Kapitel 46

113 6 0
                                    

Hannah

Das Wochenende war schon schlimm genug. Ich hatte zwar das ganze Haus für mich, aber mir war einfach zu langweilig. Doch die darauffolgende Woche war nur noch schlimmer. So schlimm, dass ich an einem Tag sogar einen Elternanruf bekam.
Angeblich sollte ich für Graffiti verantwortlich sein. Es überraschte mich nicht, dass in meinem Spind die Sprühdosen gefunden wurden. Malvin verstand sein Handwerk eben. Ich versuchte gar nicht erst, es zu leugnen. Es hatte keinen Sinn. Marie stellte mich zur Rede. ,,Das kann so nicht weitergehen. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Weißt du was hier los ist, wenn das Jugendamt davon erfährt?" Ich schwieg und starrte einfach nur vor mich hin. ,,Die stecken dich zurück ins Heim!" Ich reagierte nicht. Das war also Malvins Plan! Er wollte mich um jeden Preis los werden. Aber woher wusste er, dass ich adoptiert war? Das musste er von Isa haben, sie war die einzige der ich das gesagt habe. ,,Und jetzt sag mir die Wahrheit." sagte sie energisch. Ich sah überrascht auf. ,,Ich kenne dich und weiß, dass du sowas nicht tust. Also, wer war das?" Ich zuckte mit den Schultern. ,,Du etwa?" ,,Nein." sagte ich und stieß genervt die Luft aus. ,,Wer dann?" ,,Keine Ahnung. Jetzt lass mich in Ruhe." Ich wollte aufstehen. ,,Wir sind noch nicht fertig, Fräulein." Stöhnend setzte ich mich wieder hin und sah sie gequält an. ,,Stimmt es, dass du die letzte Zeit oft nachsitzen musstest?" ,,Ja." Ich fühlte mich wie in einem Verhör. ,,Warum?" ,,Keine Ahnung." ,,Hannah? Die Wahrheit!" forderte sie mit Nachdruck. ,,Ich weiß es nicht! Irgendwer will mir was anhängen." ,,Wer?" ,,Keine Ahnung!" Ich war echt genervt und hatte die Nase gestrichen voll. Aber vor allem hatte ich Angst. Was, wenn ich Malvin versehentlich verriet?

The story of my lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt