"Dein Bruder?"
Verwirrt sah ich Taehyung an und musterte seine perfekten Gesichtszüge. Irgendwie konnte ich nicht glauben, dass wirklich der Bruder von Taehyung für die Narbe verantwortlich war. Da war etwas in Taehyungs Augen, eine Liebe, die mich völlig verwunderte. Sie sollte nämlich bedeuten, dass sein Bruder ihm wichtig war und dass er alles für ihn geben würde. Nicht, als hätte er einen gewaltigen Hass auf ihn.
"Ja, mein Bruder. Baekhyun war der beste Bruder, den man sich nur hätte wünschen können", erzählte er mir mit einem wehmütigen Blick in seinen dunklen Augen, der mein eigenes Herz kurz zum Stechen brachte. "Er war so ein guter Mensch... hat mit dem Kopf voraus immer für das Gute gehandelt. Sein einziger Wunsch war stets gewesen, die Welt sicher zu machen und das Böse zu bekämpfen. Darum hatte er den Weg eines Agenten eingeschlagen... und er war einer der Besten."
Mit großen Augen beobachtete ich Taehyung dabei, wie er mir von seinem Bruder erzählte. Nicht ein einziges Mal huschten seine Augen zu mir, er starrte allein das Foto an. Nur der rothaarige Schönling schien in seiner Welt gerade noch zu existieren und ich konnte mir nur zu gut vorstellen, in welchen Erinnerungen er nun schwelgte. Sie mussten schön für ihn sein, sowie mir das kleine Lächeln auf seinen Lippen verriet. Und dennoch war da immer noch der Schmerz in seinen Augen, der mir zeigte, wie schrecklich diese Erinnerungen ebenfalls für ihn waren.
"Was ist passiert?", wollte ich leise wissen und rutschte näher zu ihm. Meine Hand legte ich auf seine, nahm ihm vorsichtig das Foto aus der Hand und hielt es selbst fest. Dadurch lenkte ich seine Aufmerksamkeit auf mich und endlich schien er wieder wahrzunehmen, dass ich hier neben ihm saß und ihm Beistand leisten wollte. Offensichtlich hatte er es lange mit sich herumgetragen und nie jemand erzählt... es war eine Ehre für mich, mir diese Geschichte seines Lebens wohl verdient zu haben. Und dementsprechend würde ich die Worte, die nun seinen Mund verlassen würden, bis zum Ende meines Lebens für mich behalten und behüten wie einen Schatz. Schließlich war dieses Vertrauen auch eine Art Schatz... für mich jedenfalls.
"Er hat sich oft für andere in Gefahr begeben und selbstloser gehandelt, als viele andere auch nur daran gedacht hätten. Dadurch gelangen ihm viele Missionen, an denen andere gescheitert wären oder an denen bereits einige gescheitert waren. Leider zog er somit aber auch den Hass sämtlicher Mafias auf sich und schon bald war es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie einen Weg gefunden hatten, sich an ihm zu rächen.
Ich war damals noch ein kleiner Junge, gerade einmal 13 Jahre alt, als es passierte. Baekhyun war acht Jahre älter als ich und fast ständig unterwegs, um den Geheimdienst zu unterstützen und das Land zu retten. Nur selten kam er nachhause und wenn er endlich bei uns war, erzählte er mir Geschichten aus seinem Leben quasi als Gute-Nacht-Geschichten. Immer betonte er einen einzigen Satz, der mich wohl am stärksten in meinem Leben geprägt hat... »Vergiss nicht, Taehyung, das Gute muss immer über das Böse siegen.« Ich habe mein Leben danach ausgerichtet, genau, wie er es getan hat, in dem Glauben, es würde mich beschützen.
Doch das Gegenteil ist passiert.
Eines Nachts ist eine seltsame Gestalt in unser Haus eingebrochen. Meine Eltern waren aufgrund ihrer Arbeit nur selten daheim und gerade in dieser Nacht hat nur Baekhyun auf mich aufgepasst. Das hat einer seiner Feinde ausgenutzt, der uns beobachtet und verfolgt hat. Ich war allein in meinem Zimmer, schutzlos und unwissend ausgeliefert, also die perfekte Beute. Und dieser Typ wusste davon."
Leicht musste Taehyung nun schlucken und verkrampfte seine Hände. Ich war wirklich froh darüber, ihm das Foto abgenommen zu haben, denn sonst hätte er es wohl zerrissen, so sehr, wie gerade alles aus ihm heraus brach. Und das hätte er definitiv bereut. Scheinbar hatte er dieses Erlebnis nie wirklich verarbeitet... umso besser war es wohl, wenn er es jetzt tat.
"Ich wurde entführt und von meinem Bruder wurde verlangt, dass er sämtliche Missionen einstellen sollte und stattdessen ein Agent für die Mafia werden. Ansonsten würden sie mich foltern und umbringen. Mein Bruder jedoch hat sich geweigert, er wollte sich niemals auf die Seite der Bösen stellen. Deswegen hat er einen Plan entwickelt, um mich zu befreien... wohl wissend, dass er es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht überleben würde.
Sein Plan ist genauso verlaufen wie erwartet. Es gab einen Kampf zwischen meinen Entführern und ihm, bei dem mir ein Messer in die Schulter gerammt wurde. Die Schmerzen wären schlimm für mich und ich konnte nichts tun, konnte nichts ausrichten und nicht helfen. Aber trotzdem hat Baekhyun es mithilfe seines besten Freundes Chanyeol geschafft, mich herauszuholen und ins Krankenhaus zu bringen. Zumindest... Chanyeol hat es geschafft. Baekhyun selbst ist am selben Ort noch geköpft worden, hatte nicht einmal die Chance, sich zu wehren, weil es viel zu viele waren und das war wohl der größte Schmerz, den ich ertragen musste.
Aber das war nicht schlimm für ihn, weißt du? Er hat es so gewollt. Er ist für mich gestorben. Für mich und für niemanden sonst. Und damit hatte er nicht nur das Gute siegen lassen, sondern auch seine Familie gerettet... und Familie steht immer an erster Stelle..."
DU LIEST GERADE
Coffee ★ Taekook
FanfictionAngefangen hat alles mit einem Kaffee... Jeon Jungkook arbeitet in einem kleinen Café, Kim Taehyung ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der nebenbei den Geheimdienst Südkoreas unterstützt. Niemals sollten die beiden aufeinander treffen, niemals so...