Kapitel 39

399 22 14
                                    

„Hey, Zoe! Steh auf du Schlafmütze!",schreit Olivia mich an die die ganze Zeit versucht hatte mich zu wecken und leider Gottes hat sie es geschafft.

„Ich bin wach.",brachte ich mühsam heraus und rieb mir meine Augen die von der Helligkeit, die von draußen kam, fast blind wurde.

Ich höre sie erleichtert aufatmen.

„Endlich!"

„Warum musst du mich eigentlich immer so früh wecken?",frage ich sie genervt und stand von meinem Bett auf, was mir ein bisschen schwer fiel da ich aus irgendeinem Grund mein Gleichgewicht fast verloren hätte.

Als ich aufstand bemerkte ich was für Kopfschmerzen ich habe.

„Früh? Zoe ist ist 15 Uhr!",sagt sie ernster.

15 Uhr? Ich sah hoch zu der Uhr und tatsächlich sie hat recht aber ich kann nichts dafür.

Nachdem ich gegangen bin war ich die ganze Zeit im Gedanken versunken. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich musste an Noah, an Jenny, an Luke, und an Mom denken.

Ach Mom...ich bin so verloren ohne dich.

„Hör zu wir warten auf dich im Keller. Wir wollen mit dir reden.",sagt sie dann.

Ich sah sie verwirrt an.

„Wir?",fragte ich verwirrt.

„Ich und die anderen.",gab sie von sich. Okay gut zu wissen das die ‚anderen' dabei sind.

„Über was wollt ihr mit mir reden?",frage ich irritiert. Hab ich etwas gemacht?

„Wirst du dann sehen aber mach dir kein Stress. Mach dich fertig und dann komm einfach.",sagt sie mit einem Lächeln aber trotzdem konnte ich ihn ihrer Stimme hören das es was erstes war.

Okay ich bekomme jetzt Angst von dem was jetzt kommen wird.

Schwer schlucke ich und nicke dann einfach.

„Okay dann sehen wir uns gleich.",sagt sie fröhlich und klatscht sich in die Hände. Ohne ein weiters Wort geht sie.

Perplex stehe ich da.

Über was wollen die mit mir reden?

Als ich mich endlich aus dieser komischen Starre lösen konnte ging ich auf meinem Schrank zu und betrachte mich im Spiegel.

Zwei grüne Augen blicken mich an. Meine Augen sehen mich müde an.

Man konnte klar und deutlich meine Augenringe sehen, die sich gebildet haben.

Meine Gesicht sieht blass aus.
Meine Augen scheinen leer zu sein.
Meine Haare lagen in allen Richtungen.
Ich sehe einfach kaputt aus.
Ich sehe so aus wie ich mich fühle: einfach nur kaputt und fertig mit allen nerven.

Seufztend nehme ich mir einen oversize Pullover und ziehen in mir über. Ich zog mir meine Jogginghose aus und nahm mir eine neue Jogginghose.

Meine Haare richtete ich schnell und fuhr mir mit meiner Hand über mein Gesicht und seufzte.

Ich blickte wieder in den Spiegel.

Obwohl ich mich halbwegs fertig gemacht habe sah ich immer noch kaputt aus.

Merken eigentlich die anderen wie es mir geht? Hoffentlich nicht. Ich hasse Mitleid so sehr.

Früher hab ich wegen jeder scheiße geweint und hab mich über alles beschwert was mich gestört hat. Ich hab es immer offensichtlich gemacht wen es mir schlecht geht nur damit ich nicht alleine bin. Versteht das nicht falsch. Ich hab es einfach gehasst wen ich alleine war also regte ich mich immer über etwas auf.

The PsychiatryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt