In der Zwischenzeit war Sakura wieder gekommen und hatte die Linie mit beherztem Schwingen des Wischmopps zur Hälfte beseitigt.
Ich merkte wie sich Itachis Schultern entspannten. Das Magatama hatte ihn wohl doch nervöser gemacht, als man ihm angesehen hatte. Vielleicht hatte es ihn auch zusätzlich geschwächt.
Nun endlich rannte ich auf ihn zu und umarmte ihn stürmisch.
"Oi, Sasuke", sagte Itachi amüsiert, als ich ihn ausversehen umschmiss.
"Tschuldigung", muffelte ich, aus Ermangelung an Luft, weil Itachi mich genauso fest umarmte wie ich ihn. Er lächelte liebevoll.
"Du hast mir so gefehlt", flüsterte ich und meinte es auch so. Itachi drückte mich noch fester an sich.
"Du mir auch. Ich habe dich so wahnsinnig vermisst."
Und ich ihn erst. Ohne Itachi war irgendwie alles anders. Ich war so froh, dass er jetzt wieder da war.
Allerdings sah Itachi jetzt schon wieder so traurig aus."Es tut mir so leid, dass du wegen mir deine Kräfte abgeben müsstest und sie deswegen nicht so stark sind."
"Ich dachte wir hätten das Thema abgehakt. Solange es euch beiden, dir und Sakura gut geht, ist mir alles egal.
Und seien wir mal ehrlich. Zweimal unkontrollierte Fähigkeiten der Klasse S hätte Papa vielleicht nicht so gut handeln können." Ich grinste schief."Trotzdem. Du wolltest immer deine Kräfte."
"Das stimmt. Aber weißt du. Jetzt wo ich weiß, dass sie da sind und einen guten Zweck erfüllen, bin ich damit irgendwie zufrieden."
Itachi lächelte. "Dann ist ja gut."
Ich kicherte, stemmte mich hoch und krabbelte von Itachi.
"Aber jetzt setz dich erstmal auf.
Deine wunderlangen Haare sind nämlich entsetzlich nah am Rest der Linie."Itachi zuckte und stemmte rasch seinen Oberkörper nach oben.
Dann zog er seinen Zopf vorsichtig über seine Schulter und begutachtete ausgiebig die Spitzen.Aus meiner Position sahen sie ganz normal aus, aber als Itachi aufschaute, einen lodernden Mörderblick aktiviert, da wusste ich, dass irgendetwas ganz und gar nicht nach seinem Geschmack war.
"Sasuke", zischte er gefährlich leise und ich rückte instinktiv ein Stück von ihm ab. Seine Augen glühten feuerrot. Vampirrot. Da stürzte er sich auch schon mit einem Knurren auf mich.
"Siehst du das? Diese Strähne ist angekokelt!" Er hielt sie mir direkt unter die Nase und ich schluckte.
Tatsächlich. Die Haare waren ungleichmäßig, brüchig und etwas rußig.Seine Haare kaputtmachen war der einzige rechtmäßige und wirksame Weg Itachi wirklich wütend zu machen.
"A-aber ich war das nicht. Die Linie wars."
"Und wer hat mich in Richtung Linie geschubst?" Itachi sah fuchsteufelswild aus.
Die einzige Chance, die mir blieb, war seine Wut auf jemand anderen zu lenken. Am besten jemand, der nicht im Raum war.
Hinterher, wenn er sich wieder abgeregt hatte, würde das schon laufen.
Ich dachte angestrengt nach und verfluchte, dass Itachi so viel stärker war als ich. "Aber wer hat die Linie gezeichnet? Strenge Kausalitätstheorie. Wäre da keine Linie gewesen, wäre es auch nicht schlimm gewesen, dich umzuschubsen."
In Itachis Augen, begann das Vampirrot langsam zu verblassen und ich atmete erleichtert auf. Er fing an nachzudenken. Gott sei Dank.
Ich nieste und Itachi lachte.
"Du hast nicht gerade Gott sei Dank" -wir niesten beide- "gedacht und deshalb genießt, oder?"
Ich kicherte ebenfalls und sagte: "Doch. Genauso war es." Wir lachten weiter, bis Itachi plötzlich anfing zu keuchen.
"Alles ok?", fragte ich besorgt.
Er schüttelte benommen den Kopf und ließ sich dann neben mich fallen, um mich nicht zu erdrücken. Er wirkte schon wieder so blass."Was ist los?", fragte ich besorgt und beugte mich über ihn. Itachi schaute mich schwammig an. Dann flüsterte er: "Schlapp. Schwindelig."
Meine Augenbrauen zogen sich zusammen. "Wie viel Blut hast du verloren?"
"Viel", wisperte Itachi und ich Widerstand dem Verlangen die Augen zu verdrehen.
"Soweit war ich auch. Glaubst du, es ist Weihwasser in deine Adern gekommen, oder hat es nur verhindert, dass die Wunde sich schließt?"
"Schließt. Es hat so stark geblutet, das Weihwasser wäre wieder in zwei Sekunden rausgespült gewesen."
"Das ist gut. Dann ist es nicht so schlimm. Du hast nur gerade zu wenig Blut in dir."
"Normalerweise bildet sich von selbst neues Blut", erklärte Sakura, "Aber das dauert. Außerdem war er ohnmächtig. Das heißt ich schätze er hat fast anderthalb Liter Blut verloren. Bei Menschen braucht man da manchmal schon eine Bluttransfusion."
Sie wandte sich an meinen Bruder:
"Vielleicht steckst du das besser weg, weil du Halbvampir bist, Itachi.
Aber schnelles Bewegen ist gerade nicht drin.""Iss und trink noch etwas", schlug Sonja, die Hexe vor, "Das regt die Blutbildung an." Itachi nickte schwach.
Ich half ihm, sich wieder langsam aufzusetzen. Er aß brav den Traubenzucker, den ich ihm ihn den Mund steckte und kaute unglücklich darauf herum.
"Und was ist jetzt mit Madara?", fragte Itachi nach einer Weile des Stillen kauens.
"Izumi kümmert sich darum."
"IZUMI?"
Wir nickten betreten. Wegen dem Klang seiner Stimme traute ich mich fast nicht ihm in die Augen zu schauen.
"Wieso wäre das so schlimm?", fragte ich leise, "Du weißt wie stark sie ist? Denkst du sie schafft das nicht?"
"Nein, so meinte ich das nicht aber-"
"Jetzt sag nicht sie ist schwanger."
"Nein- Sasuke jetzt hör doch mal zu!
Madara hat etwas gegen Izumi.
Ich weiß nicht warum, er war immer schon sehr agressiv ihr gegenüber.
Seitdem sie erwachsen aussieht noch mehr als früher. Er wird alles tun um ihr zuzusetzen, verstehst du? Er wird sie leiden sehen wollen."Ich schnippte Itachi gegen die Stirn, wie er es bei mir so oft getan hatte, wenn ich mich aufgeregt oder getrozt hatte und lächelte ihn beruhigend an.
"Du weißt wie clever Izumi ist. Das wird sie kommen sehen. Sie wird vorbereitet sein."
Itachi schaute mich langen mit seinen wachsamen dunklen Augen an. Vielleicht suchte er Zweifel. Aber er würde keine finden. Ich war mir dieser Sache hundertprozentig sicher.
"Du hast recht", sagte er schließlich und lächelte. "Izumi wird ihm ganz schön einheizen."
"Ich glaube einkalten trifft die Sache besser."
Itachi lächelte verschmitzt.
"Ja, ich glaube da hast du recht."
DU LIEST GERADE
Blutrote Liebe || SasuSaku
Fanfic𝑾𝒆𝒓 𝒘𝒂̈𝒓𝒆 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒃𝒆𝒈𝒆𝒊𝒔𝒕𝒆𝒓𝒕, 𝒃𝒆𝒊𝒎 𝑮𝒆𝒅𝒂𝒏𝒌𝒆𝒏 𝒂𝒏 𝒆𝒊𝒏 𝑺𝒄𝒉𝒍𝒐𝒔𝒔 𝒗𝒐𝒍𝒍𝒆𝒓 𝑼𝒄𝒉𝒊𝒉𝒂 𝒂𝒍𝒔 𝑽𝒂𝒎𝒑𝒊𝒓𝒆? Keine holde Maid bei Sinnen, nur ein grummeliger Vampir namens Sasuke Uchiha, seines Zeichens let...