Mein Blick schweifte immer wieder durch den großen, lichtdurchfluteten Frühstückssaal. Immer wieder blieb er dabei an der Tür hängen. Ich hatte bereits Zeit gehabt zwei Tassen Tee zu ergattern, ein Brötchen mit Rührei zu verputzen und einem Babyelefanten einen Salto beizubringen, so lange war Sakura jetzt schon mit ihrer Morgenroutine beschäftigt. Warum brauchten Mädchen nur immer so lange, um sich fertig zumachen?
Sakura-chans Tee würde noch kalt werden.
Ich hatte tatsächlich nach einigem Suchen in der hintersten Ecke Darjeeling gefunden, aufgesetzt und mittlerweile behutsam den Teebeutel rausgenommen, denn sonst hätte er bis zum Bitterness-Endlevel gezogen und wäre ungenießbar geworden.
Wo blieb Sakura nur? Nervös trommelte ich mit den Fingerspitzen auf die Tischplatte. Ich hatte ihr extra einen Platz neben mir reserviert und schwer verteidigen müssen, weil eine Menge Leute ihn anscheinend dringend haben wollte, und sie starrten mich mittlerweile alle missmutig an, aus allen verschiedenen Ecken des Saales. Ungeduldig trommelte ich weiter, was Naruto anscheinend an den Rande eines Nervenzusammenbruchs brachte.
"Teme, könntest du das bitte sein lassen? Ich bekomme davon Kopfschmerzen, und Sakura-chan kommt auch nicht schneller. Sie ist kein Dchini, der durch Schnipsen auf einmal neben dir steht."
Ich fuhr aus meinen Gedanken und nahm meine Hand vom Tisch. "Natürlich, sorry."
Dann hielt ich weiter Ausschau. "Hinata ist auch noch nicht hier und ich veranstalte nicht so einen Heckmeck wie du", schalt Naruto mich und sandte ich ihm einen mürrischen Blick, fand es aber unter meiner Würde dafür eine Antwort zu verfassen.
"Oh, schon verstanden, Mr. Ich-bin- auch- nicht-du!", grummelte Naruto und ich rollte mit den Augen.
"Warum hast du eigentlich heute morgen so schlechte Laune?", murrte ich nun doch zu Naruto herüber. "Vorhin beim Aufstehen warst du noch so ein Sonnenschein und jetzt- Oh warte", ein fieses Grinsen schlich sich auf mein Gesicht und ich legte gedankenverloren einen Finger ans Kinn. "Lass mich raten, du hast so schlechte Laune, weil Hinata noch nicht da ist und du genauso ungeduldig bist wie ich."
Ich schnipste. "Ha, aufgeflogen! Und dann hältst du mir einen Vortrag, darüber dass- AUA!"
Naruto hatte mir unterm Tisch volle Lotte seinen Fuß gegen mein Schienenbein gerammt und schaute mich warnend an.
"Worüber einen Vortrag gehalten?", fragte eine mir wohlbekannte Stimme in diesem Moment. Ich fuhr erschrocken herum und schaute zu Sakura und Hinata hoch, die beide Gleichzeitig an unserem Tisch angekommen waren. Wahrscheinlich waren sie auch zusammen hierher gekommen.
Meine Augen wurden untertassengroß und ich haspelte nervös stotternd herum, bis Naruto: "Einen Vortrag warum der Käse hier soviel besser schmeckt als die Wurst", sagte.
Innerlich schlug ich mir mit der flachen Hand gegen die Stirn, aber diese peinliche Einlage war immer noch besser, als wenn sie gewusst hätten, dass unsere Sehnsucht nach ihnen der Gegenstand unseres Gespräches gewesen war.
Das war aber auch schon das einzige was mich tröstete, weshalb meine verräterische Haut sogleich beschloss einen dunkelroten Farbton anzunehmen."Sasuke-kun, dein Gesicht ist ja rot, hast du vielleicht Fieber? Du schwitzt ja auch schon", stellte Sakura-chan besorgt fest und legte ohne nachzudenken ihre Hand auf meine Stirn, wie es Mütter bei ihren kranken Kindern tun. Mir schoss gleich noch mehr Blut ins Gesicht und ich glaube mein Kopf wäre tatsächlich geplatzt, wenn Naruto nicht einen Scherz darüber gemacht und Sakura ihre Hand verlegen weggezogen hätte.
Erleichtert atmete ich auf, aber nur für einen Augenblick, denn richtig, die Mädchen wollten sich ja zu uns setzen. Hinata setzte sich neben mich und Sakura mir gegenüber.
Sosehr ich es auch erwartet hatte, dass sie hier auftauchen würden, jetzt da sie hier waren, war ich mit der Situation komplett überfordert.
Zum Glück war Naruto immer sehr schnell im Reden und so scherzte er erst über das Wetter, regte sich dann über das Abendessen von gestern auf und darüber, dass es einfach kein Gemüse zum Frühstück gab.Sakura-chan frühstückte und scherzte zwischendurch mit oder aß weiter und ich begann mich langsam an die Situation zu gewöhnen.
"Ich habe dir deinen Tee gesichert", flüsterte ich nervös und schob Sakura die Tasse rüber.
"Dankeschön, das ist wirklich lieb von dir", sagte sie gerührt und umarmte mich zum Dank.
Schneller als mein Gehirn realisiert hatte, was vor sich ging, hatte sie allerdings schon wieder losgelassen. Ein kleines Gefühl der Traurigkeit machte sich in mir breit, als ich endlich bemerkte, dass die Umarmung schon vorbei war. Von einem Mädchen umarmt zu werden fühlte sich wirklich gut an. Verträumt schaute ich in die Ferne, bis ich bemerkte, dass Hinata und Naruto mich breit angrinsten. Ich schüttelte entsetzt den Kopf und versuchte verkrampft ganz normal auszusehen. Was natürlich gar nicht klappte, und die beiden nur noch mehr zum Grinsen brachte.
War es so offensichtlich, dass ich verliebt war?"Alle mal herhören", schallte Kakashi-senseis Stimme durch den Saal und hielt Naruto davon ab eine Bemerkung zumachen. Erleichtert hob ich den Kopf und konzentrierte mich ausschließlich auf Kakashi.
Sakura-chan sah unseren Lehrer ebenfalls aufmerksam an und ich bewunderte gerade was für eine süße Nase und wie intensiv grüne Augen sie hatte-
als mir wieder einfiel, dass ich meine Aufmerksamkeit ja dem Lehrer schenken wollte.
"...deshalb werden wir heute das kleine Dorf hier in der Nähe besuchen.", schloss Kakashi seinen langen Monolog, den ich irgendwie nicht mitbekommen hatte.
Ich hatte wirklich keine Ahnung warum, nein gar nicht.
Sakura-chan hatte aber wirklich schöne Augen. Vor allem ihre Wimpern unterhalb des Auges sahen so süß aus und waren so schön dunkel und sie konnte so gut unter ihren Wimpern hindurch gucken und-
Was war das denn?
Schnell schüttelte ich meinen Kopf und versuchte wieder so normal zudenken wie immer.
"Komisch, warum Itachi sich wohl erst im Dorf mit uns treffen will und uns nicht abholt?", sagte Naruto nachdenklich und mein Kopf ruckte hoch. Meine ganze Aufmerksamkeit war auf einen Schlag bei ihm.
"Was? Warum nicht?", fragte ich und hätte mich selbst Ohrfeigen können. Es war ja wohl offensichtlich, dass Naruto die Antwort selbst nicht kannte, sonst hätte er nicht gefragt.
"Vielleicht hat er noch was zu erledigen und kommt aus der anderen Richtung oder er hat vorher noch einen Termin im Dorf", schlug ich selbst ein Paar Antworten vor.
"Oder er hat keinen Bock zu wandern", fügte Naruto grinsend hinzu, und diesmal war es an mir, ihm vor das Schienenbein zutreten. Dummerweise zu spät, jetzt hatte er es schon gesagt."Wie er hat keine Lust zu wandern? Fährt er mit dem Auto oder was?", fragte Hinata und ich seufzte erleichtert. "Kann sein", sagte ich und zuckte möglichst überzeugend mit den Achseln.
Sakura-chan schaute aufmerksam zwischen mir und Naruto hin und her und ich konnte mir schon denken, dass sie gerade überlegte, wie Vampire sich noch bewegen konnten.
"Dann treffen wir ihn halt im Dorf", sagte ich nachdrücklich und erklärte das Thema somit für beendet.
DU LIEST GERADE
Blutrote Liebe || SasuSaku
Fanfiction𝑾𝒆𝒓 𝒘𝒂̈𝒓𝒆 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒃𝒆𝒈𝒆𝒊𝒔𝒕𝒆𝒓𝒕, 𝒃𝒆𝒊𝒎 𝑮𝒆𝒅𝒂𝒏𝒌𝒆𝒏 𝒂𝒏 𝒆𝒊𝒏 𝑺𝒄𝒉𝒍𝒐𝒔𝒔 𝒗𝒐𝒍𝒍𝒆𝒓 𝑼𝒄𝒉𝒊𝒉𝒂 𝒂𝒍𝒔 𝑽𝒂𝒎𝒑𝒊𝒓𝒆? Keine holde Maid bei Sinnen, nur ein grummeliger Vampir namens Sasuke Uchiha, seines Zeichens let...