„Herein bitte.",höre ich Alice stimme, hinter der Tür an der ich angeklopft habe.
Langsam drücke ich den Türgriff hinunter und gehe in den Raum hinein um danach wieder die Tür zuzumachen.
„Entschuldigung das ich sie störe aber hätten sie vielleicht ein wenig Zeit?",fragte ich.
„Natürlich. Für euch alle hab ich immer Zeit wen ihr etwas braucht, also setzt dich ruhig.",sagt sie gelassen und deutet auf einem Stuhl vor ihrem Tisch hin.
Dankend setzte ich mich auf dem Stuhl.
„Was gibt es den so wichtiges?",fragt sie los.
„Ich wollte nur fragen ob die Polizei schon den Mörder von Luisa gefunden hat.",sagte ich. Ich ließ mit Absicht Finn aus da ich wissen wollte ob sie mir sagen wird das Finn auch tot ist.
𝑇𝑢𝑡 𝑚𝑖𝑟 𝑙𝑒𝑖𝑑, 𝐹𝑖𝑛𝑛...
Sie seufzt und vergrub ihre Hände in ihren Haaren.
„Nein...nein das haben sie nicht.",sagte sie.
Es scheint sie wirklich traurig zu machen das Luisa und Finn tot ist, und mich auch... sehr sogar.
„Weißt du es ist schlimm jemanden zu verlieren wie Luisa und schlimm genug war es das sie ermordeter wurde aber nochmal jemanden aus meiner Psychiatrie zu töten, macht mir Angst. Ich hab Angst das es noch mehr Tote geben wird und ich kann nichts dagegen tun.",sagt sie verzweifelt.
„Ihr alle seit wie meine kleinen Kinder die ich sehr gerne habe und ich schließe jeden von euch in mein Herz hinein und das macht es schlimmer.",sagt sie und ich sehe wie ihr einen Träne runter rollt. Sofort wischt sie die Tränen weg.
„Wurde noch jemanden ermordet?",fragte ich unsicher. Natürlich nur gespielt.
Eigentlich weiß ich das sie Finn meint aber wie gesagt ich wollte sehen ob sie es mir sagen wird.
Sie nickt stumm und vergrub ihre Hände immer mehr in ihren Haaren und dann lässt sie los und seufzt laut.
„Finn Paker.",sagt sie kurz.
„Wie?",flüsterte ich.
„Er wurde erstochen.",-genau wie Luisa.
„Aber es waren zwei Stiche.",sprach sie weiter. Ich riss meine Augen auf.
„Er wurde zwei Mal erstochen?",fragte ich ungläubig.
Sie nickt wieder.
„Ein Stich in seine linke Brust genau in sein Herz und ein Stich in die rechte Brust.",erklärte sie.
Bitte was?!
Zwei Stiche. Jeweils in die anderen Lungenflügel.
„Plus er wurde dazu noch erwürgt.",fügt sie mit zittriger Stimme hinzu.
Fuck...
Ich fühle mich wie in einem schlechten Horrorfilm aber das hier ist Realität. Die böse und grause Realität die nur wenige sehen können.
Alice, Noah, die Polizei und ich wissen davon Bescheid. Aja und nicht zu vergessen, der Mörder der das alles verursacht hat.
„Alice?",sagte ich in die Stille hinein die sich über uns gelegt hat.
Sie sieht hoch zu mir.
„Was ist das für eine Psychiatrie?",fragte ich.
Sie sah mich verwirrt an als würde ich auf einer wildfremden Sprache sprechen.
DU LIEST GERADE
The Psychiatry
RomanceEin Mörder in einer Psychiatrie? Eigentlich nichts ungewöhnliches. In einer Psychiatrie könnten viele Mörder sein, die behandelt werden. Zoe war keine Mörderin und hatte auch nie etwas mit Mord zu tun gehabt, doch der Tod blieb ihr nicht erspart. Ih...