Kapitel 97

81 3 0
                                    

Hannah

Ich lernte noch die ganze Nacht für die anstehende Klausur morgen. Es war echt verdammt schwer, wach zu bleiben, so ganz ohne Energydrinks. Richtig konzentrieren konnte ich mich auch immer noch nicht. Ich hatte das Gefühl, je mehr ich lernte, desto weniger konnte ich mir merken. Als wäre mein Kopf voll. Ich wusste, dass es unmöglich war, aber dennoch... Ich bekam einfach nichts mehr in meinen Kopf. Ich musste das einfach können! Komm schon, so schwer war das doch nicht. Oh man, ich war echt ein hoffnungsloser Fall...
Ich wachte, wie sooft, am Schreibtisch auf. Ich war todmüde, doch ein Blick auf die Uhr ließ mich hellwach werden. Ich hatte verschlafen! Hektisch machte ich mich fertig, nahm noch schnell eine Tablette und lief zur Schule. Ich überlebte den Tag irgendwie. Überleben war ein wirklich guter Ausdruck. Ich hatte schon lange nicht mehr das Gefühl, wirklich zu leben. Im Grunde funktionierte ich nur noch. Stand jeden Morgen aufs neue auf, darauf vorbereitet, dass mir jeden Tag wieder irgendwas passieren könnte. Ich lernte tage- und nächtelang, nur um einen möglichst guten Abschluss zu erhalten. Ich hatte keine Freunde, keine richtige Familie... Nein, das hier fühlte sich wirklich nicht wie leben an. Es war eher die Hölle für mich. Und das schlimmste war, ich konnte mit niemandem darüber reden. Und alle meine Gedanken aufzuschreiben, war einfach nicht dasselbe.

The story of my lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt