"Was für eine dämliche Idee", murmelte ich düster.
"Ach komm, das wird bestimmt lustig, Sasuke. Wir sind auf Klassenfahrt!", versuchte mein bester Freund Naruto meine Laune zu verbessern.
"Die dummerweise genau in das Gebiet um das Uchihaschloss geht", stänkerte ich weiter und seufzte. Dann ließ ich meine Stirn gegen den Sitz vor mir knallen.
"Soviel Pech kann nur ich haben, oder?"
Naruto verdrehte die Augen.
"Weißt du, dass du mir gerade echt die Klassenfahrtslaune vermiest, Teme?", ereiferte er sich, "ist ja nicht so als würde die ganze Klasse 24/7 in dem staubigen Kasten hocken, der sich Schloss schimpft! Man ey."Ich linste zu meinem besten Freund herüber. Er hatte die Arme hinter dem Kopf verschränkt und fuhr sich mit den Fingern durch die Haare.
Ein sicheres Zeichen dafür, dass er langsam sauer wurde.Ich seufzte. "Na schön, Spiel ich eben nicht mehr den Trauerklos", sagte ich ergeben und knuffte Naruto in die Seite. Sofort strahlte er wieder.
Wie eine kleine Sonne. Wenn ich dich nicht hätte...Ich war froh, dass Naruto mich aufheiterte. Und vor allem, dass er mit dabei war. Mit ihm an meiner Seite würde ich das schon durchstehen.
War ja nur meine Familie.
Vereinzelte Ausrufe und allgemeines erschrockenes Aufkeuchen ließ mich aus meinen Gedanken hochschrecken.
Die Sonne, die vorhin noch in den Bus geschienen und uns alle geblendet hatte, war mit einem Schlag hinter den hohen Tannenwipfeln verschwunden.
Mit ihr hatte sich auch die Wärme aus dem Staub gemacht. Man merkte deutlich, wie die kalte Luft durch die Fensterscheiben kroch.
Auch die Busheizung, die der Fahrer nun hektisch aufdrehte, konnte nichts dagegen ausrichten.
Der vertraute kühle Duft von Tannennadeln und Moos stieg mir in die Nase und ohne mein Zutun entspannten sich meine Schultern.
Das hier war der Wald meiner Kindheit. "Ich bin wieder zuhause", flüsterte ich und legte eine Hand an das Glas.Mein Spiegelbild schaute mich mit freudiger Erwartung gefüllten dunklen Augen gespannt an.
Wie oft war ich mit meinem großen Bruder durch die Wälder getollt?
Ich fuhr gedankenverloren mit der Hand durch meine schwarze Lockenmähne. Fast musste ich lächeln.Aber nur fast, denn in diesem Moment fiel mein Blick auf eine kleine schwarze Fledermaus, die ganz in der Nähe unbeweglich auf einem Ast saß.
Eine Fledermaus? Am hellichten Tag?
Und dann auch noch direkt in der Nähe zur Straße...Die wollten mich doch verarschen oder?!
Zum Teufel, ich hatte gesagt kein Begrüßungskomitee!"Was ist?", fragte Naruto. Hatte ich etwa erschrocken aufgekeucht?
Hektisch drückte ich meine eigene Nase wieder ans Fenster und versuchte Naruto keinen Blick über meine Schulter erhaschen zulassen.
Doch als ich wieder zu dem Baum sah, war die Fledermaus verschwunden."Dieser Idiot!", fluchte ich so leise wie ich konnte.
"Meinst du mich?", fragte Naruto beleidigt.
"N-nein. Natürlich nicht! Du bist und bleibst mein Schlusslicht. Ich habe nur gerade an etwas gedacht...
"Deine Familie?"
"So in der Art." Ich lehnte mich wieder in meinen Sitz zurück.
"Hey, der Pfad beginnt sich zu schlängeln!", rief Naruto begeistert.
Ruckartig fuhr ich hoch."WAS?!"
Hastig blickte ich aus dem Fenster und sah gerade noch die Abzweigung zu dem niedlichen kleinen Dorf am Rande des Berges vorbeisausen.
Oder wir an ihr, wie man es nimmt."Sir! Sie haben die Abzweigung verpasst!", rief ich aufgeregt durch den Bus.
Die ganze Klasse schaute mich verwundert an und ich bemerkte verlegen, dass ich sogar aufgesprungen war. So viel Aufmerksamkeit war mir nicht geheuer.
Mit hochroten Ohren setzte ich mich wieder, wartete aber immer noch darauf, dass der Busfahrer etwas wie: "Verflixt", sagen und umdrehen würde.
Doch nichts dergleichen geschah. Der Bus fuhr unbeirrt den Berg hinauf, oder besser die Serpentinenstraße, die den Berg hinaufführte.
"Das ist der richtige Weg Junge", rief der Busfahrer gehetzt über die Schulter und Kakashi sagte:" Sasuke, ich habe doch in der letzten Klassenstunde gesagt, dass wir die neue Jugendherberge mitten im Wald ausprobieren. Hast du nicht zugehört?"
Nein, hatte ich tatsächlich nicht. Ich war noch zu beschäftigt damit, mich darüber aufzuregen, dass wir tatsächlich in die Nähe dieses Schlosses fahren würden.
"DAS IST DOCH NICHT DEIN SCH-MPF!"
Naruto hatte mir seine Hand auf den Mund gelegt und und sagte nur: "Teme, deine Wortwahl."
"Ach, aber du?", zischte ich erhitzt.
"Im Gegensatz zu dir, rede ich aber nicht mit dem Lehrer", flüsterte Naruto zurück. Wo er recht hatte...
"Wo ist eigentlich dieses Waldhaus?", fragte ich ergeben seufzend.
"Äh...du kennst dich in der Gegend besser aus. Hier der Flyer. Da steht alles drin."
Er überreichte mir den grünen Prospekt als wäre er eine Briefbombe.
Als ich reinschaute wusste ich auch wieso.Die Jugendherberge war keine zweihundert Meter vom Schloss entfernt. Naruto hatte augenscheinlich Angst, ich könnte wieder losschreien, doch selbst dazu fehlten mir gerade die Worte.
"Naruto", flüsterte ich, und wegen dem komischen Ton in meiner Stimme konnte ich mir vollkommen sicher sein, dass ich seine volle Aufmerksamkeit hatte:
"Du musst mir unbedingt dabei helfen, dass unsere Klasse und meine Familie in keinster Weise in Berührung kommen."
"Ich verspreche dir dabei zu helfen so gut es geht", erwiederte Naruto ernst.
____________________________________
Hallo und herzlich Willkommen zu meiner nächsten Ff.
Ich freue mich auf alle Leser, die meine Ffs hier kennenlernen, und über alle, die wieder einmal dabei sind.Ich bin schon sehr gespannt wie ihr diese Ff findet. Diesmal wird es mystisch und geheimnisvoll.^-^
Viel Spaß weiterhin,
TaraSilber
DU LIEST GERADE
Blutrote Liebe || SasuSaku
Fanfic𝑾𝒆𝒓 𝒘𝒂̈𝒓𝒆 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒃𝒆𝒈𝒆𝒊𝒔𝒕𝒆𝒓𝒕, 𝒃𝒆𝒊𝒎 𝑮𝒆𝒅𝒂𝒏𝒌𝒆𝒏 𝒂𝒏 𝒆𝒊𝒏 𝑺𝒄𝒉𝒍𝒐𝒔𝒔 𝒗𝒐𝒍𝒍𝒆𝒓 𝑼𝒄𝒉𝒊𝒉𝒂 𝒂𝒍𝒔 𝑽𝒂𝒎𝒑𝒊𝒓𝒆? Keine holde Maid bei Sinnen, nur ein grummeliger Vampir namens Sasuke Uchiha, seines Zeichens let...