doch kein Date."
"Was sonst?"
"Er will mir Fußballspielen zeigen."
"Doch. Das ist ein Date!"
"Naja."
"Wann habt ihr euch eigentlich wieder vertragen."
"Gestern Abend. Bitte komm nachher mit."
"Auf keinen Fall!"
"Warum?"
"Erstens ich hasse Fußball und zweitens ich treffe mich mit Tim."
"Aha. Und was macht ihr?"
"Keine Ahnung."
"Wow."
"Lukas steht auf dich."
"Ich weiß."
"Du hörst dich aber nicht sonderlich begeistert an Mia?"
"Lukas ist ganz nett als Freund. Aber auch nur als Freund und nicht mehr."
"Kompliziert."
"Weißt du. Ich hatte in England auch einen sehr guten Freund. Bis er mir vor einem Jahr gesagt hat dass er mich liebt."
"Und dann?"
"Naja. Ich habe ihm eben gesagt dass ich mit ihm weiterhin ganz normal befreundet sein will und auch nicht mehr und seitdem haben wir keinen richtigen Kontakt wie früher mehr."
"Schade. Sorry aber ich muss noch Hausaufgaben machen."
Wir verabschieden uns und gehen auf unsere Zimmer.
Bis es Zeit fürs Mittagessen ist mache ich auch noch Hausaufgaben.Nach dem Mittagessen ziehe ich mir eine kurze Stoffhose und ein unbedrucktes T-Shirt an.
Im Park kommt Lukas mit einem Fußball auf dem Arm auf mich zu.
"Hey."
"Hey."
Er lässt den Ball vor sich auf den Boden fallen und zeigt mir zuerst einige Tricks, die ich versuche mehr oder weniger erfolgreich nachzumachen.
"So schlecht bist du gar nicht."
"Also kann ich doch noch Karriere bei der Frauenfußballnationalmannschaft machen?"
"Naja. Das hab ich jetzt auch nicht behauptet."
Ich ziehe einen Schmollmund.
Lukas kommt langsam auf mich zu. Erschrocken trete ich einen Schritt zurück."Mit den Lippen finde ich dich aber nicht so toll."
Ich grinse wieder.
"Schon besser."
Lukas legt ein Spielfeld mit etwa zehn Metern Länge und zwei kleinen Toren aus Stöcken auf das Gras.
Die nächsten Minuten versuche ich Lukas mit eher weniger Erfolg den Ball abzunehmen, was mir aber nur bei etwa jedem zehnten Versuch gelingt. Zwei Mal schaffe ich es sogar ihn zu tunneln.
Eine Stunde später steht es 23:7.
Ich lasse mich erschöpft ins Gras fallen."Wenn du in die Nationalmannschaft willst solltest du aber noch etwas an deiner Ausdauer arbeiten."
"Sagst gerade du."
Lukas setzt sich neben mich ins Gras.
"Deo wäre auch mal gut."
Ich huste.
"Wenn du mit mir einkaufen gehst?"
"Vergiss es."
Lukas rückt näher an mich. Er legt seine Hand um meine Taille.
Steif bleibe ich einfach so sitzen.
"Mia?"
"Lukas?"
"Ich..."
"Sorry. Ich muss gehen, muss noch Hausaufgaben machen."
"Okay? Soll ich dich noch mit hoch begleiten."
"Nein danke. Ich find den Weg allein."
Ich stehe auf. Zum Abschied grinse ich Lukas an und laufe auf mein Zimmer.
Ich werfe mich aufs Bett.
Es klopft. Elisa. Sie setzt sich neben mich aufs Bett.Ich sprudele sofort los.
"Ich will einfach nur normal mit Lukas befreundet sein. Ich will keine Beziehung mit ihm. Einfach nur eine gute Freundschaft."
"Lass mich raten. Lukas will mehr?"
"Ja, aber ich habe keine Gefühle für ihn. Ich will ihn nur als guten Freund, mehr nicht."
"Kompliziert."
"Du sagst es."
Wir sitzen schweigend auf meinem Bett.
"Themawechsel. Und? Wie wars mit Tim?"
"Ganz gut."
"Ganz gut?"
"Super."
"Was habt ihr gemacht?"
"Wir sind im Park gesessen und haben geredet."
"Über?"
"Alles. Er hat übrigens auch gesagt dass Lukas auf dich steht."
"Muss ich mich jetzt geehrt fühlen?"
"Mia. Ich kenne die beiden ja auch erst seit einem Jahr, aber glaub mir. Lukas ist ein total netter Junge, der es nicht verdient hat einen Korb zu bekommen."
"Also soll ich mit ihm zusammen kommen weil er doch ach so nett ist und ich ihn nicht enttäuschen soll."
"Nein. Ich weiß doch selber auch nicht. Dann sag ihm wenigstens schonend dass du nur mit ihm befreundet sein willst als gute Freunde."
"Werd ich machen. Und was ist wenn er das falsch versteht?"
"Dann ist es eben so und man kann das dann auch nicht ändern."
"Okay."
"By the way. Wie geht es eigentlich deinem Knöchel?"
"Tut kaum noch weh."
"Na dann. Sag trotzdem wenn's schlimmer wird und ich dir irgendwo helfen kann."
"Mach ich."
Ich umarme Elisa.
"Hab dich lieb."
"Ich dich auch."
Ich kenne Elisa gerade einmal seit einer Woche, aber mir kommt es schon viel länger vor.
{826 Wörter}
DU LIEST GERADE
Forbidden Love
Teen FictionIch, Mia wechsle auf ein Internat nach Deutschland, da meine Eltern für ein Jahr auf Geschäftsreise gehen. Ursprünglich komme ich aus England. Jedoch ist hier nichts so, wie ich es mir vorgestellt habe, ich verliebe mich das erste Mal, und dann auch...