"Das wird mit denen nie etwas." Lukas grummelte, schmiss sich neben Timo auf die Bank und sah dann auch auf den See. Er regte sich nicht mehr und er schien auch keine Anstalten zu machen, hier weggehen zu wollen. Er schnaubte einmal unzufrieden und drehte sich dann zu mir. "Was zur Hölle kann ich noch machen, damit die endlich wieder miteinander klar kommen?" Der ehemalige Kölner musterte mich durchdringlich.
"Das fragst du ernsthaft mich?" Ich begann zu lachen und das, weil ich es gerade absolut lustig fand, wie verzweifelt er damit beschäftigt war, dass alles rund lief. Aber im Leben lief nie alles rund. So etwas gab es nicht. Das alles war nur Träumerei.
"Max und du sind doch so dicke." Lukas legte seinen Kopf schief, beobachtete, wie Max auf uns zu kam und das so langsam, dass es schon wieder lustig aussah.
"Da läuft aber nichts, hab ich auch schon drüber nachgedacht." Timo murmelte heiser, hielt dabei den rechten Zeigefinger in die Luft und hielt dabei trotzdem seine Augen geschlossen. Lukas und ich begannen einfach nur heftig zu lachen, schließlich hatte Timo geschlafen und deshalb nur das halbe Gespräch mitbekommen. "Wieso macht ihr denn jetzt so?" Der Stürmer öffnete seine Augen und sah uns verwirrt an.
"Ich hasse diesen Kerl." Max setzte sich ebenfalls auf die Bank, die mittlerweile schon viel zu voll war.(Ich hatte ihm befohlen, noch einmal mit Leon zu sprechen, da ich wollte, dass sie sich wieder verstanden). Er seufzte und lehnte sich dann auch gegen die Lehne.
"Uff." Seufzte dann Lukas und betrachtete Schmelle, Jule, Marco, Sunny und Roman, wie sie gerade dabei waren, Leon zu nerven, weil Bayern gegen Dortmund verloren hatte. Die Dortmunderjungs lachten, tanzten und dem Münchner durch die Haare wuschelten.
"Helft mir." Leon kam auf uns zu, sah uns hilflos an und das einzige, das er von uns bekam, waren grinsende Gesichter und viel Gelache.
"Nächstes Mal gewinnt ihr einfach." Max, der immernoch angepisst war, kassierte von mir einen Schlag gegen die Schulter. Mit zusammengekniffenem Gesicht sah er mich an und ich zuckte nur mit den Schultern.
"Hochmut kommt vor dem Fall. Nächstes Mal gewinnen die Idioten und dann stehen wir blöd da." Erklärte ich und alle Jungs, bis auf Leon, sahen mich blöd an. "Was?" Fragte ich also und nun war ich die, die ausgelacht wurde.
"Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass-" Roman, der das ebenfalls mit gehört hatte, stellte sich mit verschränkten Armen vor mich, musterte mich schräg und lächelte dann leicht.
"Ich würd' den Mund nicht so voll nehmen, mein Lieber." Leon sah Roman ernst an, winkte dann ab und setzte sich auf den Boden vor der Bank, weil er sicherlich auch noch mehr stehen konnte. Es war nämlich Verdammt warm an diesem Vormittag.
"Ihr träumt ja auch noch von Timo." Marco zeigte auf den jungen Stürmer, der sofort wieder die Augen aufriss und sich dann umsah, um zu bemerken, dass sich enorm viele Menschen vor ihm versammelt hatten.
"Ich werde mich dazu nicht äußern." Murmelte er also leise. So leise, dass die Dortmunder und Leon das nicht mehr hörten, da sie weiter diskutierten.
"Timo ist ebenso wie Julian schon fast auf unserer Seite." Freute sich nun Julian, der seines Namensgleichen ansah. Julian Brandt sprach gerade mir Kai und irgendwie betete ich dafür, dass der Blonde auf Leverkusen bleiben wird. Schließlich würde es Kai das Herz brechen und dann endeten die Zwei so wie Leon und Max und das wollte ich nicht meinem Verein zuschreiben.
"Der dunklen Seite der Macht verfallen nur die Schwachen." Grummelte Leon, verschränkte die Arme vor der Brust und sah dann zu Boden. Er seufzte schwer und sah gar nicht mehr in die Augen von irgendjemandem.
"Hat da jemand zu viel Star Wras geguckt?" Lachte Lukas und beobachtete die Meute vor sich, die sich irgendwie nicht ganz einig war. Mit dem, was sie gerade vorhatten. "Lasst doch bitte Timo etwas dazu sagen." Murmelte er dann, doch der Stürmer schüttelte nur schnell den Kopf.
"Ich sag hier jetzt gar nichts mehr."
DU LIEST GERADE
Herzschrittmacher
FanfikceFortsetzung von (1)"Ich kommentiere nur.", und (2)"Es könnte UNS geben, doch es gibt SIE." Die Geschichte um Leonie und Mats geht in die dritte und (!Achtung Spoiler:) letzte Runde! Werden Sie diesmal ihr Glück finden, oder plant ihr Schicksal erneu...