"Also, tell me." Ich drehte mich zu Jonas und wusste ehrlich gesagt nicht, wie ich gerade darauf kam, auf Englisch kommunizieren zu wollen. Jonas konzentrierte sich voll und ganz auf die Straße und hörte scheinbar nur mit einem halben Ohr hin, weshalb ich mich räusperte und ihn wieder ansah. "Was machen wir?" Fragte ich dann also etwas konkreter und Jonas begann einfach nur zu lächeln und starrte weiter auf die Straße.
"Lass dich doch überraschen." Grinste er und ich seufzte ungeduldig, verband mein Handy mit seiner Anlage und machte ein paar Lieder in die Liste.
"Ich würde meine Zeit halt lieber sinnvoll nutzen und nicht stundenlang in einem Auto sitzen." Murmelte ich dann genervt, sah aus dem Fenster des BMW, welchen er auch schon fuhr, als wir uns kennenlernten und schniefte dann vor mich hin.
"Zeit sinnvoll nutzen? Indem du bei dir rumsitzt, Fußball und Serien guckst und ab und zu FIFA Spielst?" Jonas lachte ironisch und sah mich dann skeptisch an. Doch ich antwortete wieder nicht, weil mich der Kerl heute schon ein weiteres Mal sprachlos gemacht hatte.
"Sei doch ruhig." Grummelte ich dann also und verschränkte eingeschnappt meine Arme vor der Brust.
"Bist du jetzt etwa eingeschnappt?" Lachte er und sah mich an. Ich schüttelte einfach nur den Kopf und sah den Kölner nicht an, was er mir gleich tat. Bis er mich dann ansah. "Hast du Monsta?" Fragte er dann komplett ernst und ich sah ihn nur fragend an. "Man, das Lied." Fügte er hinzu und ich nickte.
"Sag das doch gleich." Lachte ich, startete das Lied von Culcha Candela und sofort begann Jonas zu singen.
"Die Nacht ist jung und ich will was erleben!" Schrie er dann also durch das Auto und ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Lachen, weil er absolut nicht singen konnte und ich noch nie etwas schlimmeres gehört hatte, oder weinen sollte, weil es sich so schrecklich anhörte, dass meine Ohren begannen sich zu beschweren.
Ich entschied mich dann aber dazu, mit einzusetzen und atmete tief ein:
"Roll' auf der Piste, denn ich muss mich bewegen. Ich seh' 'ne Topbraut und sie mich auch. Sie winkt mich zu sich rüber, verdammt, ich tick' aus!" Grölten wir dann also lachend und tanzten dazu nur mit den Händen.Als dann plötzlich mein Handy klingelte, seufzte Jonas empört und starrte auf den Display, der anzeigte, dass der ehemalige Schalker anrief, den ich aber noch unter Schalker eingespeichert hatte. "Welcher deiner Schlakerfreunde ist das jetzt?" Fragte Jonas deshalb, weil er gar nicht wissen konnte, wer mich gerade anrief.
"Max. Pünktlich um Zehn Uhr dreißig, wie immer." Antwortete ich stolz und ging dann ran, schaltete den Lautsprecher an, damit Jonas mitreden konnte. "SCHAAAALKER!" Rief ich dann in den Hörer und ich nahm nur Max' Lachen wahr.
"How are you, my Friend?" Fragte er dann auf Englisch, weil er entweder seine Skills Improven wollte, wie er es immer sagte, oder weil er einfach noch nicht so ganz verstanden hatte, dass ich durchaus in der Lage war, mit ihm auf deutsch zu sprechen.
"Hey, Max." Redete dann Jonas rein und ich wusste nicht, ob es Eifersucht in seinen Augen, oder Freude war. Vielleicht auch ein wenig von beiden, oder doch etwas Nervosität.
"Der Kölner..." Lachte dann Max, schnaubte einmal ins Mikrophone und wendete sich dann an uns beide. "Was macht ihr denn zusammen zu so früher Stunde?" Irgendwie war ich misstrauisch, da Jonas und Max sich sehr merkwürdig unterhielten, nachdem ich mich ausgeklungen hatte. So, als hätten sie die letzte Zeit viel zusammen verbracht. Wieso auch immer.
"Ihr seid merkwürdig." Missmutete ich dann also laut, sah Jonas ernst und misstrauisch an, der nur empört meinen Blick erwiderte.
"Merkwürdig?" Hinterfragte er dann und begann zu lachen. "Das einzige, das hier merkwürdig ist, ist, dass es in den letzten fünfzig Kilometern dieser Autobahn keine Klos gab. Ich muss mal."
•••
Was die Jungs wohl planen...
Hey Jo, Fußballfreunde! Alles fit im Schritt?
Ich glaube, ich werde mich jetzt nicht über den letzte Spieltag äußern, weil es einfach den Rahmen sprengen würde... Jetzt ist erstmal drei Monate Pause, mir blutet das Herz jetzt schon...
Hab gehört, Hamburch muss heute gewinnen und 20:0 Spielen, um direkt aufzusteigen, wenn Union(?) Verliert. Ja, Easy win Jungs!
Gut, Bayern ist wieder Meister. Wir freuen uns alle: Jey, reicht dann auch. Ist schon langsam nichts besonderes mehr. Sind trotzdem Ehrenbrüder, weil sie sich alle so krass für Kovač einsetzen. Nunja, schönen Sonntag euch!
DU LIEST GERADE
Herzschrittmacher
FanfictionFortsetzung von (1)"Ich kommentiere nur.", und (2)"Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE." Die Geschichte um Leonie und Mats geht in die dritte und (!Achtung Spoiler:) letzte Runde! Werden Sie diesmal ihr Glück finden, oder plant ihr Schicksal erneu...