Kapitel 76

263 13 23
                                    

Olivia's Sicht:

Eine halbe Stunde ist vergangen seit Zoe zu Marco gegangen ist um mit ihm zu reden. Wie es aussieht hat Zoe Erfolg sonst würde sie schon längst wieder hier sein also beschließe ich zu den beiden zu gehen, sowie ich es Zoe gesagt hatte.

Also stehe ich mit einem seufzten auf und verlasse das Zimmer um zu Marco's zu gelangen. An seinem Zimmer angekommen klopfe ich leise, da es schon Abend ist und ich eigentlich im Zimmer sein sollte, doch keiner macht auf. Erneut klopfe ich aber diesmal lauter doch wieder regt sich nichts.

„Marco? Zoe?",rufe ich leise aber dennoch akut genug das sie es eigentlich hören sollten.

Wieder nichts.

Verwirrt mache ich die Tür auf nur um dann in einem leeren Raum zu blicken.

Wo sind sie?- Im Keller! Wo den sonst?

Seufzend mache ich mich auf dem Weg in den Keller. Schon bei den Treppen sind Stimmen zu hören, was mir die Bestätigung gibt das die beide unten sind. Leise, damit ich sie nicht störe, gehe ich die Treppen hinunter und höre somit besser was gesagt wird.

„...du denkst nicht genauer nach. Es ist so einfach.",höre ich eine Stimme. Marco's.

„Es wäre viel einfacher wenn du es mir sagen würdest.",höre ich Zoe seufzten.

„Wo bleibt dann der Spaß? Ich will dein Gesicht sehen wenn dir klar wird was für ein krankes Spiel hier seit Monaten gespielt wird." Marco.

Wovon reden sie? Welches kranke Spiel?

„Denk nach." Erneut Marco.

Sekunden vergingen in denen nur noch ein schweres Atmen von Zoe, Marco und mir kommt. Ich sehe die zwei nicht aber ich höre Schritte. Schnelle Schritte.

„Nein, nein, nein...",höre ich Zoe sagen.

Was geht hier vor?

Abrupt bleibe ich bei den Treppen stehen und höre weiter zu.

„Also bist du endlich drauf gekommen."

Worauf gekommen? Ich verstehe nichts.

„Nein... Das... das ist nicht möglich!"

Was?

Ich gehe leise und vorsichtig die Treppen weiter runter. Meine Schritte sind bedächtig und leise. Ich will wissen was hier vorgeht.

„Doch das ist es."

Um was zur Hölle geht es hier?

„Los sag schon. Was hast du heraus gefunden?",fragt Marco sie.

„Sag schon.",sagte er mir Nachdruck als keine Antwort von ihr kam.

„Nein!",schreit sie plötzlich und ich zuckte erschrocken.

„Komm schon. Sei nicht so stur. Nur dieses eine mal. Sag es.",fordert Marco sie auf.

Was soll sie sagen?

„I-ich kann nicht.",stottere Zoe.

„Doch du kannst. Ein einfacher Satz. Vielleicht geht es dir dann besser.",sagt Marco.

„Sag es.",schrie er sie an und ich zuckte erneut erschrocken zusammen.

Ich hab ihn noch nie so schreien hören. Ich bleibe stehen als ich am Ende von den Treppen ankomme.

Du bist der Mörder."

Alles in mir zieht sich zusammen und mein Herz bleibt stehen. Ich höre auf zu atmen. Das kann nicht sein. Das darf nicht sein. Niemals! Das würde nicht gehen! Marco ist doch das Opfer, oder? Das beweisen die Bilder an der Pinnwand. Und warum sollte Marco Luisa und Finn töten wollen? Luisa und Finn haben sich immer gut mit ihm verstanden. Das er gibt keinen Sinn!

The PsychiatryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt