𝑲𝒂𝒑𝒊𝒕𝒆𝒍 𝑿𝑿𝑽𝑰𝑰𝑰- 𝑬𝒓𝒛𝒂̈𝒉𝒍 𝒎𝒊𝒓 𝒖̈𝒃𝒆𝒓 𝒅𝒊𝒄𝒉

326 26 8
                                    

"Äh...also ich mag Cola. Und Kaffee. Und Schwarztee. Also alles was mit Koffein zu tun hat. Liegt daran, dass ich einen niedrigen Blutdruck habe."

Sakura grinste.

"War das so mies?", fragte ich unsicher.

"Nein, süß. Siehst du. Geht doch."
Ich fing ebenfalls an zu lächeln.
"Stimmt. Du kennst dich ja mit Tee total gut aus. Wer hat dir das alles beigebracht?"

"Mein Opa und eine Freundin von ihm. Die sind praktisch Kräuterexperten. Und da war die Teeliebe dann auch nicht weit."

"Das glaube ich", sagte ich grinsend und schaute ihr tief in die Augen.

"Hey, wo wollt Ihr denn hin?", fragte Naruto grinsend und ich bemerkte, dass wir aus Versehen am kleinen Café vorbei gelaufen waren.

Verlegen lachend drehte ich mich um und Sakura und ich gingen zu den anderen beiden zurück.

Nannte man das sich im Blick des anderen verlieren?

Ich meine ich hatte genügend Liebesromane gelesen, um diese Beschreibung in und auswendig zu kennen, aber dass man deswegen an seiner heiß geliebten Cola vorbeilaufen konnte ohne es zu bemerken hatte ich nicht gedacht.

Itachi grinste wissend.

Konnte er bitte damit aufhören?
Das machte mich nur noch nervöser!
Allerdings war das glaube ich auch ein gutes Zeichen, wenn die anderen um einen herum auch das Gefühl haben, dass ihr gut zusammenpassen würdet...

Am liebsten würde ich meinen Kopf auf die nächste Tischplatte hauen, damit dieses ganze hin und her Gedenke endlich aufhörte, aber weil Sakura zu schaute war mir das ehrlich gesagt zu peinlich.
Ich setzte mich Itachi gegenüber und seufzte tief.

"Sasuke-kun? Könntest du mit deinem Stuhl noch ein bisschen rücken?", fragte eine helle Stimme an meinem Ohr und ich fuhr hoch.

"Äh- klar!", haspelte ich aufgeregt und machte Sakura Platz.

Die Bedienung nahm unsere Bestellung auf, wir waren tatsächlich alle einstimmig für kühle Cola.
Dann breitete sich Schweigen aus.

Nach einer Weile begann Itachi zu reden: "Ich habe Kakashi-san gerade geschrieben, dass wir uns um 16 Uhr sammeln und zur Jugendherberge gehen. Dann habt ihr genügend Zeit euch hier umzusehen."

"Hört sich gut an", antwortete Sakura als erste von uns und Itachi lächelte warm.

Ich tauschte einen erleichterten Blick mit Naruto. Wenigstens schienen sie sich nicht komplett abzulehnen.
Und ganz ehrlich, wenn Itachi so lächelte, dann konnte man gar nicht anders als ihn zu mögen.

Er sah häufig gestresst aus oder müde, wegen der ganzen Verpflichtungen, die er hatte, aber trotzdem hatte er immer ein fürsorgliches Lächeln für einen übrig.

Man musste ihn einfach gern haben. Ich hoffte inständig, dass Sakura sich mit ihm über kurz oder lang auch verstehen würde, auch wenn sie keinen so besonders tollen Start hatten.

Bestimmt würde sie das. Sakura war niemand, der Leute ausschließlich nach ihrem ersten Eindruck beurteilte. Ich wusste sie würde ihm noch eine Chance geben.

Unsere Getränke kamen und ich begann dankbar die Cola in mich aufzunehmen. Sofort fühlte ich mich um einiges erfrischter und kurze Zeit später sehr viel munterer.

"Sag mal Sasuke-kun", setzte Sakura an, doch brachte ihren Satz nie zu Ende, weil sie mit ihrem Arm ausversehen gegen ihre Cola stieß und sie mit Schwung umwarf.

Ihre Augenbrauen zogen sich zusammen und sie begann auf ihrer Unterlippe zu kauen.

"Tut mir leid", wisperte sie und schaute bestürzt auf den Cola-See neben unserem Tisch.

"Macht doch nichts. Ist ja keiner nass geworden", sagte Naruto und schenkte ihr ein aufmunterndes Lächeln.

"Hast du trotzdem noch Durst?", fragte ich. Sie nicke zögernd.

"Du kannst noch was von mir haben", bot ich an und stellte überrascht fest, dass ich nicht allein war mit meinem Angebot.

Itachi, Naruto und ich hatten gleichzeitig gesprochen und hielten ihr alle drei jeweils unser Glas hin.

Sakura schaute uns verwirrt an.
Von rechts nach links und wieder zurück ließ sie ihren Blick über unsere Gesichter wandern.
Ich schaute die anderen beiden an.
Naruto grinste keck,
Itachi schaute ernst und besorgt
und ich fragte mich was zum Henker sie mir und Sakura dazwischen funkten.

Das war ganz klar meine Aufgabe, warum mischten sie sich ein?
Automatisch begann ich mich zu ärgern, dass ich schon so viel Cola angetrunken hatte, Itachis Glas war zum Beispiel kaum angerührt.

Würde mich nicht wundern, wenn sie eines der anderen nehmen würde.

Ärgern würde es mich aber.
Wahrscheinlich sogar ziemlich verletzen.

Dann griff Sakura zögerlich nach einem Glas.

Nach meinem Glas.

Ich könnte platzen vor Freude.

________________

Hey meine lieben Leser, wisst ihr was? Jetzt haben wir 500 reads geknackt. Das ist ja so cool ^-^

Ich freue mich total, danke Leute.

L. G. Tara

Blutrote Liebe || SasuSakuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt