1.

16.6K 368 120
                                    

Stöhnend ging ich durch die Straßen NewYorks. Es regnete, und ich war schon bis auf die Knochen aufgeweicht. Ich tritt eine Cola Dose vor mir her, und hatte die Hände in meiner Jackentasche vergraben. Ich umfasste eine kleine Figur. Trotz dieses beschissenen Tages schlich sich ein Lächeln auf mein Gesicht. Ich zog die Figur heraus. Es war ein kleines Mädchen, auch wenn es auf dem ersten Blick nicht unbedingt so aussah. Sie hatte in den Kopf eine kleine Kette befestigt, mit Schlüsselring, um sie wo zu befestigen. Ich tat die Figur wieder in meine Tasche und zuckte leicht zusammen, als ich ein lautes Geräusch weiter hinter mir vernahm. Ich drehte mich um, und sah eine Mülltonne am Boden und den deckel wegrollen. Ich legte meine arme um mich, ein schwacher Versuch mich ein wenig zu wärmen. Ich beschleunige meine Schritte etwas und sah mich häufiger um als sonst. ,Nur noch ein paar Blocks, dann bist du zuhause!' versuchte ich mir selbst einzureden, um weniger Angst zu haben. ,meine Güte Allison ! Du bist 16 Jahre alt, stell dich nicht so an!' mein Inneres ich hatte recht. Sollte ich Evtl anfangen zu laufen ...? Ich schluckte. Irgendwas über mir bewegte sich. Ich sah nach oben. Nicht. Ok, durchatmen. Ich fing an zu laufen. So schnell ich konnte. Ich musste nur noch drei Blocks durchhalten. Meine muskeln brannten, und meine Lunge streigte. Ich schloss so schnell es ging meine Wohnung auf, und ging rein. Es war dunkel, meine Familie schien wohl schon zu schlafen. Ich ging vorsichtig zwei weitere Schritte in die Wohnung und hörte zerbrechendes Plastik.
,,Alexa ? Schalte das Licht ein" sprach ich zu unserer Alexa. ,,okay" kam von ihr zurück, doch nichts geschah. Gott wie ich diese KI hasse. (künstliche Intelligenz: normal kürze ich nichts in Geschichten ab. Doch da ich in real auch das ,,wort" KI verwende werde ich es hier auch öfters so betiteln)
,,Alexa" sagte ich nachdrücklich und mit klarer deutlicher Sprache, ,,schalte das Licht ein!" ,,okay" kam es wieder von Alexa, und diesmal leuchtete tatsächlich die helle Flurleuchte an der Decke. Ich sah runter und sah Spider-man. Na super.. ich hob die kleine Plastik Action Figur auf, und sah sie mir genauer an. Der arm war gebrochen, armer Spider-man. Ich stelle die Figur auf das Regal und direkt daneben legte ich meinen Schlüssel hab. Ich streifte meine klitsch nassen Schuhe von meinen Füßen und machte ich auf den Weg ins Bad. Ich strampelte hilflos im Bad herum, in dem kläglichen Versuch mir meine nassen Kleider über den Kopf zu streifen. Ich seufzte, hilft mit dem Shirt halb über meinem Kopf inne, atmete tief durch und zog dann heftig an meinem Shirt. Geschafft ! Ich warf es in die Wäsche Tonne und zog auch mit Mühe den Rest meiner Kleider aus. Die Dusche tat mir unglaublich gut, sie wärmte meinen eiskalten Körper. Und hinterließ eine angenehme gänsehaut. In meinem Zimmer angekommen zog ich mir eine schlafhose und ein viel zu große Shirt meines besten Freundes an. Ich griff nach meinem Handy und öffnete den Chat von Peter Parker.
A: Peter, gehen wir morgen einkaufen ? Ich habe etwas von meinem Bruder kaputt gemacht und möchte es ihm ersetzen 😕 schlaf gut! 😘
Ich legte mich hin, schloss meine Augen und schlief ein.

Am nächsten Morgen wachte ich von einem lauten Bing auf.
P: Guten Morgen. Bist du schon wach? Ich bin gleich da.
Peter verwendete keine Smileys. Er findet sie doof und unnötig. Kann ich ja gar nicht nachvollziehen. Ich stand schnell auf zog mit eine schwarze enge Jeans an, und dann einen Pullover. Als es dann auf einmal Klopfte, zuckte ich schrecklich zusammen. Ich sah zum Fenster, und mein Mund öffnete sich. Peter ! Ich ging zum Fenster und öffnete es.
,,Peter sag mal spinnst du?" ich sah ihn wütend an.
,,Ähm. Guten Morgen." er grinste mich mit diesem... diesem Peter grinsen an und lehnte sich an die wand. ,,Du kannst nicht jedes Mal die Feuerleiter verwenden! Das ist nicht nur super hoch, sondern auch scheisse gefährlich !" er lachte leise, und darauf hin Boxte ich ihn. ,,das ist verdammt noch mal nicht witzig!" er lachte wieder, diesmal lauter.
,,Du machst dir viel, viel, VIEL zu viele Gedanken." ich verdrehte meine Augen und ging mit ihm auf den Flur, wo ich mir meine Schuhe anzog. Peter nahm die Action Figur und betrachtete sie. ,,Das muss ordentlich weh getan haben..." sagte er und verzog seine mundwinkel nach unten.
,,Es ist nur eine blöde Figur, jetzt komm. Und nimm die Figur mit, damit Aiden nichts davon bemerkt." Peter tat wie ihm geheißen, und folgte mir ins Treppen Haus. Wir stellten uns gemeinsam in den Fahrstuhl, und er drückte den Knopf fürs Erdgeschoss. Die Fahrstuhl Musik ertönte, und keiner von uns sagte auch nur ein Wort. Wir schwiegen,!standen nebeneinander, und starrten gemeinsam auf die Metall Tür vor uns. Als dann endlich das Bing ertönte, und wir den Fahrstuhl verließen grinste er. ,,was gibts denn da so zu grinsen?" fragte ich, und bedankte mich dafür das er mir die Tür aufhielt. ,,Das haben wir ewig nicht gemacht." ich sah ihn verwirrt an. ,,Was haben wir ewig nicht gemacht ?" ,,na das hier. Uns einfach zum Bummeln verabredet." gemeinsam gingen wir den Weg zur maul. ,,Neben deinen super wichtigem stark-Praktikum hast du ja auch gar keine Zeit mehr für uns." sein Gesicht verwandelte sich von Erfreut zu ernst. Er erwiderte nichts darauf. Wir betraten ein Spielzeug Geschäft, und fanden auch direkt die Superhelden Abteilung, wenn man das denn so nennen kann. Peter sah sich Gedanken verloren um, und ich versuchte genau die gleiche Figur zu finden, wie die die ich kaputt gemacht hatte. ,,Es ist schon Komisch oder ?" Peter sah mich fragend an. ,,Naja. Diese Menschen versuchen nur die Stadt zu beschützen. Und Riesen Konzerne vermarkten sie dann, um das große Geld zu machen. Alles dreht sich immer nur um Geld." Peter schmunzelte. Wir gingen zur Kasse und bezahlten die kleine Action Figur. ,,Seit Spider-man existiert redet Aiden von nichts anderem mehr. Du müsstest sein Zimmer sehen. Er ist regelrecht verliebt!" ich lachte. Peter wurde leicht rot, und zeigte auf einen Eisstand. ,,Ein Eis gefälligst?" fragte er, wohl wissend das ich nicht Wiedersehen kann!
,,oh ja ein ha.." ,,Haselnuss Eis. Ich weiß" er grins. Ich lachte und er ging zu dem Stand. Ich setzte mich in eine Sitzgruppe, die vor einem Künstlichen Wasserfall stand, und wartete auf ihn. Er kam zurück mit zwei Eis. Er setzte sich, und schweigend aßen wir unser Eis. Das liebte ich an Peter. Wir saßen einfach gemeinsam da. Man musste nicht zwingend etwas total aufregendes tun um Spaß zu haben. Oder nur reden das man sich nicht langweilte. Wir hatten auch so Spaß zusammen ! Er schaute gespannt auf einen großen bildschirm an der Decke, wo ein nachrichten Hubschrauber seine Runden drehte, und auf ein brennendes Haus zeigte. Diese Haus war nur 6 Blocks entfernt. Und dann wie auf Kommando hörten wir viele laute Sirenen an der Maul vorbeifahren. ,,i..ich" Peter sah auf sein Handy. ,,muss los !" er stand auf, und rannte zum Ausgang. Ich sah ihm verwirrt hinterher. Dir... auch noch einen schönen Tag, Peter Parker. Ich stand auf, Ass im laufen mein Eis, und machte mich auf den Weg nachhause. Als ich hinein trat kam meine mum auf mich zu. ,,Allison ? Geht es dir gut?" ich nickte leicht verwirrt. ,,was soll denn sein?" meine mum hat ebenfalls die Nachrichten geguckt, und dachte ich wäre in der Nähe. Ich stellte die Action Figur auf den Tisch meines Bruders und ging dann in mein Zimmer.
A: Peter ? Geht es dir gut? Du bist so schnell abgehauen.
Ich legte mein Handy neben mich, nahm mir meine Hausaufgaben und fing an einen Aufsatz über den ersten Weltkrieg zu schreiben.
Ich war den restlichen ganzen Tag damit beschäftigt, und wartet die ganze Zeit auf eine Antwort von Peter. Doch sie kam nicht.

——————————————
Dies ist mein erstes Kapitel meiner Spider-man Fanfiction. Sie spielt zu den Ereignissen nach Homecoming. Ich bin auch noch nicht so drinne im Famdom da ich erst Folgene Filme gesehen habe:
The Amazing Spiderman 1/2
Spider-man Homecoming
Iron Man 1/2/3
Demnächst möchte ich noch alle Evengers Filme sehen, und auch dann natürlich Far from Home.
Auch bitte ich euch meine Rechtschriebung (insbesondere Groß und Kleinschreibung ) zu entschuldigen. Ich habe LRS 😂 und einfach Riesen Probleme die verschiedenen Dinge auseinander zu halten. Ich hoffe doch mein Handy hat eine gute schreib erkennung.😂
Falls ihr Tipps, oder auch Anregungen habt, schreibt sie mir liebend gerne !

Spiderman FF - Beendet Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt