"Scheint so, als wären wir da." Murmelte Leon durch das Telefon und als der Wagen vor uns hielt, hielt auch Lukas an, schaltete den Motor aus und wir stiegen alle aus. Wir standen vor einem riesigen, fast Villaartigen, weißen Haus. Es war mit Pflanzen im Vorgarten geschmückt und ich staunte nicht schlecht.
"Nächste Mal geht ihr bitte in ein Auto, Leon hat die ganze Zeit Selbstgespräche geführt." Grummelte Basti lachend, nahm Leon in den Schwitzkasten und wuschelte diesem dann brüderlich durch die Haare.
"Bastian, du zerstörst meine Frise." Knurrte der jüngere nur und befreite sich aus den Griffen des ehemaligen Nationalspielers, sobald dieser seinen Griff gelockert hatte.
"Hast du dir heute auch nur eine Minute für deine Haare Zeitgenommen?" Wollte ich wissen, weil ich wusste, dass Leon nie und wirklich nie seine Haare stylte. Sie lagen immer irgendwie rum. Und er nickte einfach nur kräftig mit den Kopf und legte dann seinen Arm brüderlich um meine Schulter. Ich hatte ihn immer wie einen Bruder gesehen, der zwar jünger war, mir aber trotzdem immer ein sicheres Gefühl gab. Er passte auf mich auf. Wie ein Bruder eben.
"Wo zur Hölle sind wir hier eigentlich?" Murmelte Jonas dann, stellte sich neben mich und betrachtete das große Bauwerk, aus dem gerade zwei breit grinsende Gestalten herauskamen und uns fast ansprangen. Jonas zog mit einem 'Ah' seine Frage zurück und nickte dann verstehend zu Basti, der gerade einen großen Schritt auf einen der Keeper zu, öffnete seine Arme und hörte nicht auf zu Grinsen.
"Bastian Schweinsteiger, dass ich Sie noch einmal vor meinem Hause zu sehen bekomme, hätte ich beim besten Willen niemals erwartet." Lachte der Keeper und umarmte den Mittelfelder innig. Ich verstand immer noch Bahnhof, weshalb ich einfach nur mit großen Augen stumm gerade aus starrte und mich nicht rührte. Leon sah der Weil immer zwischen den Torhütern hin und her, als würden die zwei sich gegenseitig einen Ball hin und her werfen und er wäre der hyperaktive Hund.
"Ich hätte schwören können, dass-" begann Leon nur und ich nickte kräftig und beendete dann seinen Satz:
"Sie sich hassen? Ja, ich auch."
"Ich freu mich auch, dich wieder zusehen, Alter Freund." Grummelte der Keeper, den Basti dann wieder los gelassen hatte. Ich stand immer noch einfach nur da, starrte Löcher in die Luft und musste grinsen, sobald der zweite Keeper auf mich zu kam. Natürlich sah ich mit jeden Schritt, den er auf mich zu machte, zu Bastian, um mich zu vergewissern, was er hier wollte. Viel konnte ich von seiner Mimik aber nicht ablesen, also nahm ich den Leverkuser in die Arme und lächelte.
"Hab ich dich lang nicht gesehen, Leo. Wie geht es dir?" Fragte Bernd und sah mich streng an und lächelte nicht mehr, sobald er meine Narbe sah, die ich immer zu verstecken versuchte. Die Narbe, die mich zierte und die meinen Oberkörper verunstaltete. Ich sah also schnell wieder hoch, rückte das Tshirt zurecht und lächelte dann verlegen. "Oh, Entschuldige bitte." Grummelte dann der Torwart und ich lächelte nur.
"Alles gut-" ich seufzte und sah ihn dann wieder an. "Ich denke, damit muss ich jetzt leben." Ich zuckte mit den Schultern und drehte mich zu den anderen, die sich gerade fleißig mit Marć unterhielten. Der Barça-Keeper sah mich an und kam dann mit ausgebreiteten Armen auf mich zu.
"Kleine Keeper!" Lachte er freundlich, packte mich und hob mich hoch. Ich lachte nur, weshalb ich kurzzeitig nicht atmete und nach einer Umdrehung setzte mich Marć auch ab. "Atmen, Kleine. Atmen." Lachte er und ich nickte nur. Dann starrte ich die zwei Keeper vor mir an. Zuerst zu Marć, dann zu Bernd. Wieder zu Marć, erneut zu Bernd. Irgendetwas kam mir hier ziemlich falsch vor, weshalb ich mich erst Vorwurfsvoll zu Lukas drehte, der nur lachend mit den Schultern zuckte und abwehrend seine Hände hob.
Danach sah ich Basti mit einen tötenden Blick an, der ungefähr genau so reagierte, wie sein Verlobter. Er fand nur seine Sprache wieder und nickte lachend. "Punkt acht, oder so, hieß, dass du Steno verkuppeln wolltest. Ich wollte dir nur zeigen, dass es schon lang passiert ist.
Also, nächster Punkt der Liste abgehakt."
DU LIEST GERADE
Herzschrittmacher
FanfictionFortsetzung von (1)"Ich kommentiere nur.", und (2)"Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE." Die Geschichte um Leonie und Mats geht in die dritte und (!Achtung Spoiler:) letzte Runde! Werden Sie diesmal ihr Glück finden, oder plant ihr Schicksal erneu...