Schalker und Münchner

163 8 7
                                    

"Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder?" Bene sah sich in dem Sternehotel um, das voller gut angezogener Gäste nur so funkelte. Ich denke, Bene fand sich in dieser Hinsicht ein wenig underdressed, aber auch ich hatte nicht das perfekteste Outfit angehabt. Hätte ich etwas mit der Adresse anfangen können, die Bene mir sagte, wäre ich sicher anders hergekommen.

Aber gut, das Schwarze, schlichte Kleid musste jetzt reichen.

"Leo, du siehst umwerfend aus." Max kam auf mich zu und nahm mich in eine feste Umarmung. Ich sog sein Parfüm praktisch ein und musste sofort lächeln. Er trug immer noch das selbe. Nach all den Jahren.

"Danke." Murmelte ich und sah den Schalker an. "Du siehst aber auch nicht schlecht aus und dein Freund da-" ich zeigte auf Leon, der sich wirklich ziemlich herausgeputzt hatte. "Oh wow, also Max, Leon ist dir was Styling angeht, noch ein ticken voraus." Murmelte ich und klopfte meinem Freund auf die Schulter, während ich an ihm vorbei ging, um Leon zu begrüßen.

Nachdem ich mich an den Tisch setzte, der bisher nur von Münchner und Schalker besetzt war, ausschließlich Lukas und Basti, grummelte Max lautstark: "Was macht der denn hier?" Fauchte er und sah Lukas und Bastian an, die nur lächelten. Ich wollte mich umdrehen, um nachzusehen, wer dort saß, doch davon hielt mich Bene ab.

"Wer ist denn jetzt da?" Grummelte ich und schaffte es, mich aus Benes Griff zu lösen und sah direkt in die braunen Augen des Teufels. "Was macht der denn hier?" Wiederholte Ich die Frage und Lukas und Basti grinsten sehr breit.

"Das ist ein Treffen mit Schalkern und Münchnern." Erklärten Sie uns. Mir war es immernoch fremd, warum sie das hier alles taten, aber ich denke, ich werde die Gedankengänge der zwei Männer sowieso nie verstehen können, also beließ ich es dabei.

"Mats ist aber kein Münchner mehr." Knurrte Leon, der sich ein wenig hintergangen fühlte. Verständlich.

"Nicht mehr auf dem Papier, aber offiziell schon noch." Nickte Bastian und man merkte ihm schon eine gewissen Unsicherheit an. So, als hätten sie den Wechseln fast vergessen.

"Ihr habt das vergessen!" Brachte dann Max meinen Gedankengang auf den Punkt und sofort wurden Lukas und Basti rot im Gesicht. "Ha! Ihr seid doch nicht so Allwissend, wie alle immer behaupten!" Entpuppte Max weiter und trat ihm gegen den Fuß, damit er aufhörte, wild die Sache auszunutzen. Klar, jeder hatte noch eine Sache mit Lukas und Basti offen, aber an ihrem Ruf zu zweifeln war nicht fair.

Wir alle wussten, dass sie das nicht verkraften würden.

"Ich bin auch kein Münchner, also was mache ich hier?" Hinterfragte ich die Angelegenheit und sah dann Lukas und Basti scharf an.

"Ach Papalapap! Du trainierst die Nachkommen unserer Frauenmannschaft. Du wohnst in München, und du -"

"Ich habe gerade noch ein Dortmundtrikot angehabt." Erklärte ich kalt und sah, wie Bastian der Kiefer abklappte.

Dann sah er zu Bene rüber, der nickte und anfing zu lachen. "Ja, hatte sie." Dann widmete er sich wieder dem Innenverteidiger, der uns gerade entdeckt hatte und sich nun auf den Weg zu uns machte. "Darf ich jetzt nun noch erfahren, was er hier macht?"

Lukas und Basti lächelten. "Wir bringen Schalker und Münchner wieder zusammen." Sagten sie fast gleichzeitig und klatschen dann für sich selbst einen Applaus.

"Habt ihr auch das Gefühl, dass Lukas und Basti alt werden?" Max rümpfte sich die Nase und sah dann in die Runde. "Ich meine, sie versuchen nichts Unmögliches mehr." Er zuckte mit den Schultern und so schnell wie Lukas und Basti den Kopf zu ihm rumzogen, so schnell konnte man gar nicht hinsehen.

Ich lachte. Max hatte recht, hätten Lukas und Basto hier Dortmunder und Schalker zu sitzen, oder Kölner und Gladbacher, dann wäre dieses Essen hier schon eine Nummer mehr Lukas und Basti gewesen. Aber so, war es irgendwie nur ein wenig enttäuschend.

Obwohl Schalker und Münchner schon eine Hausnummer waren. - Es war aber eben keine Lukas und Bastian Hausnummer.

HerzschrittmacherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt