☕•Three•☕

1K 108 20
                                    

Mit schnellen Schritten huschte ich in das große Gebäude, in dem sich mein Büro befand. Jimin hatte am Telefon so aufgelöst geklungen, das konnte nichts Gutes bedeuten. Deswegen ging ich auch sofort auf den Fahrstuhl zu, mit dem ich in das entsprechende Stockwerk fuhr.

Meine Schritte waren groß und eilig, ich hetzte regelrecht ins Büro. Und als ich die Tür aufschwang und nach Jimin Ausschau hielt, war meine Sorge auch berechtigt.

Der blonde Junge saß an seinem üblichen Platz am PC und tippte hektisch auf der Tastatur herum, als er mich erblickte und mir winkte. Sofort ging ich zu ihm und stellte mich hinter ihn, wollte unbedingt wissen, was hier los war.

"Eine deiner Firmen hat eine Kündigung eingerichtet, aber das ist nicht das Hauptproblem. Es wurde vorhin eine Leiche gefunden und der Geheimdienst hat uns umgehend darüber informiert. Es ist der Körper einer jungen Frau, mithilfe eines einfachen Küchenmessers getötet. Die Leiche ist fast einen Monat alt und lag in einer Hütte im Wald, die nur zufällig gefunden wurde", erzählte mir Jimin und aufmerksam nickte ich.

Der Geheimdienst informierte mich über wichtige Geschehnisse und im Gegenzug dafür bekam er von mir Geld und Ausrüstung. Meistens musste ich mir den Fall erst selbst anhören, bevor ich sie ausstatten konnte, denn ich war definitiv ihr bester Berater. Mein Vater war Polizist gewesen und hatte mir alles beigebracht, was man bei einer Untersuchung oder einer Jagd gebrauchen konnte. Jedoch hatte ich mich lieber als hohes Tier ins Büro zurückgezogen, statt selbst auf Missionen zu gehen.

"Sollte die Leiche nicht fürchterlich stinken? Und von Tieren zerfressen sein?", fragte ich verwirrt und beobachtete, wie Jimin einige Dateien öffnete, bei denen auch Bilder zum Vorschein kamen.

"Sie war in einen luftdichten Müllsack verpackt", meinte er und deutete gleichzeitig auf ein Bild, auf dem man das ziemlich gut erkennen konnte. Ich nickte verstehend und überflog die Informationen, die uns gegeben wurden. Wie ich bereits erwartet hatte, wusste man noch nicht viel und dementsprechend fielen die Infos mager aus. Aber sie reichten mir.

Ich ging zu meinem eigenen Schreibtisch und öffnete eine bestimmte Seite, an der ich einige Materialien zusammensuchte und diese dann an den Geheimdienst sendete. Sie waren auf mich angewiesen und mitunter meine besten Kunden. Denn mein Geld war selbstverständlich für sie ein Kredit. Tatsächlich hatten sie jedes Mal rechtzeitig alles zurückgezahlt und somit liebte ich es, mit ihnen Geschäfte zu machen. Es lohnte sich immer.

"Sag mal, Taehyung, warum hast du Kaffee auf deinem Hemd?", fragte Jimin irgendwann neugierig. Kurz sah ich an mir herab und dann zu dem Blonden, der neben meinem Schreibtisch stand und mich mit schief gelegtem Kopf musterte.

"Der eine Kellner", erwiderte ich lediglich und konzentrierte mich dann wieder auf den Computer.

"Ah, der Kellner? Der so heiß ist, aber mit dem man nicht ins Gespräch kommt?", grinste der Ältere und nun verdrehte ich meine Augen.

"Ja, genau der. Er war heute ziemlich mies drauf und sagte, er wolle die Stadt verlassen", erzählte ich, ohne meinen Blick von dem Bildschirm abzuwenden. Meine Finger flogen regelrecht über die Tasten und eilig tippte ich alles ein.

"Die Stadt verlassen? Und das lässt du zu?" Jimin hob eine Augenbraue und verschränkte seine Arme. Dieser Junge kannte mich definitiv zu gut.

"Natürlich nicht. Ich habe ihm meine Nummer hinterlassen, um ihn zu überzeugen. Genug Geld habe ich ja", sagte ich schulterzuckend und schickte alles ab, um mich endlich entspannt zurücklehnen zu können.

"Denkst du nicht, er ist ein Typ Mensch, dem seine Moral wichtiger ist als Geld?"

"Aktuell nicht. Er wird sich melden, Jimin. Ich weiß es."

~~~

Tae ist etwas sehr von sich überzeugt. Aber er ist herzensgut :3
~Cookie

Coffee ★ TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt