"Ihr seid nicht wirklich-"
"Doch, sind wir." Grummelte Jonas immer noch eingeschnappt, schlug dann mit Leon ein und stellte sich dem Polen vor. Die zwei warteten schon gespannt auf uns und lachten tierisch über unser nettes Gefährt. Ich stieg aus, umarmte Leon und Lewy innig und grinste dann breit.
"Wo habt ihr denn das Golfcart aufgetrieben?" Lachte Leon, sah es sich genau an und zeigte dann mit dem Finger auf das riesige Bayern München Logo, das die Auflage der Sitze schmückte.
"Bastian und Lukas." Erklärte ich nur und dies schien auch zu reichen. Leon nickte nur lachend und der Pole begann breit zu grinsen. Wahrscheinlich lag es daran, dass er und Basti ziemlich gute Freunde gewesen waren. Er hatte mir schließlich die dümmsten Geschichten erzählt.
"Wieso könnt ihr euch leiden?" Flüsterte mir Jonas ins Ohr, als ich weiter hinten lief, um Lewy den Weg zu seinem Auto frei zu machen. Ich drehte mich nur dem Kölner zu und sah ihn fragend an. Ich wusste beim besten Willen nicht, was oder wen er meinte, also zog ich nur meine Augenbrauen ins Gesicht und Jonas seufzte. "Wieso verstehst du dich so gut mit Lewy?" Hakte er dann nach und ich sah ihn noch fragender an.
"Weil er der einzige auf Dortmund war, den ich kannte, als ich dort angefangen habe?" Fragte ich mehr, als zu antworten, weil ich nicht wusste, worauf er hinaus wollte. Kennengelernt hatte ich Lewy zweitausendzehn in einer Bar. Ich kam in den Dortmundkader und feierte es zusammen mit Nina, die ich schon seit meiner Schulzeit kannte. Lewy war ebenfalls nach Dortmund gekommen und ihn kannte ich nicht, da er vorher in Polen spielte. Wir freundeten uns an.
"Er ist gewechselt." Stellte Jonas fest und musterte den Polen streng. Dann drehte er sich zu mir um und ich nickte. Ich wusste schließlich, auf was er hinaus wollte. Doch ich nahm Lewy seine Entscheidung nie böse, ich hatte immer noch regelmäßig mit ihm Kontakt gehabt und da wir nun beide in München lebten, war es einfacher, diesen aufrecht zu halten.
"Er ist Pole, den muss man lieben." Lächelte ich schulternzuckend und stieg ins Auto ein. Lewy ließ seinen Wagen aufheulen und signalisierte Jonas so, dass er in den Wagen steigen sollte. "Was bist du denn so verklemmt? Das wird lustig!" Lachte ich und wuschelte Jonas durch die Haare, der etwas weniger begeistert damit zutun hatte, sich anzuschnallen. Wahrscheinlich hatte er wirklich Angst, im Auto eines Polen draufzugehen.
"Lustig, jaja." Knurrte er dann und lehnte sich zurück. Er blickte aus dem Fenster und atmete dann gleichmäßig. Ich lächelte nur und schüttelte lachend den Kopf. Dafür liebte ich den Kölner schließlich.
"Was ist denn mit dem los?" Lachte Lewy und sah durch den Rückspiegel, um zuerst Jonas und dann mich anzusehen. Ich zuckte nur lachend mit den Schultern.
"Das ist der Ruf, den ihr Polen habt, Lewy. Fahr am besten nicht schneller als Hundert, sonst hat er Angst zu sterben." Lachte ich und Jonas streckte mir nur angepisst die Zunge raus. Als wir dann ankamen, war Jonas auch schon etwas mehr aufgetaut. Seine Skepsis dem Stürmer gegenüber war vergangen und er alberte sogar mit dem Dunkelhaarigen. Wir hielten vor dem Haus des verlobten Paares und sofort viel mir mein Auto in die Augen.
"KADDI!" Schrie ich und lief zum Mattfarbenden Renault Kadjar, um ihn nach Schrammen, oder Beulen abzusuchen. Als ich keine fand, atmete ich erleichtert auf und tätschelte mein Auto mit viel Liebe.
"Du musst aufhören, Allem und Jedem Spitznamen zu geben." Lachte Jonas und kam auf mich zu, um das Auto ebenfalls zu betrachten.
"Wer sagt das denn, Schlaubi?" Provokant stellte ich mich vor ihm hin und verschränkte die Arme vor der Brust. Ich klaute ihm die Brille, mit der er noch klüger aussah, als sonst schon und setzte sie dann auf.
"Bist du etwa mit einem kompletten Räumungskomando hier aufgetaucht, um das Auto zu klauen?"
DU LIEST GERADE
Herzschrittmacher
FanfictionFortsetzung von (1)"Ich kommentiere nur.", und (2)"Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE." Die Geschichte um Leonie und Mats geht in die dritte und (!Achtung Spoiler:) letzte Runde! Werden Sie diesmal ihr Glück finden, oder plant ihr Schicksal erneu...