„So das geben sie Benjamin bitte jeden Abend. Das sollten die Träume von ihn unterdrücken. Trotzdem empfehle ich einen Therapeuten aufzusuchen. Ich habe ihnen mal einige Therapeuten in der umgebung auf geschrieben" Alex der neben Phil stand lächelte die Dame vom Empfang freundlich an.
„Vielen dank und einen schönen ruhigen Schicht heute" Damit wandten sich Alex und Phil ab, was für mich das Zeichen war, ihnen hinterher zu laufen. Fröhlich hüpfte ich neben Phil her. Ich wusste nicht warum ich so fröhlich war, ich wusste nur , das ich eine Nacht mal ohne zwischenfälle geschlafen habe. Ja ok, ich habe davor das Schlafmittel bekommen, trotzdem eine Nacht ohne zwischenfälle.
„So was wollen wir jetzt machen?" fragte Alex in die Runde, als er meine Tasche in den Kofferraum legte.
„Wie wärs mit Eis essen?" Ich nickte begeistert und setzte mich auch gleich in den Wagen. Von draußen konnte ich sehen, das Alex und auch Phil anfingen zu Lachen.
Nachdem beiden im Wagen saßen fuhren wir in die Stadt. Zusammen liefen wir durch die Stadt, gingen in Läden rein und schauten nach Klamotten und zum schluss setzten wir uns noch in eine Eisdiele.
Sofort nahm ich die Eiskarte und schaute sie mir duch. Aber egal wie Lecker die Eisbecher auch aussehen mögen, ich bleibe nur diese eine Sorte treu.
Auch Alex und Phil hatten sich sehr schnell für ein Becher entschieden. Lässig lehnten sie sich zurück und erzählten sich gegenseitig die skurrilsten Fälle, die sie schon erlebt haben.
„Guten Tag, was kann ich ihnen bringen?" sprach uns eine ungefähr 25 Jährige Kellnerin an.
„Ah guten Tag. Für mich bitte einen Kaffee und Früchtebecher" fing Phil an und Alex machte weiter.
„Für mich bitte nur einen Eiskaffee" sanft lächelte er Phil an der neckend eine Augenbraue gehoben hat. Dabei fiel mir auf, dass die Kellnerin beide verstohlen beobachtet, bis sie sich schließlich an mich wandte.
„Ich...ähm nehm ein Wasser und ein Schokobecher" nachdem die Kellnerin alles Notiert hat ging sie fort und holte unsere Bestellungen, abe nicht vorher ein Blick zu Phil und Alex zu werfen.
Seufzend schüttelte ich den Kopf. Wow, jetzt werden die schon beim Eis essen angehimmelt. Phil der mein leicht belustigenden Blick gesehn hatte schaute mich nun ganz an.
„Was ist?" fragte er mich und dabei wurde mein Lächeln breiter.
„Ach...ich denke nur, dass ihr ein neue Verehrerin habt" bei ihren verstörten Blicke fing ich an zu lachen.
„Was denn, wenn die Kellnerin euch so so anschaut" und bei diesen Worten kam die Kellnerin mit unsere Bestellung wieder. Dabei beobachtetn auch die 2 verstohlend die Kellnerin, die immer noch leicht lächelnd Alex und Phil beobachten.
Nachdem sie wieder gegangen ist, brachen auch die anderen 2 in Lachen aus. Leicht lächelnd machte ich mich über mein Eis her. Nach einigen Minuten schweigend und ein bisschen Obst von Phil klauen, waren wir dann fertig und ich lehnte mich satt nach hinten.
Das habe ich mich schon immer gefragt. Wie kann man nur von Eis essen satt werden? Ich hab echt keine Ahnung.
Alex winkte die verkuckte Kellnerin zu sich und sagte dann, das sie Zahlen würden.
„Gut das macht dann 18,35€ bitte" Phil drückte der Kellnerin eine 20 euro schein in der Hand und meinte, das es so passen würde. Eigentlich würde man jetzt erwarten, dass sie gehen würde, aber dies war nicht der Fall. Sie blieb noch stehen und schaute wieder zu Alex und Phil
„Ähm...Entschuldigung aber ich muss es mal sagen, ich find es ganz Klasse wie sie zu ihrer Sexualität stehen und dazu noch ein Kind adoptieren. Das können nicht viele" Mit diesen Worten verschwand die Kellnerin und ich brach in großes Lachen aus. Ok doch keine heimliche Verehrerin.
Alex schaute geschockt zu Alex und das macht genau Phil anders herum. Und ich? Ich lache und schlag dabei auf den Tisch.
DU LIEST GERADE
Warum habe ich überlebt?
Teen FictionDiese eine Frage, schwebt Benny schon seid langen duch den Kopf "Warum habe ich überlebt?" Während andere Kinder im Solz in ihrer Vergangenheit sehen, sieht Benny nichts tolles. Geschlagen vom Vater, gemobbt von Schulkameraden und duch eine große...