Der Fernseher unterhielt sogar einen Menschen, der keinen Plan hatte, was er mit den letzten Monaten, oder Wochen, oder Tagen mit seinem Leben anfangen sollte, unglaublich schlecht. Die Fußballkommentatoren waren alle zweite Klasse. Ich seufzte also, stand auf, um mir Müsli zu machen, da Halbzeit war und Chicago sowie so führte.
Als es plötzlich klingelte, da das an einem Freitag morgen und ein Uhr sehr, sehr mysteriös war, verschüttete ich mein Müsli und stöhnte. Als ich mich bückte, um die Haferflocken aufzuheben, klingelte es erneut und ich stieß mir an der Tischkante den Kopf. Schmerzerfüllt japste ich auf, rieb mir die Kopf und ging stöhnend zur Tür.
Diese öffnete ich und erschrak gleich ein weiteres Mal, als ich zwei grinsende Gesichter sah. "Ok, wow." Bekam ich raus, als Lukas sich zu Wort meldete.
"Hey Leo, ich hoffe dir geht es gut? Basti und ich müssen etwas wichtiges mit dir besprechen." Erklärte er mir, ohne eine richtige Begrüßung und ging an mir vorbei, betrat die Wohnung und ging in den Flur.
"Klar, kommt doch rein." Sagte ich dann ironisch, bei dem Anblick, wie Lukas den letzten Matsch seiner Schuhe in meiner Wohnung verteilte. "Aber bitte, zieht die Schuhe aus." Seufzte ich dann. Basti nickte nur einverstanden, kam dann auch rein und ging direkt zum Fernseher.
"Geil. Wir führen." Stellte er dann fest, bediente sich an der Tafel Schokolade, die auf dem Wohnzimmertisch lag und verfolgte den Anstoß der zweiten Halbzeit.
"Hatte mich schon gefragt, wieso du nicht dabei bist." Stellte ich ebenfalls fest, legte den Kopf schief und betrachtete die beiden nassgeregneten Profisportler, die vor mir saßen und sich an meiner Schokolade vergriffen. "Seid ihr her gelaufen?" Hakte ich dann nach, zog die Augenbrauen in mein Gesicht und legte den Kopf schief.
"Ne, aber hat ins Golfcart geregnet." Lukas zuckte mit den Schultern und beachtete gar nicht meine groß werdenden Augen und meine runterfallende Kinnlade.
"Wie, Golfcart?" Fragte ich mit einer gewissen Unsicherheit in der Stimme und ging an das Fenster, um auf die Straße zu gucken, auf der tatsächlich ein Golfcart stand. Dann schüttelte ich den Kopf und sah empört zu Basti, der nur lachend mit den Schultern zuckte.
"Ja, wir hatten halt nicht die Zeit, -"
"Und das Geld-" warf Basti mit einem scharfen Unterton ein.
"Und das Geld,-" wiederholte Lukas seufzend, "um uns einen Mietwagen zu holen." Dann sah er zu seinen Verlobten. "Wie lang willst du mir das eigentlich noch unter die Nase reiben?"
"Moment mal,-" unterbrach ich den Profisportler und sah die zwei wieder abwechselnd an. "Ihr seid Millionäre und wollt mir erzählen, dass ihr durch ganz München mit 'nem Golfcart getrottet seid?!" Wollte ich klarstellen, doch Basti setzte ein, bevor Lukas etwas sagen konnte.
"Wir hätten das Geld, wenn Lukas nicht den PIN unseres Kontos falsch eingegeben hätte und wir jetzt nicht mit einem gesperrten Konto durch die Gegend rennen würden." Versicherte er und sah dann scharf zu Lukas, der nur unschuldig die Hände in die Luft warf.
"Und wo habt ihr jetzt das Golfcart her?" Ich legte den Kopf schief, betrachtete den Fernseher. Ich hatte gar nicht gemerkt, dass Chicago mittlerweile schon wieder zwei Tore geschossen hatte, also sah ich weiter gespannt das Spiel, bis Lukas mich aus meiner Art Trance riss.
"Haben wir uns vom Verein geliehen." Beantworte er mehr, oder weniger wahrheitsgetreu meine Frage und stopfte sich das letzte Stück Schokolade in den Mund.
"Geliehen, ja?" Hinterfragte ich und sah daraufhin Basti an, der definitiv der Vernünftige der Zwei war. Doch auch er begann nur leicht zu kichern und zuckte ebenfalls unschuldig mit den Schultern. "Natürlich. Ich glaube nicht, dass Kovač etwas davon weiß?" Fragte ich weiter und Basti lachte wieder.
"Ach, das eine Golfcart." Er winkte ab sah seinen Verlobten angeekelt dabei zu, wie er jegliche Süßigkeiten, die er fand, in sich hinein stopfte.
"Ihr kommt hier um 2 Uhr morgens an, wollt mir weiß machen, dass ihr ein Golfcart geklaut habt, damit ohne von der Polizei angehalten zu werden, durch ganz München gefahren seid, nur um mir etwas von eurem Masterplan zu erzählen?" Wiederholte ich also die ganze Geschichte und die Zwei nickten nur mit einem breiten Grinsen.
"Bisauf, dass wir uns das Golfcart nur geliehen haben, ja. So ungefähr." Bestätigte Lukas das ganze voller Stolz und ich nickte nur.
Ich war von Trotteln umgeben.
•••
Hey Jo, Fußballfreunde!
Ich hoffe euch geht es gut! Mir geht es nämlich bestens, denn meine Jungs haben sich gestern ins CLFinale geschossen!! Omg, was eine wunderschöne, zweite Halbzeit! (Auch wenn ich die CLRegeln nicht checke, aber es ist so) also, heute wird ein super Tag! Vor allem für alle, die mich nach der Ersten Halbzeit noch ausgelacht haben. Ja, heute wird ein guter Tag...
Hab ihr auch einen guten Tag!
DU LIEST GERADE
Herzschrittmacher
FanfictionFortsetzung von (1)"Ich kommentiere nur.", und (2)"Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE." Die Geschichte um Leonie und Mats geht in die dritte und (!Achtung Spoiler:) letzte Runde! Werden Sie diesmal ihr Glück finden, oder plant ihr Schicksal erneu...