Kapitel 66

231 15 6
                                    

Fuck."

Marco fährt sich durch sein braunes Haar und geht den Raum auf und ab, während Alice die Pinnwand weiter unter die Lupe nimmt.

„Ist das echtes Blut?",fragt Alice geschockt.

„Wir denken das das echtes Blut ist.",sagt Noah.

„Wann habt ihr den Raum gefunden.",fragt Alice und dreht sich seit langem wieder zu uns.

„Vor ein paar Wochen, denke ich.",sagte ich.

„Was machen wir jetzt?",fragt Marco aufgebracht.

„Genau deshalb sind wir ja hier.",sagt Noah.

„Habt ihr eine Idee?",fragt Alice uns erschöpft.

„Da Marco...", ich zeige auf ihn, „ in Gefahr ist dachten wir uns das wir ihn der Polizei übergeben. Sie sollen Marco in Sicherheit bringen."

„Und was ist mit den anderen?",fragt Marco.

„Wir halten es für das beste wenn wir die Psychiatrie so schnell wie möglich evakuieren. Wir können nicht hier blieben den die Gefahr das der Mörder dann einen von uns tötet ist zu hoch. Wir müssen auch auf uns achten.",schlägt Noah vor.

„Nicht schlecht aber wenn der Mörder einer aus der Psychiatrie ist dann bringt sich das ja nichts. Er oder sie würde mit uns mit verlegt werden und er oder sie kann uns dann trotzdem umbringen.",sagt Alice.

„Stimmt.",murmelt Noah.

Alice hat recht. Was sollen wir machen? Wenn es wirklich jemand aus der Psychiatrie ist dann würde er oder sie mit uns mit verlegt werden aber wenn wir hier blieben und nichts machen dann hat der Mörder trotzdem grünes Licht.

„Ich finde das die Polizei hier vorbei kommen sollte und die ganze Psychiatrie unter die Lupe nehmen sollen. Vielleicht finden sie ja etwas.",sage ich.

„Das finde ich auch und wir haben ja Beweise hier in dem Raum. Die Messer, die Bilder und der ganze Raum sind Beweisstücke.",sagt Noah und dreht sie einmal im Kreis.

„Gut dann verständige ich die Polizei und sie sollen morgen kommen und alles kontrollieren. Die Polizei hat bis jetzt nur Nachts hier kontrolliert da ich ja nicht wollte das Panik ausbricht aber jetzt ist das Leben der anderen viel wichtig.",sagt Alice und hält ihr Handy in die Höhe.

„Und wegen der Verlegung?",frage ich sie.

„Mal sehen was die Polizei sagt.",sagt Alice.

„Also das ist euer Plan? Die Polizei kontrollieren lassen und dann verstecken wir uns?",fragt Marco aufgebracht.

„Wenn du es so sagen willst, dann ja.",sagt Noah und zuckt mit den Schultern.

„Wie lange läuft das eigentlich schon so und warum nennst du...", Marco zeigt auf mich, „... Alice „Tante Lice" oder so?"

„Das ganze geht wahrscheinlich schon seit einem Monat. Vielleicht sogar mehr.",klärt Noah ihn auf.

„Und ich nenne sie „Tante Lice" weil sie meine Tante ist.",sage ich und lächle Alice leicht an.

Marco sieht uns alle verwirrt an und fährt sich dann erneut durch sein und atmet tief durch.

„Können wir jetzt raus aus diesem Raum? Ich halt das nicht mehr aus.",sagt Marco und stützt seine Hände auf seinen Knien ab.

„Natürlich. Verschwinden wir.",sagt Alice.

***

„Hey."

The PsychiatryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt