"Dann bitte setzt euch doch." sagte meine Mum fröhlich und zeigte auf den Esstisch. "Mum er kommt doch noch jemand." "Achja stimmt ja, tut mir leid das hatte ich gerade völlig vergessen." sagte sie peinlich berührt. Schon klingelte es auch schon und ich lief zur Tür "Luke!" quitschte ich etwas und viel ihm um den Hals. "Was für eine nette Begrüßung." kicherte er. "Achja bevor ich's vergesse, Justin ist hier." ich merkte wie er sich versteifte und seine Augen größer ...wurden "Wieso das den?" "Nunja er ist zwar mein Ex-Freund aber unsere Mütter verstehen sich noch total gut also wollte meine Mum sie heute einladen. Und du musst wissen dass das nicht von mir aus ging wirklich." "Schon okay. Ich freue mich hier zu sein." "Und ich freue mich das du da bist." sagte ich nahe an seinem Gesicht.
"Leute kommt ihr?" unterbrach uns meine Mutter. Das war ein zu schöner Moment, und sie musste ihn wieder zerstören. "Wir kommen." grinste ich Luke an und zog in an seiner Hand in den Essbereich. Justin's Lächeln das er vorhin noch auf seinem Gesicht hatte, verschwand augenblicklich als er Luke sah. "Was machst du den hier?" zischte er ihn an "Ich ähm wurde von Missy eingeladen." "Tsh." lachte er nur und verdrehte dabei die Augen. Ich gab Luke einen entschuldigenden Blick, danach setzten wir uns.
Für eine Weile redete niemand von uns doch dann unterbrach Pattie die Stille. "Also Luke? Du gehst auch auf die Schule von Missy?" "Ja genau, ich bin aber gerade erst neu dazu gekommen." antwortete er freundlich. "Am besten wäre es gewesen als wärst du nie gekommen." spuckte Justin hervor. Pattie gab ihm einen Klapps auf die Schulter wobei er sie böse ansah. "Mum, ich hab keinen Bock auf so etwas." sagte er bevor er aufstand doch Pattie zog ihn auf den Stuhl zurück. "Du bleibst jetzt hier hast du mich verstanden? Nur weil ein Freund von ihr da ist musst du dich hier nicht so aufführen ja?" er nickte nur und sah auf den Teller. "Entschuldigt mir meinen Sohn." meinte sie und sah uns alle an. Pattie meint es halt immer gut.
Nach etwa einer halben Stunde hatten wir fertig gegessen und saßen alle mit vollen Mägen da. Justin sagte die ganze Zeit nichts mehr doch gab mir und Luke öfters tötende Blicke während dem Essen. "Ähm Missy?" stupste mich Luke von der Seite an "Ja?" "Können wir kurz reden?" "Ja, klar. Gehen wir nach draußen." sagte ich mit einem leichten Lächeln und wir standen auf. Man konnte Justin ansehen das er kurz bevor war auszuflippen.