Therinsford

287 19 4
                                    

Therinsford

Sie ritten den ganzen Tag und als sich die Sonne langsam senkte, entschieden sie, ihr Nachtlager auf zu bauen. „Woher hast du die Pferde, Brom? Ich habe in Cravahall nicht viele gesehen", fragte Nele, als sie ihre Tasche vom Sattel abband und auf den Boden ablegte. „Ich habe sie mir ausgeliehen, deshalb müssen wir in Therinsford neue kaufen", erwiderte er. Eragon stand bei Saphira und streichelte ihr über die Schnauze. Nele stellte sich neben ihn und stieß ihn leicht mit ihrer Schulter gegen seine. „Wie fühlst du dich?", flüsterte sie und war sich der Antwort schon bewusst. Den Eragon zuckte mit den Schulter und flüsterte zurück: „Taub...". „Ihr beiden solltet euch schlafen legen, ich übernehme die erste Wache", entschied Brom und schlug mit seinen Werkzeug ein Feuer. Nele nickte und sie und Eragon räumten ihre Decken aus. „Schlaft gut, kleine", stupste Stacy Nele an und die beiden Drachendamen legten sich ebenfalls nieder. Nele schlief binnen weniger Minuten ein und bemerkte nicht, wie der Morgen wieder graute.

Während ihres leichten Frühstückes, erkläre Brom, das die beiden Drachendamen bald bereit seien um geritten zu werden. Darauf hin schüttelte Eragon seinen Kopf: „Nicht von mir. Ich habe mich schon an einer von Saphiras Schuppen geschnitten. Das wert ich nicht nochmal in Kauf nehmen". Nele erinnerte, sich an den Tag vor einigen Wochen, als Eragon mit blutenden Arm vor ihr stand und aufgebracht erzählte, er habe sich an Saphira geschnitten und an den amüsierten Blick von der Drachendame. Doch Brom sah ihn ernst an:„Das war sehr närrisch von dir Eragon, Drachenschuppen sind das schärfste was es gibt. Nein, die Drachenreiter hatten natürlich alle möglichen Sattel, welche sie vor den Schuppen schützten. Sobald wir Therinsford passiert haben, werde ich für euch welche anfertigen und dann könnt ihr mit euren Drachen fliegen". „Schon wieder Therinsford..", dachte Nele und sah auf ihr Essen. „Ihr solltet es ihn sagen..er ist ein gescheiter Mensch, früher oder später wird er es merken", fand Saphira und Stacy bestätigte sie. „Brom..wir..ich war immer noch nicht vollständig ehrlich zu dir", stotterte Nele und vermied es Brom in die Augen zu schauen. Dieser ließ sein Essen sinken und schaute erwartungsvoll. Nach kurzen Blickwechsel mit Eragon, erzählte Nele Brom die Wahrheit über sich selbst. Der alte Mann saß die ganze Zeit stumm da und gegen Neles Erwartung war er nicht böse auf sie. „Du erinnerst dich an nichts vor den Buckel?", fragte der Geschichtenerzähler am Ende und rieb sich den Bart. Nele schüttelte den Kopf: „Nein.., ich erinnere mich weder daran wo ich er kam, noch was ich vorher gemacht habe". „Solche Gedächtnislücken, sind keineswegs außergewöhnlich. Bei großer Krafteinwirkung auf den Kopf, bei einen schweren Sturz oder ähnlichen, kann das durchaus passieren".„Ich hatte eine lange Zeit furchtbare Kopfschmerzen und mir war übel..", gestand Nele und Brom nickte verständnisvoll. Es fiel Nele schwer, sich nach den letzten wenigen Monaten wieder eingestehen zu müssen, das sie sich nicht an das vor den Buckel erinnern kann. Fragen wie, ob jemand nach ihr suchen würde, hatte sie seit den schlüpfen der Drachen verdrängt. Eragon lag seinen rechten Arm um ihren Rücken und tröstete sie, Nele hatte nicht gemerkt, das sie zu weinen begonnen hatte. Auch Broms Blick wurde sanfter und er sagte: „Manchmal, in besonderen Fällen kamen solche Erinnerungen mit der Zeit zurück. Im Traum oder plötzlich am Tag, wenn einen etwas bekannt vor kam". Doch Nele mochte nicht mehr darüber reden und so entschlossen sie sich, ihren Weg nach Therinsford fortzusetzen.

Therinsford war zwar etwas größer als Cravahall, stelle Nele fest, doch es war unorganisiert aufgebaut. Immer noch etwas außerhalb von Therinsford ließ Brom die Pferde laufen und sie gingen den Rest des Weges zu Fuß. Die Drachendamen sollten sich vom Dorf fern halten und gingen bestimmt jagen. „War es wirklich eine so gute Idee, die Pferde jetzt schon zurück zu schicken? Was wenn wir hier keine Pferde bekommen?", fragte Eragon als die Therinsford betraten. Um sie herum war es chaotisch, die Wege waren eng und es war voller Menschen. „Das werden wir", sagte Brom knapp und trat vor ihnen. „Folgt mir einfach, besser wir verlieren uns nicht". Nele schlug ihre Kapuze über ihren Kopf. Sie liefen weiter und kaufen schon wenig später einige Vorräte, die Nele alle in ihrer Tasche verstaute. Dann fand Brom, doch den Weg zu einen Pferdehändler. Eragon und Nele überließen Brom das reden und verhandeln über den Preis. Nele stellte überrascht fest, das sie die Preise zusammen rechnen konnte. „Garrow hatte Roran und mir auch das rechnen beigebracht. Auch als gutgläubiger Mensch muss man rechnen können", flüsterte Eragon. Eines der Pferde des Händlers, war schneeweiß und streckte neugierig seinen Kopf zu Eragon heraus. „Sie ist sehr sanftmütig, perfekt für eine junge Dame", meinte der Pferdehändler. „Ihr braucht drei Pferde.. leider kann ich euch nur zwei verkaufen. Schneeweiß steht nicht zum Verkauf". Nele strich Schneeweiß über die Nüstern und diese schnaubte leise. Brom und Eragon, konnten den Händler doch überzeugen, ihnen auch Schneeweiß zu verkaufen. Doch sie mussten versprechen, gut auf sie acht zugeben und sich gut um sie zu kümmern. Als sie die Stallungen verließen, erzählte Nele Brom von ihrer Entdeckung. „Du kannst dich aber nicht erinnern, wer es dich gelehrt hat? Oder wo?..", fragte Brom, als er seine Tasche anden Sattel befestigte. „Nein..leider nicht". So verließen sieTherinsford mit neuen Pferden und eine neue Spur der Ra'zac, den Brom hatte ein Gespräche mit gehört, in den ein Bewohner merkwürdige Gestalten beschrieb, die gestern durch Therinsford geschlichen seien sollen. „Im nächsten Dorf müssen wir, achtsamer sein, dass ihr beide nicht erkannt werdet", bestimmte Brom beim verlassen des Dorfes. Als sie drei schon außer Sichtweite waren, flogen die Drachendamen wieder weit über ihnen.

Eragon FF überarbeitetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt