Blacklist #15

142 8 12
                                    

Nachdem Mats sich also zu uns gesellt hatte (es gab viele böse Blicke), entschieden wir uns doch alle dazu, nett und vernünftig miteinander zu reden. Größtenteils jedenfalls. "Wie viele Leute habt ihr denn noch eingeladen?" Bene sah zum Eingangsbereich des Restaurants und erblickte wohl Joshua Kimmich, der zunächst etwas verloren aussah, doch sobald er uns erblickte, lächelte er leicht und machte sich auf dem Weg zu uns.

Bastian und Lukas reagierten gar nicht auf Benes Frage, sondern sahen nur angespannt in verschiedene Richtung. Etwas lief scheinbar wieder nicht so ganz nach Plan. Aber das sollten die Jungs ja mittlerweile gewöhnt sein, dachte ich.

"Oh, jetzt wird es spannend." Grummelte Mats, der sich das Geschehen ebenfalls ansah. Ich sah erst etwas verwirrt zu ihm, ehe ich mich dazu entschied, mich dann auch einmal zur Tür zu drehen, in der niemand geringeres als Julian Draxler stand.

"Ihr habt nicht ernsthaft die Zwei auch hierher eingeladen?" Fragte nun Leon skeptisch und sah die Jungs mit zusammengezogenen Augenbrauen an. Lukas und Basti nickten nur heftig mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

"Okay, ich nehme alles zurück, was ich gesagt habe." Max fuchtelte beschwichtigend mit seinen Händen hin und her. "Das hier ist eine Lukas und Bastian Hausnummer." Gab er zu und wandte sich wieder zu den beiden, die nicht lange haben auf sich warten lassen und direkt anfingen, zu diskutieren und zu streiten.

"Kann mich hier mal bitte irgendjemand aufklären?" Fragte ich nun endlich in die Runde, denn ich verstand nur Bahnhof. Mein letzter Stand war, dass sich die beiden zwar lange nicht gesehen hätten und auch nicht mehr so gut befreundet waren, aber dass sie so schlecht befreundet waren, war mir irgendwie neu.

"Offensichtlich haben Lukas und Bastian hierher jedes, ehemals befreundete Paar eingeladen, die entweder auf Schalke oder München Spielen." Murmelte Max, zuckte mit den Schultern und sah dann zu Leon, der auch nicht mehr so nett auf Max zu sprechen war. Also er war schon wieder etwas besser auf Max zu sprechen, aber eben nicht mehr so wie früher. Verständlich irgendwo.

"Schön, und was mache ich dann hier, Jungs?" Ich richtete mich an Lukas und Basti, weil ich nicht aus der Situation klar wurde und welche Rolle ich hier spielte.

"Du hast hoffentlich dein kleines Zettelchen mit." Murmelte Lukas und sah mich dann gewonnen an. Jetzt ergab das hier auch alles einen Sinn. Er wusste, dass ich mir wünschte, Bene und Mats, Jule und Josh und Leon und Max würden sich wieder so richtig gut verstehen und das wollten sie mir jetzt erfüllen. Irgendwie.

"Was zur Hölle tut er hier?!" Julian Draxler stämmte sich genervt auf den Tisch, machte einen halben Hüftschwung und zeigte mit langem Finger auf Joshua, der immernoch wie angewurzelt an der Tür stand und sich den Tisch, der sich vor ihm befand, nur ganz genau ansah.

"Ich glaube, das ganze löst sich schon auf, sobald ihr zwei euch mal setzt. Ihr wart ganz schön spät. Und dass ihr zwei gleichzeitig durch diese gottverdammte Tür kommt, hätte ja auch keiner ahnen können." Grummelte Bastian sichtlich erschöpft und bat die zwei jungen Profis also zu Tisch. "Wie im Kindergarten hier, ich glaubs nicht." Seufzte Basti dann und sah sich um. "Kein Wunder, dass ihr in der Vorrunde ausgeschieden seid."

"Bastian!" Kreischen alle gleichzeitig, sodass Bastian nur die Arme in die Luft warf und dann tierisch ausatmete. Er hatte sich tatsächlich erschrocken. Und zwar so richtig.

"Wir öffnen Wunde 'WM18' nicht mehr, verstanden?" Lachte ich ihn an und lehnte mich dann in die Lehne. Irgendwie genoss ich die Gesellschaft der Jungs. Generell fühlte ich mich momentan besser, als je zuvor. Irgendwie schien alles gerade so normal wie möglich und das machte mich glücklich.

"Ja, also zurück zum Plan..."

HerzschrittmacherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt