Kapitel 15

609 28 16
                                    

„Sehr gerne.",sagte ich und seine Augen funkelten.

„Wollen wir uns im Keller treffen? Heute Nacht?",fragte er.

„Ich weiß nicht wo der Keller ist.",sagte ich und kratzte meinen Kopf. Er schüttelte fassungslos seinen Kopf.

„Deine Freunde zeigen dir ja garnichts.",sagte er. Ich wusste nicht was ich darauf antworten sollte also sagte ich nichts.

„Gut ich komm dann einfach zu dir und ich zeig dir den Keller.",sagte er. Ich nickte.

„Okay dann gehe ich mal. War schön wieder mit euch zu reden. Mehr oder weniger.",sagte er und stand von Tisch auf.

„Wir sehen uns später.",zwinkerte er mir zu und ging. Ich schaute ihn noch hinterher bis er aus meinem Blickfeld verschwunden ist. Ich musste grinsen. Ich drehte mich dann zu den anderen um.

Marco lächelte mich unsicher an und es schien so als ob er nicht weiß was er als Nächstes tun oder als Nächstes sagen sollte.

Olivia schaute mich überrascht an und zugleich enttäuscht und verletzt.

Noah sah ebenfalls überrascht aus aber im Gegensatz zu den anderen sah er wütend aus. Sehr wütend sogar.

„Weißt du überhaupt worauf du dich eingelassen hast?",fragte Noah sauer.

„Ja das weiß ich und was ist daran so falsch?",fragte ich genervt.

„Er ist nicht gut für dich.",sagte er dann.

„Ach so ist das also? Er ist nicht gut für mich?",sagte ich und lachte bitter auf.

„In Gegensatz zu euch hat er mir die Wahrheit gesagt. Er hat nicht einmal gezögert als er mich gefragt hat ob wir was unternehmen können also übertreibt nicht.",sagte ich genervt.

„Er ist schlecht für dich!",sagte Noah leiser.

„Hör auf mit diesem ‚Er ist schlecht für dich' Gelaber. Er war ehrlich zu mir und das kann ich von euch nicht behaupten. Ich kann's nicht fassen.",sagte ich und schüttelte fassungslos meinen Kopf.

„Wann hattet ihr mir vor zu sagen das es hier einen Keller gibt der nicht benutzt wird? Wann wolltet ihr mir sagen das mal etwas zwischen euch lief? Hmm? Wann hattet ihr das alles vor zu sagen?",fragte ich lauter.

Ich weiß nicht warum es mich so stört aber es ist nun mal so.

„Wir haben es nicht für nötigen gehalten dir zu erzählen das mal etwas zwischen uns lief",sagte Olivia unschuldig.

„Aha.",sagte ich kurz und knapp.

„Was für ein Problem habt ihr eigentlich mit ihm. Er war halt sauer das ihr euch geküsst habt. Was habt ihr erwartet? Das er einfach zusieht und sich so denk: ‚ja dann ist es halt zu spät. Sie steht nicht auf mich. Mir doch egal.' Nein das wird er sicher nicht machen. Was würdet ihr machen wen jemand die Person küsst die ihr eigentlich küssen wolltet. Wie würdet ihr euch fühlen wen eine andere Person die Person in den Arm hält die du liebst. Ich würde wütend sein und traurig. Ich kann ihn voll und ganz verstehen.",sagte ich und verschränkte meine Arme.

Alle schauten auf dem Boden bis auf Marco. Marco schenkte mir seine volle Aufmerksamkeit und dafür bin ich ihn dankbar.

„Leute, Zoe hat recht.",sagte Marco und lächelte leicht. Olivia und Noah sahen Marco an und dann mich.

„Ich finde Zoe weiß was sie da tut und ehrlich gesagt hab ich kein Problem mit liam.",sprach er weiter. Ich formte mit meinen Lippen ein ‚Dankeschön' und er nickte Verständnisvoll.

The PsychiatryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt