Kapitel 54

294 16 4
                                    

„Darf ich mich zu euch setzten?",fragt sie zuckersüß. Die Frage war mehr an Noah gerichtet als an uns alle.

„Kennen wir uns?",fragen Liam und Olivia gleichzeitig. Beide grinsten sich verschmitzt an.

„Nein, ich hatte das Vergnügen noch nicht.",sagt sie höflich.

„Ich bin Abigail Baxter.",sagt sie und setzt sie neben Noah hin der sie immer noch leer ansah.

Sie hielt Liam die Hand hin und ignorierte Olivia vollkommen. Liam bemerkte das sie Olivia ignorierte.

„Liam.",sagt er nur und nimmt ihre Hand nicht an.

„Und das hier...",er hält inne und legt einen Arm um Olivia.

„...ist meine Freundin, Olivia." Olivia grinst ihn an und er tut es ihr gleich.

Abigail entfernte ihre Hand und sah sie gespielt lächelnd an.

„Schön euch kennenzulernen.",sagt sie und gibt sich damit geschlagen.

Ein kleines Lächeln schleicht sich über meine Lippen als ich das Gesicht von Abigail sah wie sie nur dumm vor sich hin glotze.

Sollte sie Liam und Olivia nicht kennen? Okay bei Liam verstehe ich das ein wenig, da er sich zurückgezogen hatte aber bei Olivia nicht. Olivia war fast immer bei Noah oder bei Marco und Abigail kennt Noah und Marco schon eine Weile und sie lebt auch schon eine Weile hier also sollte sie nicht beide schon kennen oder gesehen haben?

„Und wie geht es dir?",fragt sie Noah und sieht ihn zuckersüß an.

„Gut dir?",fragt er zurück.

„Jetzt wo ich hier bin, geht es mir viel besser.",grinst sie ihn an. Schleimerin. Noah zuckt mit den Schultern und widmet sich wieder seinem Salat zu.

„Ist euch eigentlich aufgefallen das zwei aus der Psychiatrie fehlen?",fragt Abigail an alle auf den Tisch.

Ich riss meine Augen auf und verschluckte mich an meinem Müsli. Noah schlug mir leicht auf den Rücken und dann ging es nach einem kleinen Hustenanfall wieder.

Liam, Marco und Olivia fingen laut an zu lachen. War ja klar das sie nicht auslachen. Wozu hat man den Freunde? Eigentlich hätte ich mit gemacht aber die Frage die gestellt wurde hinderte mich daran und ich schien nicht die einzige zu sein die das nicht lustig fand.

Noah sah mich mit weit geöffneten Augen an und blickte hilflos zu mir. Ich sah ihn ebenfalls hilflos an.

„Wer sollte den Fehlen?",frage ich möglichst neutral.

„Luisa und Finn.",sagt sie nur und sieht wieder zu Noah. Sie lächelt ihn an.

„Keine Ahnung wo die sind. Ich mach mir langsam Sorgen.",sagt Olivia.

„Warum solltest du dir Sorgen machen?",frage ich sie. Weil sie tot sind!

„Weißt du noch als ich mit Luisa raus in den Garten gehen wollte und sie ist nicht gekommen?",fragt sie mich. Ich nicke wissend.

„Seit dem war sie einfach weg.",erklärt sie. Ich schluckte schwer.

„Und was ist mit Finn?",fragt Liam und sieht uns alle fragend an.

„Soweit ich mich erinnern konnte war das letzte mal als ich ihn gesehen habe, kurz bevor er schlafen gegangen ist.",erklärt Abigail.

„Wir haben davor ein wenig geredet.",fügt sie noch hinzu.

„Und über was?",frage ich sie.

„Nur über unwichtiges Zeug." Sie zuckt mit den Schultern und widmet sich wieder an Noah um ihm betrachten zu können.

The PsychiatryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt