"Max?" Sagte Leon fast nicht hörbar und ungläubig. Er war aufgestanden, um Max besser in die Augen sehen zu können, der nur kopfschüttelnd und mit enttäuschter Miene auf uns zu kam. Er atmete laut aus, stellte sich vor uns und ignorierte den Blick seines ehemaligen besten Freundes gekonnt. Ich legte nur den Kopf schief, machte mich auf das schlimmste gefasst und wusste nicht, was mich erwartete. Schließlich wussten weder Leon, noch ich, dass Max hier war und woher er wusste, dass Leon und ich hier waren, war mir ein noch größeres Rätsel. "Was tust du hier?" Leon trat einen Schritt zu Max, doch der Mittelfeldstar machte einen großen Satz zurück, um den Abstand aufrecht zu halten.
"Ich weiß es auch nicht..." grummelte er jedoch nur, senkte seinen Kopf und drehte sich dann mit einen Ruck um. Dass der Blonde hier war, war für mich nicht mal die größte Überraschung, schließlich wohnten Leon und ich in München und Max war seit einigen Tagen nicht mehr in London gewesen. Der Recherche des Lockenkopfes zufolge, wussten nicht einmal die meisten Spieler, oder sein Trainer Bescheid, wo er sich aufhielt. Er war nur irgendwie spurlos verschwunden gewesen und das machte Leon so große Sorgen, dass er sich sogar mit mir treffen wollte.
"Max, warte doch." Leon ging ihm hinterher, doch Max schüttelte nur immer wieder heftig den Kopf. Der Mittelfelder hielt aber stand, bis er den Arm des Kleineren erreichte und der Blonde sich zu ihm umdrehte. "Was soll das, Max? Was zur Hölle ist los? Was ziehst du denn für Scheiße ab? - Du bist seit Tagen nicht mehr zum Training aufgetaucht, hast deine Kollegen allein gelassen und bist raus aus London, um hier aufzutauchen?" Leon stoppte seine Rage, um Max Zeit zu geben, das alles zu verarbeiten. Doch der Blonde starrte seinen ehemaligen besten Freund nur emotionslos an und zeigte keine Reaktion. "Tss - das bist wieder mal so richtig du." Zischte Leon ungläubig und schüttelte den Kopf.
"Was zur Hölle ist denn passiert, dass du so egoistisch drauf bist? Auf Schalke wäre dir das nie passiert! Was ist denn los, rede doch einfach mal mit mir! Verdammt, du warst mein bester Freund, Max! Ich habe dich mit jedem Teil meines Herzens geliebt. Ich habe dich mehr geliebt, als diesen Scheiß Verein und jetzt kannst du mich nicht einmal mehr vernünftig ansehen, geschweige denn, mit mir reden. Was ist nur aus dir geworden?", seufzte Leon und Max ließ das alles nur steif über sich ergehen. In den Augen der beiden hatten sich Tränen gebildet, während Max aber nur Tränen der traurigen Wahrheit in seinen Augen hatte, zierten die Augen Leons Tränen der Verzweiflung und Enttäuschung.
"Weißt du, Max... du warst der wichtigste Mensch meines Lebens." Murmelte Lee, der nur noch schluchzend auf den Boden starrte und es nicht mehr schaffte, seinen Kopf zu heben. Erst als der Lockenschopf wieder hoch sah, konnte er nur noch den Hinterkopf seines Freundes betrachten, der ohne ein Wort zu sagen, gerade dabei war, den Laden zu verlassen.
"Max." Murmelte ich leise, stand auf und sah, dass der Mittelfelder anhielt, um mir ein offenes Ohr zu schenken. "Ich weiß nicht, was los ist und ich weiß nicht, was ich dir je getan habe und ich weiß nicht, was da zwischen uns war. Aber ich weiß, dass ich das vermisse." Sagte ich dann leise und ignorierte die Blicke der Gäste des Cafès. Doch dann ging er weiter, griff nach der Tür, um sie zu öffnen und drehte sich noch einmal Leon zu.
"Du hast mich verlassen, du jämmerlicher Idiot." Sagte er nur noch, doch ehe er den Laden verlassen konnte, machte Leon einen Schritt auf den Blonden zu und erhielt somit seine Aufmerksamkeit.
"Und du bist gekommen, um mir das zu sagen?" Wollte er nur noch wissen, ließ den Kopf immer noch hängen und sah dann mit hoffnungslosen Augen in Max' Richtung. Doch dieser schüttelte nur schulternzuckend den Kopf.
"Ich weiß es nicht."
DU LIEST GERADE
Herzschrittmacher
FanfictieFortsetzung von (1)"Ich kommentiere nur.", und (2)"Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE." Die Geschichte um Leonie und Mats geht in die dritte und (!Achtung Spoiler:) letzte Runde! Werden Sie diesmal ihr Glück finden, oder plant ihr Schicksal erneu...