„Wer ist das?",fragt Olivia als wir in dem Keller angekommen sind und zeigt auf Cole.
„Leute das ist Cole und Cole das sind Olivia, Liam, Marco und Noah.",stelle ich alle vor.
„Und was macht der hier?",fragt Noah und musterte ihn von oben bis unten.
Ja, was macht er eigentlich hier? Ich wollte ihn nur runter bringen damit ich ihm den Raum zeigen kann und nochmal mit Noah und Marco drüber sprechen kann.
„Wir müssen reden.",wende ich mich an Noah und Marco.
Beide nicken und stehen auf. Ich packe Cole am Arm und ziehe ihn hinter mir her doch abrupt werden wir an unserm Vorhaben unterbrochen.
„Was soll das?",fragt Olivia laut.
„Was soll was?",frage ich sie und drehe mich langsam zu ihr um.
„Was soll das ganze hier?",fragt sie lauter.
„Was genau meinst du?",fragt Noah verwirrt.
„Ach, tut doch nicht so! Ihr verheimlicht und doch etwas.",sagt sie und zeigt auf uns alle.
„Wir...", ich sehe unschlüssig zu Noah der ebenfalls nicht weiß was er sagen sollte.
„Sie wissen es nicht?",fragt Cole hinter mir.
Ich drehe mich zu ihm um und schüttel langsam meinen Kopf was soviel bedeuten soll wie „Nein". Der sieht mich dann verwirrt an und ich seufzte nur, drehe mich wieder zu Olivia und Liam um die noch auf der Couch sitzen und uns mit böse, fragend Blicken ansehen.
„Wir wollen wissen was hier vorgeht.",sagt Liam dann.
„Es ist nichts Leute.",sagt Noah.
„Ja, genau und ich bin der Osterhase. Sagt mal, wen wollt ihr eigentlich auf dem Arm nehmen? Glaubt ihr wir merken das alles nicht? Diese Blicke die ihr drei euch immer zuschickt dann dieses „wir müssen reden", dann geht ihr weg für viele Stunden und keiner weiß wo ihr seit und dann ist da noch Alice die immer wieder auftaucht und mit euch reden will, also sagt mir, verdammt nochmal nicht das da nichts ist!",sagt sie aufgemacht und fuchtelt mit ihren Händen theatralisch in der Luft.
Noah und ich sehen uns an. Wie es aussieht wissen wir beide nicht was wir jetzt tun sollen. Ein Blick hinter mir verriet das Cole und Marco ebenfalls nicht wissen was sie tun oder sagen sollen.
„Es werden bald sowieso alle wissen.",wendet Marco ein.
„Genau, spätestens wenn wir alle evakuiert werden, falls alles klappt.",fügt Cole hinzu.
„Evakuiert?",höre ich Liam hinter uns fragen.
„Vielleicht sollten wir es ihnen wirklich sagen.",grübelt Noah.
Seufzend fahre ich mir durch mein Haar, Die haben ja recht. Sie werden es in ein paar Tagen sowieso erfahren also warum nicht gleich von uns?
„Na schön! Von mir aus.",sage ich und drehe mich zu den zwei'n um die uns erwartungsvoll ansehen.
„Na dann, schisst los.",fordert Olivia uns auf.
„Ihr werdet uns sicher nicht glauben aber gut, fangen wir an.",sage ich und fange an ihnen alles zu erzählen.
Jedes einzelne Detail. Wie alles begonnen hat bis zu dem Punkt in dem wir gerade angekommen sind. Ich erzähle ihnen über Luisa und Finn dann über den Raum, die Pinnwand und die Bilder. Dann über Alice, das sie meine Tante ist, das Cole mein Cousin ist, das meine Mutter Krebs hatte, das sie sich umgebracht hat und das Dad mich ihr her gebracht hat weil er Angst um mich hatte. Ich erzähle ihnen einfach alles und während ich geredet habe, hatte mich keiner unterbrochen oder irgendwelche Fragen gestellt. Alle waren einfach ruhig und haben mir zu gehört.
DU LIEST GERADE
The Psychiatry
RomanceEin Mörder in einer Psychiatrie? Eigentlich nichts ungewöhnliches. In einer Psychiatrie könnten viele Mörder sein, die behandelt werden. Zoe war keine Mörderin und hatte auch nie etwas mit Mord zu tun gehabt, doch der Tod blieb ihr nicht erspart. Ih...