Kapitel 55

318 17 8
                                    

Wir beide betreten den Raum und Noah schließt leise die Tür hinter uns.

Alice starrte angestrengt auf einen Zettel den sie in den Händen hielt. Sie seufzte kurz auf und ließ den Zettel fallen. Sie fuhr sich mit ihren Händen durch ihr Gesicht und lässt sie wieder frustriert auf den Tisch fallen.

Sie sah hoch zu uns und ein kleines erschöpftes Lächeln spiegelte sich auf ihren Lippen ab.

„Gut das ihr gekommen seit.",sagt sie mit einen frohen Ton in ihrer Stimme.

„Setzt euch.",fordert sie uns auf und zweigt auf zwei Lederstühle vor ihrem großen Bürotisch. Dankend setzten Noah und ich und vor ihr hin.

„Ihr wisst wahrscheinlich schon über was ich mit euch reden will.",sagt sie und sieht uns beide abwechselnd an.

„Ja das tuen wir.", gebe ich zu. Nur zu gut wissen wir darüber Bescheid...

„Gut dann fangen wir mal an.",sie lehnt sich zurück und seufzt einmal auf.

„Es ist nichts besonderes passiert aber ich wollte einfach das ihr wisst was gerade los ist, den schließlich seit ihr in dieser Sache ziemlich verwickelt.",sagt sie und sieht Noah und mich an.

„Die Polizei arbeitet wie verrückt aber sie können einfach nichts finden. Keine Spuren, keine kleinen Beweise, nichts. Einfach nichts!",sagte sie und hebt ihre Hände dramatisch in die Luft.

Sie steht von ihrem Sessel auf und kommt auf Noah und mich zu. Sie kommt langsam und nachdenklich auf uns zu.

„Sie haben wirklich nichts gefunden?",fragt Noah nach. Sie schüttelt nur mit ihrem Kopf und sieht nachdenklich in eine Ecke des Raumes.

„Die Polizei befürchtet das es jemanden aus der Psychiatrie war, was natürlich logisch ist, den warum sollte jemanden der nicht in dieser Psychiatrie ist,  jemanden von hier drinnen umbringen?",fragt sie und lehnt sich an ihrem Tisch an.

„Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich beschuldigt werde an dem Mord.",erklärt sie leise. Meine Augen reißen sich sofort auf und Noah schien genauso geschockt aus wie ich.

Alice Smith, die netteste Frau die ich je begegnet bin, die immer nett zu mir war, mir mein Handy geben hat obwohl sie es nicht darf, die immer fragt ob alles in Ordnung ist und die die Noah und mir geglaubt hatte, wird des Mordes beschuldigt? UNFASSBAR!

„Es könnte sein das ich dadurch die ganze Psychiatrie verlieren würde.",fügt sie leise hinzu.

„A-aber...",stottere ich vor mich hin.

„Aber das können die doch nicht einfach machen!",sage ich aufgebracht nachdem ich mich wieder gefasst hatte.

„Doch das können sie und das werde sie wahrscheinlich.",sagt sie leise und sieht auf ihre Hände die sie geflochten hatte und ruhig auf ihrem Schoß lag.

„Nein das können sie eben nicht. Ohne Beweise sind sie unschuldig bist das Gegenteil bewiesen wurde.",sagt Noah ebenfalls aufgebracht.

„Das ist mir und der Polizei bewusst aber sie meinten wen ich es bin dann wird mir die Psychiatrie entnommen.",erklärt sie.

„Ja aber sie sind unschuldig.",sagt Noah.

„Genau also warum machen sie sich so sorgen? Sie wissen ganz genau, sowie Noah und ich auch, das sie es nicht waren und ganz ehrlich: sie wären auch niemals für zu sowas im Stande.",füge ich an Noahs Satz an. Ein kleines trauriges Lächeln zeichnet sich auf Alice Lippen ab.

„Jetzt kommt noch was dazu." Sie seufzt auf und stößt sich von ihrem Tisch ab und bleibt vor uns an ihrem Tisch. Ihre Arme stemmt sie auf dem Tisch ab und ihr Blick ist auf den Zetteln gerichtet die vor ihr liegen.

The PsychiatryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt