Kapitel 62

304 14 14
                                    

„Hey, wie geht es dir?",frage ich Olivia als sie ins Zimmer rein kam und die Tür hinter sich schloss.

„Gut.",murmelte sie und steuerte auf ihr Bett zu, um sich darum hinzuschmeißen.

Ich wusste das es eine Lüge war. Ihr geht es nicht gut. Sie hat Angst. Das hat sie selber gesagt aber ich kann sie verstehen. Ich verstehe das sie es nicht sofort sagt wie es ihr geht. Sie will kein Mitleid aber dennoch konnte ich es nicht auf mir ruhen lassen.

„Wollen wir reden?",frage ich sie sanft und sehe ihr dabei zu wie sie sich ihre Bettdecke über ihre Schultern legt.

„Wieso nicht? Du wolltest mir sowieso etwas sagen.",sagt sie leise und zieht die Decke fester an sich.

„Du hast gesagt, das du Angst hast vor dem was euch noch bevor steht. Du hast Angst, das eure Liebe nicht stark genug ist um all die kommenden Stolpersteine zu umgehen und ich verstehe dich vollkommen.",sage ich und setzte mich neben ihr ins Bett.

„Du verstehst mich? War das bei dir und Luke genauso?",fragt sie mich leise und sieht auf ihre angewinkelten Füße.

„Nein nicht ganz. Bei Luke und mir war das anderes. Wir haben uns keine Gedanken darüber gemacht was passieren könnte. Wir haben einfach gelebt. Uns war alles egal. Wir haben uns nicht Gedanken darüber gemacht was passieren könnte wen wir uns streiten. Ob unsere Freundschaft zerstört worden wäre oder wir wieder ganze normale Freunde werden wie vorher.",erkläre ich ihr.

„Oh verstehe.",flüstert sie.

„Und weißt du warum ich dich so verstehe?",frage ich sie.

Sie schüttelt mit dem Kopf, was so viel bedeuten soll wie nein. Sachte lege ich meine Hand auf ihre. Sie hebt ihren Kopf leicht an und sieht mir in die Augen.

„Weil ich die selben Gedanken habe.",sage ich.

„Aber das bedeutet doch das du...",flüstert sie und sieht mich nachdenklich an.

Plötzlich weiteten sich ihre Augen und sie sieht mich mit ein wenig geöffneten Mund an.

„Nein...",sagt sie nur geschockt.

„Doch. Ich hab mich verliebt.", sage ich und lächle sie leicht an.

„In...in...",stotterte sie.

„Ja. In Noah.",beende ich ihren Satz.

Stille kehrt ein. Keine von uns sagt etwas. Olivia sieht mich immer noch geschockt an während ich gezwungen lächle.

„Oh mein...",weiter kam sie nicht den sie fiel mir lachend um den Hals.

„Ich wusste es! Ich wusste es! Ich wusste es!",kreischt sie in meine Ohren während sie mich fester an sich drückte.

„Olivia, du schreist mir ins Ohr.",sage ich lachend.

„Oh, ups. Sorry.",sagt sie und lässt mich wieder los.

„Wenigstens sind das tolle Nachrichten.",sagt sie mit einem fetten grinsen im Gesicht, was mich dazu brachte ebenfalls zu lächeln.

Ich nicke.

„Weiß er das du in ihn verknallt bist?",fragt sie mich.

„Er weiß das ich Gefühle für ihn habe aber er hat noch nicht die magischen drei Worte gehört.",sage ich seufzend.

„Hat er auch Gefühle für dich?",fragt sie mich. Ich nicke.

„Das ist perfekt!",kreischt sie erneut.

„Nicht schreien.",ermahne ich sie.

„Aso ja stimmt.",sagt sie und hält sie die Hand vor ihren Mund.

The PsychiatryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt