Ich öffnete die Türe meines Zimmers und bittete Missy sich auf mein Bett zu setzen, während ich die Türe wieder schloß und mich dann zu ihr setzte. Für eine Zeit lang saßen wir nur ruhig nebeneinander bis Missy anfing zu reden, "Justin, wie stellst du dir das hier vor?" sagte sie doch mit etwas gereizter Stimme, "Nunja ich...weiß nicht so richtig." "Erstens mal, glaube ich nicht das es deine Freundin freuen würde wenn sie weiß das ich jetzt hier bin." verblüfft sah ich sie an "Welche Freundin?" "Das kann nicht dein ernst sein oder? Dieses blonde Mädchen, welches uns vorher vielleicht erwischt hatte?" erst jetzt begriff ich das sie Lara damit meinte. Sie glaubte doch wirklich das ich was mit ihr hatte, "Achso du meinst Lara." kicherte ich etwas doch das erwiderte sie kaum "Lara also..." sagte sie ganz leise und sah auf den Boden, "Sie ist nicht meine Freundin Missy, ich kenne sie nur schon lange sodass sie einfach nur eine gute Freundin für mich geworden ist das ist alles." sie schien nun zu überlegen und sah etwas peinlich berührt weg "Oh." seufzte sie und ich musste mir mein Lachen verkneifen, "Und sowieso, wenn sie meine Freundin wäre hätte sie doch ganz anders reagiert als sie uns dort erwischt hatte oder?" nun musste auch sie etwas kichern und nickte nur.
"Es tut mir leid." sagte ich und bekam einen überraschten Blick von ihr, "Ist eben passiert." meinte sie nur. "Missy du musst wissen, ich hätte dich damals nie gehen lassen aber ich dachte es sei das beste für dich und für unsere Beziehung. Als du im Flieger saß bereute ich meine Entscheidung schon, doch ich wollte dir dein neues Leben in LA einfach nicht vermießen." sie sagte jedoch nichts dazu und saß nur still da "Mir ging's so schlecht als du weg warst..." "Glaubst du etwa mir nicht? Gott Justin, dachtest du wirklich das sei das beste für uns?" "I-Ich weiß nicht." fing ich nervös an zu stottern "Als ich im Flieger saß fing ich schrecklich an zu heulen, mir ging es so elend nachdem ich wusste das alles einfach so vorbei war. Das du...uns einfach so aufgegeben hattest." diese Worte stachen mir in mein Herz wie ein Messer. Die ganzen Erinnerungen von damals kamen wieder hoch und ich wusste nicht wohin damit. "Jetzt sag schon was." sagte sie mit lauter Stimme und stupste mich an der Schulter an "Ich weiß nicht so recht was ich sagen soll..." "Justin, beantworte mir nur eine Frage und bitte sei ehrlich." "Natürlich doch." sagte ich und hörte aufmerksam zu, "Hast du mich damals wirklich geliebt? Den ansonsten hättest du mich ja wohl nicht gehen lassen...oder?" fragte sie mich das gerade wirklich oder hörte ich falsch? "Missy das ist doch jetzt wohl keine ernst gemeinte Frage oder?" sagte ich noch immer schockiert "Gib mir einfach eine Antwort Justin..." ich nahm einen tiefen Atemzug und nahm dann ihre Hand doch sie zog sie einfach zurück "Natürlich habe ich dich geliebt...ich habe noch nie für jemanden so eine Gefühle empfunden wie für dich. Es war schwer dich gehen zu lassen das musst du mir glauben, aber ich wollte dir einfach in der weiteren Zukunft nicht im Weg stehen verstehst du?" "Ja-nein ich ähm ja." meinte sie nur. Wie sollte das den alles noch funktionieren? Das klappt doch nie mehr wieder mit uns...
Auf einmal ertönte das Klingeln eines Telefones. Kurz darauf holte sie es heraus und ich sah einen Jungennamen auf ihrem Handy. "Entschuldige mich." sagte sie leise und stand auf. "Ja?" konnte ich nur noch hören bis sie ins Badezimmer verschwand. Ich war einfach zu neugierig, stand auf und ging ebenfalls hinüber und lauschte an der Türe. Viel konnte ich nicht hören außer, "Ja, ich komme gleich." sobald sie auflegte huschte ich schnell wieder zurück auf's Bett. Die Türe öffnete sich und Missy kam raus, "Ich muss los." meinte sie und hob ihre Tasche auf "Jetzt schon? Wieso?" "Ja ähm ich treffe mich noch mit Freunden tut mir leid." sagte sie nur noch und verschwand dann ohne sich richtig zu verabschieden. Das war's also? Das war unser Gespräch?