„Was wolltest du gestern mit mir und Marco bereden?",fragt Noah nachdem wir uns auf eine Bank im Garten gesetzt hatten.
„Du weißt über was ich reden wollte.",flüstere ich.
„Aber ich hab gedacht wir lassen uns damit Zeit? Ich dachte wir beschützen ihn ohne es ihn zu sagen? Wollten wir nicht warten?",fragt er mich.
„Ich finde das ist eine schlechte Idee gewesen es vor ihm zu verheimlichen und vor Alice auch."
Mein Blick schweift durch den ganzen Garten. Der Garten ist fast leer bis auf Noah, mich und einem Mädchen das die ganze Zeit einen Baum anstarrt. Ich richte meinen Blick wieder auf Noah der mich verwirrt und unschlüssig ansah.
„Woher der plötzliche Sinneswandel?",fragt er mich.
„Ich denke ich letzter Zeit viel nach und ich hab da so eine Idee.",sage ich und lächelte ihn an.
„Na gut dann lass mich von der Idee Teil haben.",sagt Noah noch etwas skeptisch scheint aber doch ein wenig begeistert zu sein.
„Ich finde das wir Alice alles sagen sollten. Die Briefe, das was im Keller passiert ist und so weiter... einfach alles soll sie wissen. Und wegen Marco ist es genauso besser wen wir jemanden mit ins Boot holen den man vertrauen kann." Während dem reden stand ich auf und ging auf und ab während Noah mir zu hört.
„Alice und Marco spielen eine große Rolle. Alice hat mit der Polizei zu tun was bedeutet das die Polizei mehr Informationen braucht über das ganze was hier passiert und ich denke diese Infos sollten wir ihnen geben, damit der Mörder so schnell wie möglich gefunden wird. Und mit Alice sollten wir über Marco reden das er vielleicht irgendwo in Sicherheit gebracht werden sollte.", erkläre ich weiter und bleibe am Ende meiner Rede vor ihm stehen.
Nachdenklich sieht er mich an und runzelt dabei seine Stirn was ihn irgendwie älter und attraktiver wirken ließ.
„Du hast recht.",murmelt er nach einer Weile.
„Aber was ist mit den anderen? Was wen Marco in Sicherheit gebracht wird, wird der Mörder sich dann nicht ein anderes Opfer suchen? Wir wären dann alle in Gefahr.",fragt er mich und sieht mich erwartungsvoll an.
Er hat recht. Wir wäre alle in Gefahr und ich wette das der Mörder uns dann nicht ein Zeichen geben würde und uns sagt wer das nächste Opfer ist. Wahrscheinlich wird er wahllos um sich rum töten und es genießen.
„Naja vielleicht ist es an der Zeit das die Psychiatrie davon erfahren sollte. Wir können es nicht für immer geheim halten." Ich seufzte einmal kurz auf und lasse mich wieder neben Noah auf die Bank sinken.
„Ist das nicht eine schlechte Idee wen die ganze Psychiatrie davon erfährt? Es würde überall Chaos herrschte und jeder hätte Angst.", fragt er mich und sieht starr nach vorne.
„Ich weiß ehrlich nicht was wir mit den anderen tuen sollten aber was ich weiß ist das wir als erstes mit Marco reden müssen und dann so schnell es geht mit Alice reden.", schlage ich vor und sehe wieder zu den Mädchen das immer noch dem Baum anstarrt.
„Okay.",flüstert Noah.
Ich betrachte das Mädchen etwas genauer. Ich kann ihr Gesicht nicht erkennen da sie ein wenig weiter wegsteht. Sie hat lange rote Haare und eine sehr dünne Figur. Sie sieht wirklich sehr dünn aus. Vielleicht ist sie ja Magersüchtig.
„Wer ist dieses Mädchen?",frage ich Noah ohne meinen Blick von ihr zu wenden.
Ihre Haare glänzten in der Sonne.
Noah folgt meinen Blick und sieht das Mädchen kurz an ehe er wieder zu mir sieht.
„Ich weiß es nicht. Vielleicht ist das ein neuer ‚Bewohner'. Wir haben ja jetzt zwei Plätze frei.",den letzten Teil murmelte er.
DU LIEST GERADE
The Psychiatry
RomanceEin Mörder in einer Psychiatrie? Eigentlich nichts ungewöhnliches. In einer Psychiatrie könnten viele Mörder sein, die behandelt werden. Zoe war keine Mörderin und hatte auch nie etwas mit Mord zu tun gehabt, doch der Tod blieb ihr nicht erspart. Ih...