Kapitel 80

693 23 0
                                    


Wir sitzen beide da, schweigend. Keiner sagt etwas keiner macht etwas. Ich erwische mich dabei wie ich manchmal tatsächlich vor Schmerz vergesse zu atmen. Mein Körper steht in Flammen, meine Gedanken zerreissen mich mit wilden Szenarios die passieren können. Die Zeit vergeht nicht, es ist ohrenbetäubend still. Mein Magen krampft sich erneut zusammen. Marcel und Ich stehen auf, als der Arzt auf uns zukommt.Er stellt sich uns vor und sucht dann nach den richtigen Worten."Er hatte sehr viel Glück im Unglück. Wir mussten ihn aber in den Tiefschlaf versetzen, damit sich sein Körper auf die Heilung konzentrieren kann. Er hat eine schwere Kopfverletzung und ein paar Blutungen, zudem Aufschwürfungen und Prellungen. Die Blutungen haben wir zum Glück schnell in den Griff bekommen, es ist nichts allzu gravierendes. Morgen oder Übermorgen werden wir ihn, wenn die Werte passen und sich nichts anderes ergibt, aus dem Tiefschlaf aufwecken, dann wird er wieder der alte. Er hatte wahnsinniges Glück, wirklich." Ich atme erleichtert auf."Aber... er hätte nicht mit dem Auto fahren dürfen. Seine Reaktion war erheblich beeinträchtigt, im Blut konnten wir Drogen nachweisen.."-„Wie bitte?" Ich bin total geschockt. Schon wieder. Drogen? Marco? Niemals! Er würde sich als Profisportler niemals unter Drogen setzen, dafür ist er viel zu vernünftig und professionell.  Ich höre garnichtmehr zu. Drogen? Marco? Das passt nicht zusammen, nein. Niemals. Marcel schüttelt mich. Ich erwache aus meinen Gedanken und sehe ihn an, der Arzt ist wieder weg."Wir dürfen erst morgen zu ihm.. komm."-„Ich muss zu ihm,..."-„Sarah er braucht ruhe. Er ist ohnehin  im Koma,morgen kommen wir wieder her, versprochen..." Schweren Herzens lasse ich Marco alleine hier und fahre mit Marcel mit, der mich nach Hause bringt. Natürlich geht er Marcos Bitte nach und weicht mir nicht von der Seite. Als ich aufgeregt ins Haus stürme, rennt er hinterher."Was ist denn los?"-„Marco würde niemals Drogen nehmen!"-„Hat er aber anscheinend, sein Blut hat nicht umsonst solche Werte."-„Kannst du dir das vorstellen?"-„Nein eigentlich nicht..aber es muss wohl so sein.Das ist mir zumindest eine logische Erklärung für sein Verhalten." Ich gehe ins Schlafzimmer und auch wenn ich das nicht tun will, durchstöbere ich seine Trainingstasche. Das ist der einzige Ort wo ich niemals meine Finger drann habe."Was suchst du denn? Lass es sein Sarah.." Marcel seuftzt doch ich lasse mich nicht abhalten, werfe die Trainingsklamotten, das Duschzeug  und die Fussballschuhe aus der Tasche. Mit jedem Teil das rausfliegt, wird die Sicht besser und ganz unten liegt ein kleines Gläschen mit Deckel. Ich schüttle es."Bingo." Ich sehe es mir an, kleine Pillen liegen darin."Das sind nicht die Schmerztabletten die er verschrieben bekommen hat."-„Das sieht auch nicht nach ner Verpackung der Apotheke aus."-„Das müssen sie sein.Aber wieso macht er sowas? Wie kommt er überhaupt an so einen Scheiss?" Ich gehe mir durch die Haare."Zeig mal." Ich gebe das Döschen an Marcel weiter der es sich genau ansieht. Ich tiegere auf und ab, nervös und mit den Nerven absolut am Ende. Das er sie in der Trainingstasche hat war mir sofort klar. Wieso bin ich nicht früher auf die Idee gekommen? Vielleicht hätte ich das verhindern können. Ich hätte ihm helfen können, ihn retten... er wäre mir bestimmt nicht in das verdammte Auto gestiegen, wenn mir bewusst gewesen wäre das er unter Drogen steht und er dadurch nicht Verkehrstüchtig ist. „Keine Ahnung, da steht absolut nichts drauf. Aber ist auch logisch, wär schön blöd wenn der Dealer da seinen Namen oderso drann stehen hätte." Ich nicke."Komm wir gehen schlafen. Es ist spät und der Tag war anstrengend. Morgen fahren wir dann zu ihm."-„Okay sicher das es okay für dich ist auf der Couch zu schlafen? Das Gästezimmer ist leider dem Babyzimmer gewichen und ich denke nicht das du in das Gitterbettchen passt." Wir lächeln uns leicht zu. „Alles gut, wirklich. Ich hab kein Problem damit. Versuch zu schlafen, gute Nacht."-„Gute Nacht." Er verlässt das Schlafzimmer. Doch an Schlaf ist nicht zu denken. Ich fahre den iMac hoch um nachforschungen anzustellen. Den Wixxer der Marco das angetan hat kriege ich. Koste es was es wolle.

Fight for your Love❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt