Als Noah und ich rauf gegangen sind trafen wir Alice im Garten die anscheinend da auf uns gewartet hat.
„Also warten wir jetzt auf meinem Vater?",frage ich Alice.
„Ja genau. Er sollte...", sie ist schaut auf ihre Armbanduhr und setzt fort: „... gleich da sein."
Ich nicke zum Verständnis.
„Alice? Hätten sie morgen Zeit für ein Gespräch?",frage ich sie.
„Natürlich. Worum geht es?",fragt sie und schenkt uns ein sanftes Lächeln.
„Um den Mörder.",sage ich kurz und knapp.
Alice verstummt aber nicht dann langsam.
„Habt ihr etwas heraus gefunden?",fragt sie uns.
„Ehrlich gesagt ja, haben wir.",antwortet Noah für mich.
„Und was?",fragt sie gespannt.
„Das sagen wir ihnen morgen aber nicht allein.",sagt Noah.
„Wie nicht alleine?" Sie zog ihre Augenbraun in die Höhe und sah zwischen mir und Noah hin und her.
„Eine Person wird noch dabei sein.",erkläre ich.
„Der Mörder?",fragt sie mit weit aufgerissen Augen.
„Nein.",sagt Noah.
„Wer den dann?",fragt Alice sichtlichsten verwirrt und kratzt sich am Hinterkopf.
„Das sehen sie dann morgen.",sagt Noah und nicke wieder einmal.
„Okay...",sagt sie langsam und dreht ihren Kopf nach vorne.
„Da ist er.",sagt Alice und lächelt freudig.
Obwohl sich alles in mir anspannte huschte ein kleines Lächeln auf meinen Lippen. Mein Vater kam mit langsam Schritten auf uns zu. Meiner Meinung nach zu langsamen Schritten also rannte ich los und sprang ihn in die Arme. Sofort erwidert er die Umarmung und drückt mach ganz fest an sich.
„Wofür hab ich das verdient?",fragt er lachend.
„Weil ich dich vermisst habe.",nuschle ich in seine Brust.
„Ich hab dich auch vermisst.",sagt er leise und haucht mir ein Kuss auf meine langen braunen Haare.
Er löst sich von der Umarmung und sieht hinter mir. Ein kleines Lächeln schlich sich auf seinen Lippen. Ich folgte seinen Blick und landete auf Alice die ebenfalls ein wenig lächelte.
Warte... läuft da was?
Mein Vater und ich gingen dann auf die zwei zu die ich stehen gelassen hatte. Ich stellte mich neben Noah hin und mein Vater drückte Alice ganz kurz.
„Schön dich wieder zu sehen, James.",sagt Alice als sie sich von ihm löste.
„Gleichfalls.",lächelte mein Vater.
„Haben wir was verpasst?",flüstert mir Noah ins Ohr.
„Definitiv.",flüstere ich zurück.
„Gehen wir in mein Büro.",schlägt Alice vor und wir alle willigten ein.
***
„Dann geh ich mal.",sagt Noah als wir vor Alice Büro standen.
„Du kannst hier bleiben, oder Alice?",erwartungsvoll sehe ich zu Alice.
„Natürlich.",stimmt sie ein.
„Ist schon gut. Ich gehe lieber. Du solltest mit deinem Vater reden und ich würde euch wahrscheinlich nur stören." Er lächelt schief.
DU LIEST GERADE
The Psychiatry
RomanceEin Mörder in einer Psychiatrie? Eigentlich nichts ungewöhnliches. In einer Psychiatrie könnten viele Mörder sein, die behandelt werden. Zoe war keine Mörderin und hatte auch nie etwas mit Mord zu tun gehabt, doch der Tod blieb ihr nicht erspart. Ih...